Ich habe ein Schlafzimmer letztes Jahr renoviert und neu eingerichtet.
50 er Jahre Möbel
-
-
Und da es Spaß gemacht hat, dieses Jahr noch eines. Die Möbel im Familienbesitz, waren zu schade für den Container
-
Sieht original so aus, wie ich das von Omma in Erinnerung habe.
-
Aaaaaber nur in 50er Jahre Nachtwäsche darin schlafen.
Du hast doch sicherlich einen Schlafanzug aus den 50er Jahren.
-
- Offizieller Beitrag
Nein, ich sehe vor meinem inneren Auge auch den Ingo im Nachthemd. Samt Schlafmütze!
-
...ja genau, das Kopfkino hatte ich auch, auf'n Pott gehen mit so ner Kerze auf ner Halterung mit Zipfelschlafmütze und Nachthemd

-
Ich versuche einen ernsten Bericht einzupflegen, und....... dann sowas. Ihr seit solche Nasenbären, wartet nur bis wir uns wiedersehen.
-
Nein, ich sehe vor meinem inneren Auge auch den Ingo im Nachthemd. Samt Schlafmütze!
Meine Güte, diese Bilder braucht es jetzt nicht in meinem Kopf..... Hoffentlich werde ich die schnell wieder los!
Gruß aus Werl
Rüdiger
-
- Offizieller Beitrag
Jaaaa! Genau SO!!!
-
Wo issen da des Betthupferl-Bier?
-
- Offizieller Beitrag
Im Ingo auf dem Weg zum Nachttopf.
-
Ich finde die Zimmer so originalgetreu extrem cool, aber man muß es auch mögen. Für mich persönlich wäre es nichts.
Im Gegensatz zu unseren Autos finde ich nämlich durchaus, daß heutige Betten besser sind als in den 50-80 ern. Aber man kann ja auch moderne Betttechnik in ein altes Bettgestell bauen.
-
Die 50er hatten allgemein schon tolle Designs, auch wenn es natürlich wie immer Geschmachssache ist. Autos: definitiv. Kleidung: überwiegend ja. Frisuren: schon, ja. Möbel: nee! Aber funktionell waren sie, in mancher Hinsicht durchaus eher als heutige...
Das tut dem Grad der "Beachtlichkeit" (wenn es das Wort gibt) aber keinen Abbruch. Alle Achtung! Top. Und sehr nachhaltig

-
Also nur zur Info, die Lattenroste sind neu und oben und unten aufklappbar. Die Matratzen sind neu und einteilig ( früher dreiteilig und mit einem Keil am Kopfende versehen). Die Leute wo schon bei uns übernachtet haben, wollten gar nicht mehr gehen, also Luxus pur. Habe noch zwei Nachtischlampen ergattert und neu verkabelt.
Wie es weitergeht, halte ich Euch auf dem laufenden.
-
Hallo Ingo, einfach sehr schöne Möbel und du richtest das mit Liebe im Detail ein.
Das Kabel an der Lampe, wie das Original.
Dort muss mur noch eine Warmweiße Leuchte rein.
Nur weiter so, wir sind gespannt.
Gruß aus dem schönen Taunus.
HK -
mit zeitgemäßen stoffumwickeltem Kabel. Ich führchte Muttis Bügeleisen wird jetzt nicht mehr warm.
Die 3-Teiligen Matratzen kenne ich auch noch, daraus konnte man im Treppenhaus eine geile Rutsche bauen. -
Werner, meiner Susi ist das fehlende Kabel gar nicht aufgefallen.
-
Hallo Ingo, jetzt müsstest du noch bei dem ersten Bild, welches du eingestellt hast, im Hintergrund deinen Opel durchs Fenster sehen können. Das wäre Perfekt.

Gruss HK