Für 70€ denk ich vermutlich doch nochmal an den Kurt und den selbstgeschliffenen Sechskant nach ![]()
Bordwerkzeug
-
-
Der Wagenheber ist für die Pfannen am Schweller der A-B Rek. Modelle gestaltet, die P-Modelle haben eine Rohraufnahme am Kastenprofil vom Wagenboden.
Rolf sucht nur den Ratschenschlüssel für den Wagenheber, der bei Rekord P2 und Rekord A gleich ist. Der Ratschenschlüssel ist selten im Angebot. Ggf. müsste man den Wagenheber für den Rekord A dann weiter veräußern.
-
Hallo Rolf,
so einen Raschenschlüssel kannst du von mir haben. Ich suche die Tage mal danach.
-
Habe mal ein altes Foto von den beiden Ratschenschlüsseln ausgegraben.
Den Schlüssel gibt es in der langen und kurzen Ausführung.
Mit dem kurzen Schlüssel ist das Anheben des Wagens ohne Rohrverlängerung extrem mühsam.
Vielleicht ist der kurze Schlüssel für leichtere Wägen, oder für Wagenheber mit einer geringeren Steigung an der Spindel vorgesehen? Die Nummer 14 32 364 die auf dem Schlüssel steht, wäre allerdings korrekt. Die findet man auch im ETK - Gruppe 14 - Ausstattung wieder.Gruß Peter
-
Hallo Peter,
gut zu wissen.
Rolf, ich habe drei kurze und einen langen im Bestand. Von 2 kurzen würde ich mich trennen, falls noch jemand Interesse hat..
-
Hallo Guenter,
danke für das Angebot, aber 1x kurz + 1x lang habe ich ja (Foto).
Ich habe im Kofferraum einen kleinen Hydraulikheber, so ein Hubmännchen
Der Car Jack kommt zum Anheben kaum mehr zum Einsatz. Aber als zusätzliche Sicherung schon.
Gruß Peter
-
Ich hatte da eigentlich an Rolf gedacht.
Ich habe meinen Betrag geändert.

-
Ich hatte da eigentlich an Rolf gedacht.
Ich habe meinen Betrag geändert.

Da ist der Rolf,
Besten Dank, dass du an mich denkst 😎
Rest machen wir per PN.
Viele Grüße Rolf
-
Jetzt konnte ich auch einen hölzernen Umsteck-Schraubendreher ergattern.
Mühsame Sucherei, aber es wird so langsam..

-