Hallo Michael und herzlich willkommen
Hallo aus dem Taunus
-
-
Hallo zusammen,
seit letzter Woche schon hab ich nun meinen P2 bei mir. Es ist ein hellgrauer 1700 4türer von '61, 3Gang mit roter Stoffausstattung. Ex-Schweden, bisher (noch) ohne Außenspiegel. Hat aber sogar die Kühlerjalousie! Der Lack ist original und hat Spuren der Jahre aber das find ich gut; haben wir in unsrem Alter ja auch. Innen hervorragend erhalten, Sitzbank fit, kein Radio, vorne Gummimatte, hinten Teppichboden. Vorbesitzer hatte ihn bei paar Oldtimerrallys eingesetzt, hat noch Aufkleber davon auf den Türen, evtl lass ich die sogar dran. Evtl hat jemand ihn bei den Anzeigen oder mal live gesehen. Als erstes kommt mal Kontrolle der Heizung dran, da sitzt das Ventil fest (ist das Alugussteil mit den Zähnen). Toll war auch festzustellen dass 12V statt 6V Bilux in den Scheinwerfern waren

Bilder folgen noch.
Viele Grüße,
Michael
-
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zum "Neuerwerb".
Auf die Fotos Deines Opel Olympia Rekord P2 freue ich mich schon.
-
Hey Michael, Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.
Dann fährt im Taunus wieder ein P2 mehr herum.Das Ventil sitzt in der Regel fest, wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde. Dieses wieder gängig zu machen ist kein Problem.
Denke nur daran, den Dichtungsring direkt neu zu machen. Ärgerlich wenn du den Heizungskühler wieder eingebaut hast und es bei Füllung tropft.Grüße aus dem schönen Selters im Taunus.
Gruß HK -
Hey Michael, Glückwunsch und allezeit gute Fahrt.
Dann fährt im Taunus wieder ein P2 mehr herum.Das Ventil sitzt in der Regel fest, wenn es längere Zeit nicht benutzt wurde. Dieses wieder gängig zu machen ist kein Problem.
Denke nur daran, den Dichtungsring direkt neu zu machen. Ärgerlich wenn du den Heizungskühler wieder eingebaut hast und es bei Füllung tropft.Grüße aus dem schönen Selters im Taunus.
Gruß HKGruß nach Selters zurück. Ist ja um die Ecke. Werde woh erstmal warten mit dem Ventil bis das Schrauben angenehmer wird.
VG, Michael
-
Hallo, hier wie versprochen die Bilder.
20251129_142341 (Mittel).jpg20251203_154105 (Mittel).jpg20251203_154114 (Mittel).jpg20251203_154127 (Mittel).jpg20251203_154136 (Mittel).jpg20251203_154145 (Mittel).jpg20251203_154159 (Mittel).jpg20251203_154359 (Mittel).jpg20251203_154430 (Mittel).jpgViele Grüße,
Michael -
Hallo Michael,
sehr schöner P2 mit dem passenden amtlichen Kennzeichen. Da hast Du Glück gehabt, dass das amtliche Kennzeichen frei war.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Die Türaufkleber finde ich irgendwie cool...
-
Ja perfekt Michael, sieht doch klasse aus. Auch schon fahrbereit!
Dann viel Spaß und bis zum nächsten Treffen.
Noch ein Tipp für RA63 , wenn jemand den Bericht eröffnet oder erstellt hat wird er automatisch benachrichtigt wenn in diesem eine Antwort erstellt wurde. Ich schreibe es, weil du sehr oft über deinen Beitrag noch den Nick Namen schreibst. Eigentlich nicht nötig.
Dieses nur zur Info 😉So dann noch allen eine schöne Woche, die Hälfte ist wieder geschafft.
Gruß HK -
Die Türaufkleber finde ich irgendwie cool...
Danke. Wollte sie erst abmachen, dann nochmal überlegt und nachdem auch die beste Frau von allen meinte "lass sie dran", lass ich die auch dran. Das frischt das grau etwas auf.
Btw.: Kann jemand ungefähr sagen welche Farbe das ist? Laut Papieren "weiß" aber sicher ist es das nicht.
-
Zu 99% ist das Alabastergrau
Gruss Kurt
.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Beim P2 gab es im Kofferraum einen Aufkleber mit dem Farbnamen und der Farbnummer. Wo genau der dort zu finden ist (falls er noch vorhanden ist), können die P2-Fahrer bestimmt besser beschreiben als ich.
-
Am rechten scharnierhalter ganz oben im kofferraum
.
-
bei mir am linken Scharnier
-
Sorry die dumme Frage aber wo bitte ist "USI" ????
-
Landkreis Usingen - Bad Homburg vor der Höhe z. B.
-
Hallo Michael
Ein schöner Wagen ! Ich sage auch Alabastergrau ! genau wie mein P2. Auch deine Türtafeln sind meinen ähnlich
Immer Gute Fahrt !
Grüße Andreas
-
Sorry die dumme Frage aber wo bitte ist "USI" ????
Wie kann man USIngen nicht kennen? Ts ts ts...
Schau mal hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das bin aber nicht ich sondern ein Freund aus unserem OldieClub.
VG, Michael
P.S. USI als Kennzeichen gibt es seit einigen Jahren wieder. Früher war hier alles HG (für Bad Homburg). -
Es gibt aber Leute hier im Forum die USI wohl kennen.
rekord59 war eindeutig zu erkennen.

-
Wie kann man USIngen nicht kennen? Ts ts ts...
Kannte ich auch nicht (was nichts zu bedeuten hat).
Schöne bunte Mischung. Gefällt-mir-Button drück ...

Grüße
Christian -