AOIG-Panoramatreffen 07.-09.08.2026

• Moin Jungs und Mädels.

Hiermit möchte ich hier bekanntgeben, dass Marcus S. und ich (Max S.) das Panoramatreffen bzw dem M&M´s Treffen für 2026 ausrichten werden.

Das ganze wird in Solingen stattfinden und traditionell am 2. Augustwochenende, sprich vom 7.8 bis 9.8 sein. Weitere Infos Folgen hoffentlich in kürze)

• Dann danke ich euch mal dafür.

Schön, dass sich jemand gefunden hat.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Sehr schön und klasse das ihr das machen wollt und dich jemand gefunden hat.
    Dann viel Erfolg 👍🍀

Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Sehr schön, dass es mit dem P-Treffen weiter geht.

Bin gespannt auf weitere Informationen hierzu.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Lennecruiser 3. Dezember 2025 um 10:19

Hat den Titel des Themas von „Panoramatreffen 2026“ zu „AOIG-Panoramatreffen 07.-09.08.2026“ geändert.
  • Das hört sich gut an, ich hoffe die Anmeldungen, wenn es denn so weit sein sollte, werden nicht gleich wieder geschlossen.:ironie002:

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Hallo,

Klasse dass Ihr das macht 👍🏾👍🏾👍🏾

Viele Grüße aus dem Westerwald

Gideon

Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
    Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

• Warum ist der Termin noch nicht auf der AOIG-website und dem neuen Zuverlässigen eingetragen?

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Weil Matthias im Dezember wohl etwas zu viel vor der Brust hatte.

Ich hatte Ihn anfang des Monats angeschrieben aber keine Antwort bekommen.
    Heute habe ich ihn nochmal erinnert, da kam aber direkt eine automatische Antwort, dass er jetzt in der Weihnachtspause ist. Wir bleiben dran :trinken1:

• Erfahrungsgemäß sind es um die 10 % die in einem Hotel oder einer Pension unterkommen.
    Gruß HK (Frank)

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Frag doch mal den Gideon 50' , der hat das letzte Panoramatreffen ausgerichtet und hat die Zahlen vielleicht noch parat.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• 2021 hatten wir in Lippetal "Auf der Kluppe"

folgende Verteilung: 44 gemeldete Fahrzeuge. Davon waren 6 Zeltschläfer, 19 Wohnwagen oder Wohnmobil, 19 Heim- oder Hotelschläfer.

Wieviele zusätzlich noch einen Trailer abstellen mussten, habe ich keine Aufschreibung zu, vielleicht 4 oder 5.

Es waren 86 Personen angemeldet, davon 11 unter 18 Jahren.

Ich hoffe, das hilft euch.

Es mag sein, dass die Verteilung durch die damaligen Corona-Einschränkungen beeinflusst war. Es ist aber ebenso wahrscheinlich, dass auch die Wahl des Ortes das Teilnehmerfeld beeinflusst und damit auch die Verteilung Hotel oder Camping >>> Angebot und Nachfrage halt.

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

• Hallo Max,

werde wenn ich wieder zu Hause bin nach schauen wie die genauen Zahlen beim letzten Treffen waren.
    Schreib dir dann.

Viele Grüße aus dem Westerwald

Gideon

Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
    Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France

• Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wie das Treffen gestaltet wird.
    Wenn eine gute Campingmöglichkeit angeboten wird, liegt der Anteil der Camper bei 30%.
    Wenn eine "Notcampingmöglichkeit", also eher unattraktiver Stellplatz für Wohnmobile angeboten wird, sind es eher 10-20%. Einige von uns sind da etwas flexibel zwischen Camping und Hotel, andere sind "harte" Camper und kommen ohne Campingmöglichkeit nicht. Zumindest die Möglichkeit Wohnmobile zu parken (mehr als parken brauchen die nicht) ist allerdings empfehlenswert. Aber da muss ja auch jeder der ein Treffen ausrichtet, gucken wie er es hin bekommt und was er machen will.

Bzgl. Teilnehmerzahlen kann man mit 25-30 Fahrzeugen kalkulieren (Kalkulationsbasis).
    Mehr wie 45 werden es sowieso nicht.
    Aber die Kalkulation sollte auf spätestens 30 Fahrzeuge aufgehen.
    Auf Grund der aktuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation sind die Teilnehmerzahlen in 23, 24, 25 für das Typgruppentreffen, bzw. vergleichbare Veranstaltungen überall etwas zurück gegangen.

Seitens des Clubs gibts nen Zuschuss von 100€ für euch. Darum kümmere ich mich.

• Der Zuschuß wurde bei mir 2021 abgelehnt, angeblich wg. Beschluß durch den Vorstand.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Das ist so richtig, der Zuschuss ist aber wieder eingeführt worden und das wurde auf der Jahreshauptversammlung dieses Jahr mitgeteilt. Deshalb bin ich ja da :)
    Ich hatte auch schon ne Mail deswegen geschrieben, die aber unter gegangen ist.
    Ab April kümmere ich mich darum und die 100€ können fest einkalkuliert werden.

• Das ist so richtig, der Zuschuss ist aber wieder eingeführt worden und das wurde auf der Jahreshauptversammlung dieses Jahr mitgeteilt. Deshalb bin ich ja da :)
    Ich hatte auch schon ne Mail deswegen geschrieben, die aber unter gegangen ist.
    Ab April kümmere ich mich darum und die 100€ können fest einkalkuliert werden.

Das stimmt soweit, der Zuschuß ist an einige wenige Voraussetzungen geknüpft, die wir bürokratisch bis auf das Minimum eingeschrumpft haben. Ich habe Max schon alle Formulare diesbezüglich zukommen lassen.