Moin.
Hst jemand Erfahrungen mit guten Alt Opel Werkstätten in Hamburg. Oder alte Meister die noch an p2 arbeiten?
Zündung/ Ventile einstellen, vielleicht Vergaser. Freue mich über Tips!
Schönen Sonntag..
Moin.
Hst jemand Erfahrungen mit guten Alt Opel Werkstätten in Hamburg. Oder alte Meister die noch an p2 arbeiten?
Zündung/ Ventile einstellen, vielleicht Vergaser. Freue mich über Tips!
Schönen Sonntag..
Hallo Maniac.
Ich bringe meinen a Rekord immer zur gleichen Werkstatt.
Bin bislang zufrieden. Ist Nähe Volksdorf.( Im norden)
Käme das für dich in Frage?
Wenn ja, könnte mal fragen ob er sich auch an einen p2 geben könnte.
Gruß, Rolf
Hi. Zur Not ja. Ich fahre da eine Std hin ![]()
Danke lg Tom
Moin Tom,
aus welcher Ecke kommst Du denn?
OSM in Norderstedt Glashütte, kenne ich nicht persönlich aber aus dem Bekanntenkreis nur gutes von denen gehört. Speziell US Cars, machen aber auch alle anderen Marken.
Gruß Lars
Moin. Ok,danke, checke ich mal ! Lg Tom
koogle mal nach der Werkstatt von Jan Vetter.
Ah ok. Danke für den Tip ! Lg Tom
Der Vetter sitzt bei Aurich, das ist aber nen Stück von Hamburg weg.
Das was da gefordert ist, also Zündung, Vergaser, Ventile sollte eigentlich eine ordentliche Werkstatt können. Da ist doch nix spezielles beim Opel wenn man die Einstellwerte zur Hand hat.
Du kannst dichbja auch an den Altopel-Stammtisch in Hamburg wenden, die haben bestimmt einen Hinweis.
Gruß aus Werl
Rüdiger
wenn da keine OBD-Dose dran gebaut ist können viele Werkstätten nichts mehr reparieren - der Tester zeigt nicht an wo's klemmt und so viele Steuergeräte die man gegen viel Geld zur Probe auswechseln kann gibts da dann auch nicht
aus
Der Vetter sitzt bei Aurich, das ist aber nen Stück von Hamburg weg.
Das was da gefordert ist, also Zündung, Vergaser, Ventile sollte eigentlich eine ordentliche Werkstatt können. Da ist doch nix spezielles beim Opel wenn man die Einstellwerte zur Hand hat.
Du kannst dichbja auch an den Altopel-Stammtisch in Hamburg wenden, die haben bestimmt einen Hinweis.
Gruß aus Werl
Rüdiger
also unser ehemaliger Opel Vertragshändler wirbt mit Altautos im Schaufenster, hat aber nicht mal mehr ne Zündzeitpunktpistole
Warum nicht selber machen?
das machen doch die meisten Foristen von hier auch.
Auch Leute, die keinen technischen Beruf gelernt haben bekommen das hin.
Im kostenlosen Werkstatthandbuch, mit den Fotos / Zeichnungen werden die Arbeiten gut erklärt.
Auch die Zündung, Vergaser und Ventile. Einfach mal das WHB studieren, und versuchen die Arbeiten nach Anleitung Schritt für Schritt selbst zu machen. Außerdem kann man hier jederzeit nachfragen, wenn es irgendwo hakt.
Das Spart Zeit und vor allem Geld. Und die Freude ist dann doppelt so groß, wenn dann der Motor wieder sauber läuft.
Gruß Peter
Es ist auch eine gute Beschreibung hier im Forum hinterlegt.
Danke für eure Vorschläge.
Lg Tom
Hi tom.
Meine Werkstatt heißt "balocco motors".
Einfach mal googeln.
VG Rolf
Ok,danke dir, mache ich !
Bei unseren alten Opels steht doch sogar in der Betrieanleitung drin wie man Ventiele und Unterbrecher einstellt, sogar wie mn den Vergaser reinigt usw..... einfach mal nachsehen!
Bei unseren alten Opels steht doch sogar in der Betrieanleitung drin wie man Ventiele und Unterbrecher einstellt, sogar wie mn den Vergaser reinigt usw..... einfach mal nachsehen!
Aber trotzdem trauen oder möchten das nicht alle machen. Man kann auch einiges falsch machen und dann wird es teuer.
Auch ich habe noch jedesmal Respekt vor der Einstellung obwohl es spaß macht.
Gruss HK
Aber trotzdem trauen oder möchten das nicht alle machen. Man kann auch einiges falsch machen und dann wird es teuer.
Auch ich habe noch jedesmal Respekt vor der Einstellung obwohl es spaß macht.
Gruss HK
Geht mir exakt gleich.
Bin bisher teils Fan von "never touch" oder so. Bei manchen Sachen zumindest.
Aber wenn es eh nicht geht muss man dran.
Beim Ibiza hätte ich das Ventile einstellen sein lassen sollen. Da laufen wohl gern die kipphebel ein (was bei mir der Fall ist) und dann kann man das Spiel nimmer einstellen.
Sorry, dass ist nicht zielführend. Ich hab auch keine Lust immer was zu erklären oder zu rechtfertigen. Ja, habe WH Bücher. Aber nicht jeder kann schrauben, nicht jeder will schrauben, oder hat den Platz oder das Werkzeug , oder keine Zeit oder keine Lust.
" Man muss schon selber schrauben wenn man einen Oldtimer fährt" ist auch quatsch. Man darf sich auch 20 Gitarren an die Wand hängen ohne spielen zu können.
Also nix für Ungut !;)
Würd ich auch gerne, hab aber keine so große freie Wand dafür!!
![]()