P2 Schnelllieferwagen heute ersetzt

• Also da gibt da viele Autos, ja.

Bei meinem Ibiza bspw auf die letzten 35tkm seeeehr überschaubar.

Da hat meine "neue" Kadett Limo schon mehr Geld verbraucht auf die bisherigen 7,5tkm :censored:

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Offizieller Beitrag

Wenn ich jeden Tag Ware ausliefern müsste, dann würde ich da auch nicht mit einem 50er Jahre Auto fahren, vor allem im Regen, im Dunkeln mit Teelichtbeleuchtung, im Berufsverkehr mit 4 Trommelbremsen, Komfort der 50er Jahre, keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, keine Automatik, etc. Das kann man maximal als Werbeträger rechtfertigen, aber obs das wert ist?

Hat das Auto eigentlich auch Standheizungsfunktion und Standklimaanlage? Letzteres finde ich ne geile Sache...

Bzgl. des CO2 Themas macht sich da glaube ich nur eine kleine Gruppe der Weltbevölkerung überhaupt irgendwelche Gedanken zu und die die am lautesten schreien, werden davon nicht zur Mehrheit...

• Ich hatte den Lieferwagen schon ein Jahr länger als ürsprünglich mit dem, zwischendurch leider verstorbenem, Besitzer abgesprochen. Da ich ja eh fast gar nicht mehr fahre langt mir die Hamsterbacke vollkommen. Der Lieferwagen war zu 50% nur ein Fahrzeug zum Spaß haben. Geliefert hat er fast nur zu 50iger/60iger Partys und wurde für Einkäufe genutzt. Das mache ich alles nicht mehr. Ich habe das nötige Alter für den Ruhestand schon länger erreicht und nun mache ich auch Ruhestand. Wie es mir so geht habt ihr ja beim letzten Forentreffen gesehen. Dat läuft nich mehr so wie früher.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Zitat

Wenn ich jeden Tag Ware ausliefern müsste, dann würde ich da auch nicht mit einem 50er Jahre Auto fahren, vor allem im Regen, im Dunkeln mit Teelichtbeleuchtung, im Berufsverkehr mit 4 Trommelbremsen, Komfort der 50er Jahre, keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, keine Automatik, etc.

Wie so oft: alles Ansichtssache. Manchem macht genau das eben Spaß, und dann nimmt man die "Unannehmlichkeiten" in Kauf.

• Moin aus dem Norden....in den Norden 😀

Ja, manchmal muss es auch vernünftige Entscheidungen geben. Ich habe 2 von 3 Oldtimern in der Familie an meine Kinder verschenkt....und mir selbst wieder was Lenkrad- und hangeschaltetes gekauft.

Mein Luxus ist, dass ich mich nicht mehr hetzen muss. Seit Mai bin ich Privatier.

Was das Alter angeht,kann ich Wilm gut verstehen. Ich bin vorgestern aus meinem G90 beim Aussteigen abgerutscht und kuriere jetzt eine leichte Gehirnerschütterung aus.

Der Kopf ist 29 - der Rest leider 59.

Viele Grüße und: Gute Entscheidung für den Schnelllieferwagen

Thomas

Die Fußzeile stimmt nicht mehr. Die muss ich wohl ändern 😉

Thomas für Campingfamilie

Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

• Hallo :)

Wir fahren seit 3 Jahren einen gebrauchten BMW I3 im Alltag. Reicht vollkommen für uns ( Sohn schon ausgezogen :) ) Wir haben 9,81 Kw auf´m Dach. Wir Laden fast nur mit Steckdose ( Sohn sagt ist besser für den Akku ) Wallbox haben wir auch wenn es schnell gehen muss. Also ich bin extrem Begeistert ! Lange Strecken sind auch mit der max. Reichweite von 320 Km Gut machbar ( Beim Kauf von Oskar Opel hat das Gut geklappt ) Wenn ich meinen E- Klasse Kombi W 212 behalten hätte, Ich habe das mal sehr konservativ gerechnet, hätte ich jetzt schon ca 5000 € weniger.

Mich als sparsamen Schwaben spricht das echt an !

Der Abzug von den Dingern ist auch Prima ! Und wenn ich ein" richtiges" Auto fahren will, habe ich ja meinen schönen P2 und seine Amibrüder.

Ich verstehe die Entscheidung :) Aber musste es ein VW sein ? :):):):)

Grüße Andi

• Aber musste es ein VW sein ?

Für den angebotenen Preis gab es keine Alternative.

Ja, manchmal muss es auch vernünftige Entscheidungen geben. Ich habe 2 von 3 Oldtimern in der Familie an meine Kinder verschenkt....und mir selbst wieder was Lenkrad- und hangeschaltetes gekauft.

Moin Thomas

Schön mal wieder was von dir zu hören. Ich habe kürzlich noch von dir gesprochen. Mein erster etwas intensiverer Kontakt mit einem Forumsmitglied, damals beim Abendessen bei mir nach der Degenerbesichtigung.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Fuhrpark

• Wenn ich jeden Tag Ware ausliefern müsste, dann würde ich da auch nicht mit einem 50er Jahre Auto fahren, vor allem im Regen, im Dunkeln mit Teelichtbeleuchtung, im Berufsverkehr mit 4 Trommelbremsen, Komfort der 50er Jahre, keine Klimaanlage, keine Sitzheizung, keine Automatik, etc. Das kann man maximal als Werbeträger rechtfertigen, aber obs das wert ist?

Hat das Auto eigentlich auch Standheizungsfunktion und Standklimaanlage? Letzteres finde ich ne geile Sache...

Bzgl. des CO2 Themas macht sich da glaube ich nur eine kleine Gruppe der Weltbevölkerung überhaupt irgendwelche Gedanken zu und die die am lautesten schreien, werden davon nicht zur Mehrheit...

Da wäre ich sofort dabei.

Würde aber auf 12V umbauen und LED-Birnen rein.

Kann ich aber auch vollkommen nachvollziehen wenn man das nicht möchte :daumen1:

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Moin

Das kann man maximal als Werbeträger rechtfertigen, aber obs das wert ist?

Dem Besitzer war es das wert. Leider war der Mietvertrag abgelaufen und der Besitzer zwischendurch verstorben. Bei Abschluß des Mietevertrages anfänglich für 4 Jahre wurde mir wegen den Trauerfeierlichkeiten und wie es im Betrieb weitergehen soll das Fahrzeug für ein weiteres Jahr vermietet.Der verstorbene Besitzer sagte bei Vertrasabschluß das er sich sehr darüber freuen würde wenn er sein Fahrzeug möglicht oft im Städtchen fahren sieht.

Wilms Fuhrpark

• Schade Wilm , nun ist mein Lieferwagen wieder der einzige hier im forum :grins1:

Gruss Kurt

.

Aber ein sehr schöner und dieser ist für mich zu bewundern,

Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Offizieller Beitrag

Schade Wilm , nun ist mein Lieferwagen wieder der einzige hier im forum :grins1:

Nicht ganz. P2-Lieferwagen vielleicht, aber der Floridaboy-Stephan hat ja seinen P1-Lieferwagen! Die Frachtführer-Abteilung ist klein, aber vorhanden! ;)

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Moin

Und der Maverick mit seinem Lieferwagen ebenfalls. Die Jungs von der Hamburger Tanke haben mittlerweile einen Kombi.

Wilms Fuhrpark