Wieder zurück im alten Blech

• Moin zusammen,

Vor vielen, vielen Jahren war ich mit einem P2 schon mal hier vertreten.

Inzwischen ist viel passiert....auch die ehemalige Campingfamilie gibt's nicht mehr.

Dafür habe ich aber entschieden, daß ich (als Quasi -Rentner) keine Lust mehr auf moderne Autos habe.

Und ? Mein Kollege aus dem Oldtimer Verein Wohlde von 2001 hat einen A Rekord.

Mit Dorfgeschichte - davor war er in Schweden.

Also habe ich mir das Thema Mobilität durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, daß im Sommer der A Rekord mein Alltagsauto wird.

Für den Winter gibt's nen geschenkten VW Lupo ( auch von Oldtimer Freunden aus Düsseldorf - hoffentlich darf ich das Kennzeichen behalten).

Aktuell ist im Rahmen meiner Neuausrichtung als Single NUR noch eine CBF 600, eine BMW R80, ein MAN G90 und ein Kadett E von 87 die Gesellschaft zu einem 56 er DDR Falter.

Das ist auch der Grund,warum ich wohl doch auf 12 V umrüsten werde.

UND: ICH SUCHE EINE AHK FÜR DEN A Rekord von 1963.

Viele Grüße von Thomas 👋

aus Schleswig Holstein in der Nähe von Husum

Thomas für Campingfamilie

Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Thomas,

welcome back! Am besten erstellst Du im Marktplatz einen neuen Thread für Deine AHK-Suche, hier in die Vorstellungen schaut nicht jeder rein.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Tja, dann unbekannterweise Willkommen zurück.

-

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Hallo! Oh wie schön. Noch ein A-Rex mehr in der Runde. :daumen1:

Welches Baujahr Baujahr hat er denn?

VG

Olli

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Hallo Thomas, Willkommen zurück und vieles bekommt einem bekannt vor.

Wie sagt man doch des Öfteren, Auf gehst". Kann nur besser werden.

Gruss HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Campingfamilie sagt mir was... :hmm: Hatten wir damals nicht wegen des ollen Triton, den ich geschenkt bekommen hatte, mal öfters geschrieben? Der hatte sich ja leider nicht nur als durchgefault im Boden, sondern auch als total verschimmelt herausgestellt. Da war die Oldtimer-Wohnwagen-Karriere schnell vorbei.

Bei uns ist der (moderne) Dethleffs-Wohnwagen mittlerweile einem älteren Wohnmobil (noch kein Oldtimer, EZ 2001) gewichen. Die Kinder fahren nicht mehr mit in den Urlaub. Und für die Kombination Urlaub und/oder Oldtimer-Treffen hat sich das für uns als gute Lösung erwiesen.

Willkommen zurück :S

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C