Moin aus dem Weserbergland

• IMG_6369.jpgHallo ALLE! Bin zufällig auf dieses P2 Forum gestoßen; habe leider keinen P2 sondern einen Rekord A Limo 4 Türer. Bin mir nicht sicher, ob ich hier mit so einem neuen Wagen richtig bin!?

Mein Name ist Olli und wohne im Weserbergland und fahre seit 30 Jahren Oldtimer. Ich habe seit kurzer Zeit einen Opel Rekord A 1965 (vor der Verschrottung gerettet) im sehr mäßigen Gesamtzustand. Er soll später als Daily Driver (also normale Zulassung) im "kleinen Ortsverkehr" seine Runden drehen. Bis dahin ist es aber noch weit und zunächst folgt hier die Bestandsaufnahme, Rostbeseitigung, allgemeine Reparaturen und irgendwann dann die TÜV-Abnahme/Zulassung.

Ich bin mir sicher, dass es hier viele Opel Spezis gibt, die mehrere verschiedene Opel haben und sich auch mit dem Rekord A auskennen und mir gern mit Rat und Tips helfen, den Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Fragen habe ich ja jetzt schon genug ...!

Momentan bin ich noch guter Dinge; mal sehen, welche Probleme am Wagen zu beheben sind.

Also zunächst viele Grüße :wink:

Olli

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

Einmal editiert, zuletzt von Opel-Olli (12. November 2025 um 20:16)

• Hallo Olli,

herzlich willkommen, - egal womit :wink:

Aber mit deinem Rekord bist du schon goldrichtig hier.

Nen Oldie als daily finde ich sehr gut. Ich selbst drehe meine Runden um den Kirchturm auch mit nem alten Kadett.

Viel Spaß bei der Wiederbelebung

Rolf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

• Hallo Olli,

herzlich willkommen hier, Rekord A passt schon.

Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang

Opel gut, alles gut!
    Opel Rekord E 1 / 2,0 E/ Bj. 11/82
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

• Ja sehr schön, herzlich willkommen :daumen1:

Hier bist auf jeden Fall richtig 👍🏻

Nächster Jahr soll mein Rekord auch wieder den Alltagseinsatz verüben, abwechselnd mit dem Winterkadett. Ursprünglich war der Rekord auch für den Winter angedacht, dafür ist er mir dann aber zu Schade nach den Schweiß- und Lackierarbeiten.

Wir freuen uns auch immer über Fotos :)

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Offizieller Beitrag

Moin Olli,

herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und besten Dank für Deine Vorstellung! Natürlich bist Du mit Deinem A-Rex hier gerne gesehen, schließlich ist dieser der letzte Rekord mit OHV-Motor (der bereits seit 1937 verbaut wurde!). Wir sehen den Forumsnamen nicht allzu eng, denn hier sind eigentlich alle Opels der Wirtschaftswunderzeit vertreten: Ponton-Rekord, P1, natürlich P2, A-Rex, sogar B-Rekord (trotz modernem CIH-Motor) und eine Menge Kapitäne (!). Manche unserer restaurierenden Forumsmitglieder lassen uns sogar mit Fotos und Berichten am Prozess teilhaben, was sehr gerne gelesen und kommentiert wird. Oft treten Fragen des Restaurierers auf, die dann umgehend beantwortet werden können. Vielleicht ist das ja auch was für Dich, das Forum würde sich freuen!

Ich wünsche Dir bei Deiner Resto viel Erfolg, Spaß und ein glückliches Händchen, damit bald ein weiterer Rekord wieder zurück auf die Straße kommt!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Olli

Hier bist du richtig, lass dich vom Forenname nicht täuchen.
    Weserbergland? das ist meine Nachbarregion, ich wohne im Kreis Paderborn.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Hallo Olli,

ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Opel Olympia Rekord A und viel Spaß beim Mitmachen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Mach dir da mal keinen Kopf. A-Rekorde tummeln sich hier genug.
    Und einen P2 habe ich selber auch nicht und darf trotzdem mitspielen.
    Also: alles gut :daumen1:

Herzlich willkommen!

Viel Spaß mit Auto und Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Moin Olli,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Hallo Olli, super gemacht. Den Rekord gerettet und sich hier angemeldet. Ganz sicher bleiben hier kein Fragen offen. Bin gespannt wie der dann mal aussehen wird, wenn er fertig ist.

Also Willkommen in der Runde

Gruss aus dem schönen Selters (Ts)

HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo Olli,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum:wink:.

Tolle Idee den Wagen zu Retten und als Daily Driver zu nutzen, finde ich super.:daumen1:

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Guten Morgen,

ja ich war anfangs auch des Namens wegen verunsichert, aber das Knowhow hier ist wirklich breit gefächert.

Herzlich wollkommen auch von mir und ich wünsche dir hier immer zeitgemäße Erleuchtung!

-

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Danke sehr; ich komme aus dem sogenannten "Ostkreis" im Weserbergland (PLZ 31020 Salzhemmendorf).

VG

Oliver

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Moin Olli

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe leider auch keinen P2 mehr, darf aber mit meinem 57er Olympia trotzdem hier sein und werde geduldet.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Hallo Olli, herzlich willkommen hier mit dem A-Rex und viel Spaß in unserer Mitte!

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Moin Oli,

Kurze Frage: hat der Wagen vorne einen schwarzen Kunstleder Sitzbezug und ein Schiebedach? Hast du ihn aus Bayern?

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ 2000 Automatik