Moin Pat...,
ja ist er und bis vor einigen Tagen sah er auch noch so aus. Mittlerweile ist er aber komplett leer, damit geschweißt werden kann. Kennst Du den Wagen?
VG
Oliver
Moin Pat...,
ja ist er und bis vor einigen Tagen sah er auch noch so aus. Mittlerweile ist er aber komplett leer, damit geschweißt werden kann. Kennst Du den Wagen?
VG
Oliver
Den hab ich vor ein paar Jahren vom Schrott gerettet. Hab die Kiste dann gereinigt, innen und außen einiges gerichtet und repariert...
Aufgrund Platzmangel hab ich ihn dann an Siggi verkauft von dem du ihn dann wahrscheinlich gekauft hast 😉
Sah so aus als ich ihn abgeholt habe:
1692420878807_copy_1536x1536.jpg
1692420878800_copy_1211x1211.jpg
Bisschen reinigen, alles raus geräumt sah die Welt schon besser aus:
1692420878714_copy_2048x1536.jpg
Bin gespannt was du daraus machst.
... oh Mann. Der Wagen soll einfach nicht sterben! Nun ist er hier in guten Händen.
Lieben Dank für die Bilder. Echt Abenteuerlich! Was manche so mit den Autos anstellen...!
Habe ihn ja nun mittlerweile ausgeräumt und bin bei der Bestandsaufnahme. Wenn ich die "Grünspanbilder" so sehe, hätte ich mit sehr viel mehr Rost gerechnet.
Ich lasse es hier langsam angehen und sammel mir die benötigten Teile zusammen. Problem wird wohl die Windschutzscheibe und zugehörige Dichtung werden. Derzeit finde ich weder neu noch gebraucht die passende Frontscheibe.
Ziel ist ja, einen Daily Driver (ohne H-Zulassung) zu gestalten; muss somit nicht alles perfekt sein/werden. Technisch aber top und optisch mit Patina.
VG
Olli
Der Holländer is eigentlich für vieles gut, aber selbst bei dem ist nix mehr lieferbar.
Dann dürfte das wohl wirklich schwierig werden. Bleibt noch die Hoffnung auf eine einigermassen vernünftige gebrauchte Dichtung . Aber auch die muss man erstmal finden......![]()
Opel-classic-parts | online shop | exclusive Opel oldtimer Teile
Servus Olli, auch von mir einen Willkommensgruß aus Italien. Und ja...man darf auch mit einem A mitmachen, sogar B´s werden geduldet ![]()
Werner
Hallo Olli und herzlich willkommen
... vielleicht. Werde mal schauen, wie es läuft.
Habe ja aktuell noch zwei weitere Restaurierungen (parallel) laufen und insgesamt ist es deshalb schon relativ viel für mich. Da ist zwar der Wille vorhanden, aber die Zeit fehlt.
Ich bleibe euch aber erhalten und berichte bei Zeiten ...
Scheint wohl schon wieder zu Ende zu sein hier:
Nein Pat; der Rekord A und auch ich bleiben euch hier erhalten. ![]()
Habe nun eine passende Windschutzscheibendichtung gefunden und nun geht es (langsaaaaam) weiter. Wird also nichts verkauft! Die Verkaufsannonce habe ich gelöscht; du hattest ja deine Chance!
Nein Pat; der Rekord A und auch ich bleiben euch hier erhalten.
Habe nun eine passende Windschutzscheibendichtung gefunden und nun geht es (langsaaaaam) weiter. Wird also nichts verkauft! Die Verkaufsannonce habe ich gelöscht; du hattest ja deine Chance!
![]()
Aber in der Anzeige steht doch:
"Leider fehlt mir nun doch die Zeit. Sehr schade!"
Aber eigentlich hing es an der Scheibendichtung?
Auf jeden Fall viel Erfolg! Und falls die schwarz-weiße Innenausstattung doch abfällt gerne melden
Aber in der Anzeige steht doch:
"Leider fehlt mir nun doch die Zeit. Sehr schade!"
Aber eigentlich hing es an der Scheibendichtung?
Beides; Zeit ist immer noch knapp, aber zumindest der Frust mit der Scheibendichtung ist weg. Somit alles bestens.
Der Rest findet sich.
Sehr schön Olli, ich bleibe gespannter Leser ![]()