Versprochene Vorstellung im Forum

• Hallo ich bin Markus ( unimogmen ) aus Neckarsteinach OT Darsberg, ca. 20 Km von Heidelberg entfernt.

Bin gelernter Kfz`ler, habe div. Meisterbriefe, Mech., Kaross., Elektr. und habe vor 30 Jahren die Kfz-Akademie in Heilbronn absolviert.

2024 habe ich mich auf die Suche nach dem ersten Auto unserer Familie gemacht, einem P2 Caravan, Savannengelb ( 413 ).

Da diese Zeitgenossen in dieser Konstellation nicht oft angeboten werden, habe ich angefangen andere Karosserieformen mir zuzulegen

und zu zerlegen. Durch eine Annonce in ebay habe ich das passende Auto bei Rüdiger einem Alt Opelaner aus Rüsselsheim gefunden

und gekauft. Z.Zt. arbeite ich an dem Caravan und an einer Limosine, beide kpl. Neuaufbauten.

Bilder folgen. Grüße unimogmen

• Na dann...

Herzlich willkommen!

Vor 30 Jahren wurde die Technik unserer Kisten nicht mehr gelehrt. Du bist aber hoffentlich schon was länger dabei, schätze du kommst klar. Falls doch Fragen auftauchen, gibt´s hier in diesem freundlichen und hilfsbereiten Forum genug Fachwissen.

Viel Spaß mit Autos und Forum!

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Hallo Markus,

schöne Vorstellung :daumen1: Deine Fahrzeugwahl finde ich schonmal sehr gut :cool002:

Freue mich auf deinen Bericht, bzw deine Bilder.

Deine gesuchte Farbe wird übrigens gerade auf ebay angeboten. Hersteller/Anbieter ist mir völlig fremd, keine Ahnung, ob das was taugt.

Ist aber das einzige Angebot, das die Suchmaschine auswirft.

Grüße Rolf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
    Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

• Hallo Tausi, als ich 1979 meine Lehre bei BMW begonnen habe wurden noch Motoren, Getriebe auch Automatkgetriebe zerlegt und repariert. Greife aber sehr gerne auf das Fachwissen hier im Forum zurück,

welhalb ich mich hier auch angemeldet habe.

Danke für deine Grüße

• Hallo Agent P, vielen Dank für deine Antwort und deinen Vorschag die auf ebay angebotene Farbe Savannen-gelb. Ist nach meiner Erkenntnis keine Opel 413 Savannengelb dabei. Habe aber bei einem alten Lackierermeister das Mischungsverhältnis von der Original Farbe Opel 413 Savannen bei Glasurit gefunden.

Meine weiteren Recherchen ergaben noch einen Treffer bei Spies + Hecker.

Danke Markus

• Hallo Agent P, vielen Dank für deine Antwort und deinen Vorschag die auf ebay angebotene Farbe Savannen-gelb. Ist nach meiner Erkenntnis keine Opel 413 Savannengelb dabei.

Dateien

Fahrzeug: P2-Caravan, Kadett C, Rekord C 2TL, GT
    Im Wald da rauscht der Wasserfall. Wenn's nicht mehr rauscht is's Wasser all.... :denk1:

• Hallo Rolf,

Danke für das Bild und die Beschreibung auf ebay, bleibe aber lieber bei altbewährten Lacksorten.

Habe mich für Glasurit, auch auf Anraten des erahrenen Lackierermeister entschieden.

Schönen Abend .

Gruß Markus

• Moin

Herzlich willkommen bei uns. Sollten dir noch Chromteile, Spiegel bzw. Schriftzüge ect.fehlen melde dich bei mir.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir Spaß und Erfolg bei der Wiedererweckung Deiner schlafenden Schönheiten und allzeit ein glückliches Händchen.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei dem Neuaufbau der beiden P2.

:welcome003:

Ich freue mich schon auf Deine bebilderten Berichte.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Willkommen Markus,

bin auch erst vor kurzem hier ins Forum gekommen und muss sagen, das einem hier recht flott geholfen wird.

Es ist sehr viel Fachwissen da und teilweise kann auch mit Teilen ausgeholfen werden.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg hier,

Gruß Peter

Rekord P1 BJ 60 1,7l; 4-türig

• Moin, klar, Schuhe aus, Füße auf den Tisch und entspannt Forum durchforsten, Wohlfühlen geht hier leicht.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

-

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Moin Markus,

Auch aus'm Taunus ein herzliches Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Servus Markus,

willkommen hier im Forum:wink:.
    Nette Projekte hast du dir da angeschafft, Respekt:daumen1:.

Gruß aus dem Sauerland,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………