Also...Peggy sprang heute Morgen nach 14 Tagen "Test-Standzeit" sehr willig an. (Angemeldet ist sie aber noch nicht)
Beim herausrangieren aus der Garage ließen sich aber weder Rückwärts- noch 1. Gang einlegen.
(Ich hörte aber das leise "Pffft" des Servomotors, sobald ich den Schalthebel anfasste. Die Kupplung trennte also. Es war auch kein Krachen oder Kratzen zu hören)
Ich hatte noch etwas Platz nach vorne, und hab sie dann im 2. Gang etwas nach vorne gefahren.
Insgesamt 3x.
Dann ließ sich der Rückwärtsgang normal einlegen.
Ist das jetzt ein Olymat Problem oder vom Getriebe oder vom Schaltgestänge?
Es war noch ein ganz kleines bißchen Choke gezogen. (Der Olymat hat ja die extra Choke Kontrolleuchte)
Also hintere Ebene der Schaltung ließ sich Einwandfrei Schalten, vordere war Blockiert.
Im Olymat WHB steht nix dazu.
In der Olymat Bedienungsanleitung steht nur etwas dazu, falls sich ein eingelegter Gang nicht AUSLEGEN lässt.
(Man soll dann Anlasser ohne Choke und Gas betätigen und Schalthebel in Leerlaufstellung bringen)
Also was sagen die Praktiker?
DANKE! ![]()
Roy