Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter

• Moin zusammen,

Das hört sich gut an 👍

Mal sehen, ob ich das dem A Rekord als Premierenfahrt zumuten kann. Reizen würde mich die Gegend schon. Und endlich mal wieder handgeschaltet 3-Gang fahren.

Gut , das sind wohl an die 1000 km Anreise von der dänischen Grenze an den Schliersee. Dann kann es sein,dass ich mit Trailer und noch-Dienstwagen komme.

Ich bin seit Mai auch Privatier und seit Juli gibt's wieder was richtig Altes in der Garage - neben mir (59).

Viele Grüße aus Wohlde

Thomas

Thomas für Campingfamilie

Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen

• Wow das ist natürlich ne Ecke zu fahren! Bin in die Oragnisierung der ausfahrt eingentlich recht blauäugig reingerutscht. Das es so ein feedback gibt dachte ich nicht. Aber ich werd versuchen was draus zu machen, hab da auc schon eine schöne Idee im Kopf für einen Tagesausflug mit schöner S Strecke. Auch etwas Berge und gemütlicher Einkehr zu Kaffe und kuchen und gegen Abends in Biergarten!

• Hallo,

Wenn es zeitlich bei Gabi mit der Arbeit zu machen ist, würden wir auch gerne mitkommen. Entweder mit dem P1-Caravan oder mit dem Kiemencoupe.

Vorab schon ein ganz liebes Danke für die Organisation.

Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

• Alt Opel Fan

Hallo Peter,

wie wäre das Wochenende 19.06.bis 21.06.26 mit Ausfahrt am Samstag.

Denn am folgenden Wochenende werden in Hessen die Sommerferien beginnen und vom 03.07.bis 05.07.26 hat Jürgen ( Rhön-Erbse) zum Forumstreffen nach Fladungen eingeladen und an jedem Wochenende im August werden entweder Typgruppentreffen der Alt-Opel-IG (Rekord A/B, Rekord P1/P2, Olympia Rekord 53-57) oder das von Harry organisierte Panoramatreffen in Koblenz stattfinden.

Günni, ( HSK-Günni ) aus dem Sauerland möchte vielleicht auch mit seinem P1 mitfahren, wenn der Termin bei ihm passt.

Alt Opel Fan

Hallo Peter,

kannst Du das oben genannt Wochenende bestätigen? Dann würde ich mich entsprechend um Urlaub bemühen und sodann versuchen, ein Zimmer im Landhotel Kastenwirt zu buchen.

Vielen Dank für Deine Mühe. Das wird bestimmt eine klasse Sache werden.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Lutz und ich haben jedenfalls auch Interesse zu kommen. Wenn es passt, sind wir gerne dabei. Allerdings hat mein Papili <3 dann am Sonntag Geburtstag. Müssen wir mal schauen, wie es passt! Auf jeden Fall eine super spontane Idee. :daumen1: Wir sind ja alle pflegeleicht und das ist zu packen, wenn wir alle antanzen :chor002:

• Lutz und ich haben jedenfalls auch Interesse zu kommen. Wenn es passt, sind wir gerne dabei. Allerdings hat mein Papili <3 dann am Sonntag Geburtstag. Müssen wir mal schauen, wie es passt! Auf jeden Fall eine super spontane Idee. :daumen1: Wir sind ja alle pflegeleicht und das ist zu packen, wenn wir alle antanzen :chor002:

Lothar und Marion können doch auch mit ihrem Kapitän P 2,6 mitfahren. Da könnte er am Samstagabend mit Alt-Opel Freunden in seinen Geburtstag erinnerungswürdig hineinfeiern und am Sonntag seinen Geburtstag mit Alt-Opel Freunden auf der gemütlichen Heimreise verbringen.

Ha-Jo

• Hallo nochmal in die Runde, die "kleine Ausfahrt hat sich ja ganz schön verselbständigt! Will ja echt keine Spaßbremse sein aber für mehr als 10-12 Autos hatte ich noch nie eine Ausfahrt geplant.

Darf sicher jeder gerne mitkommen aber für den total reibngslosen Ablauf kann ich bei mehr als 20 personen nicht garantieren. Wie gesagt jeder ist willkommen und bitte für Übernachtung in Grafing und Umgebung selbst sorgen. Werde einen schönen Tagesausflug ausarbeiten und Anfang kommendes Jahr dann näheres bekannt geben. Wie z.B. Treffpunkt vor der Ausfahrt und evtl. einen Streckenplan ausdrucken für jeden, falls jemand verlorengehen sollte.

Gruß Peter

• Alt Opel Fan

Also ich wäre auch gern dabei.

Voraussichtlich mitm Rekord. Ggf. müsste ich auf meinen Alltags Kadett ausweichen (leider schon ein '71er :sad002:)

Das haut schon hin :)

Wie immer, einfach an der nächsten Kreuzung stehen bleiben wenn man das Auto im Rückspiegel verliert und gut ist. Dann sollte das schon hinhauen.

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Alt Opel Fan

Hallo Peter,

steht jetzt der Termin am Wochenende 19.06.2026 bis 21.06.2026 mit Ausfahrt am Samstag, den 20.06.2026?

Dann würde ich entsprechend Urlaub einreichen und im Landhotel Kastenwirt ein Zimmer buchen.

Ha-Jo

• Alt Opel Fan

Hallo Peter,

ich glaube nicht, dass mehr als 12 Alt-Opel Fahrzeuge teilnehmen werden.

Bisher haben Interesse bekundet:

Günther ( Rekord 63 )

Günni ( HSK-Günni ) mit Christiane

Lutz ( CoupeLutzi ) mit Yvonne ( Yvi )

Max ( PrieserMax )

Norbert ( P1-Caravan ) mit Gabi

Thomas ( thomas bertram weltweit )

Ha-Jo ( RA63 ) mit Renate

Du kannst auch die Anmeldung nach 10 vergebenen Startplätze schließen, damit die Veranstaltung überschaubar bleibt.

Ha-Jo

3 Mal editiert, zuletzt von RA63 (7. November 2025 um 17:10)

• Alles im grünen bereich, wollte es nur mal ansprechen. HaJo der Termin steht, freue mich schon! Wenn alle eine Unterkunft haben bitte melden dann werde ich einen geeigneten Treffpunkt ausuchen und die Tour planen! Mir reichen 2 Wochen vorlauf.

Gruß aus dem kalten herbstlichen Bayern, Peter

• Alt Opel Fan

Lieber Peter,

vielen lieben Dank für Dein Engagement und Deine Mühe. Ich werde entsprechend mein Urlaubsgesuch einreichen und ebenfalls, wie Norbert, beim Landhote Kastenwirt für 19.06.26 bis 21.06.26 ein Zimmer buchen.

Renate und ich freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Zeit.

Ha-Jo

• RA63 7. November 2025 um 17:26

Hat den Titel des Themas von „Ausfahrt Schliersee 2026“ zu „Ausfahrt Schliersee am 20.06.2026 mit Peter“ geändert.
  • Hallo zusammen,

Ich würde auch Interesse an der Ausfahrt haben und gerne mit meinem P2 teilnehmen. Bin im nächsten Jahr auch in Rente und bin somit flexibel.

Viele Grüße Jürgen 😎

• Alt Opel Fan

Hallo Peter,

die Ausfahrt Schliersee weckt Interesse:

Günther ( Rekord 63 )

Jürgen ( JuKe59 )

Lutz ( CoupeLutzi ) mit Yvonne ( Yvi )

Marion ( Marlot ) mit Lothar

Max ( PrieserMax )

Norbert ( P1-Caravan ) mit Gabi

Thomas ( thomas bertram weltweit )

Werner ( Birra ) mit Anja

Ha-Jo ( RA63 ) mit Renate.

Das wird bestimmt ein schönes Wochenende werden.

Günni ( HSK-Günni ) hat mir gegenüber leider abgesagt.

Ha-Jo

• Hallo zusamen ,

da ich mich ja schon länger nicht mehr im Forum Gemeldet habe ,wird es zeit auf Freundliches drängen von Norbert und Günther;) per WahtsApp mal hier wieder rein zuschauen .

Nun habe ich das Pferd von hinten Aufgerollt !

Ich habe Gestern Abend noch eine Anfrage beim Landhotel Kastenwirt Getätigt ,

und Heute morgen die Bestätigung Erhalten, für den 19.06.2026 bis 21.06.2026 .

Nun Hoffe ich doch das ich Teilnehmen darf .:denk1:

Gruß Gebhard

P2 Caravan BJ 1961
    Ponton BJ 1956
    Rekord E1 2,0 E BJ 1981
    VW Polo 86C BJ 1989
    Intruder VS 1400 BJ 1994