Hallo,
Ich suche ein funktionierendes 4 Gang Lenkradschaltgetriebe aus Rekord B oder C, kann auch ohne Glocke sein.
Falls jemand was liegen hat gerne melden, vielen Dank.
Gruß André
Hallo,
Ich suche ein funktionierendes 4 Gang Lenkradschaltgetriebe aus Rekord B oder C, kann auch ohne Glocke sein.
Falls jemand was liegen hat gerne melden, vielen Dank.
Gruß André
Moin Andre
Bist du schon fündig geworden?
Ich habe noch 2 Getriebe für Handschaltung vom C Rekord.
Bin mir jedoch nicht sicher ob 3 oder 4 Gang.
Der Getiebedeckel hat 2 Ausbuchtungen, müßte somit 4 Gang sein.
Oder woran erkenne ich den Unterschied?
Hallo Werner, ich bin noch nicht fündig geworden. Ich baue das Getriebe am kommenden Wochenende aus, dann könnten wir ggf. Maße vom Getriebe austauschen. Wenn die ein und ausgangswelle gleich meiner sind, ist es mir auch eigentlich egal ob 3 oder 4 Gang.
Ich würde mich mal bei dir melden sobald ich das Getriebe mal auf der Werbank liegen habe.
Gruß André
IMG_6763.jpgIMG_6766.jpgGetriebe ist ausgebaut.
Nummer Auf dem Getriebe ist: 6695971 oberhalb der Öleinfüllschraube.
Die beiden Ausbuchtungen unten am Deckel sind auch da.
Die Kupplungsverzahnung hat ca14,8mm Durchmesser und 14 Zähne
Die Verzahnung bei der Kardanwelle hat ca. 15,0 mm Durchmesser und auch 14 Zähne.
Kannst du ja mal mit deinen Getrieben vergleichen.
Gruß André
unten der Deckel sieht ja erst mal nach 4-Gang aus. Wenn der Deckel schon mal ab ist fotografier doch mal ins Getriebe hinein, dann sollte man zumindest an Hand der Getrieberäder sehen ob es ein 4-Gang ist.
Und vielleicht kann man es sogar reparieren? Gleitsteine rausgefallen? Synchronkörper verschlissen? An so nem OPEL Getriebe geht doch nix wesentliches kaputt.
Die Daten von meinem 4 Gang Getriebe habe ich für Werner (Rostallergie) hier rein geschrieben.
Meins ist ja ein 4 Gang vom Rekord B (wegen Cih Motorumbau) Rekord C frühe Baujahre sollen wohl auch passen, dann wurde die Ausgangswelle auf feinere Verzahnung geändert.
Und ja bei Meinem ist der defekt auf einen Gleitstein zurückzuführen, der ist verschlissen und verklemmt sich.
Mir fehlt da das Werkzeug und die Erfahrung das zu reparieren, leider,denn sonst ist alles in guten Zustand und die Gleitsteine kosten ja fast nix.
IMG_6762.jpg
Gruß André
Bin erstmal fündig geworden, danke für eure Angebote.
Gruß André