Hey ho zusammen!
Wenn man schon seit Jahren mitliest und jetzt selbst zum Opel Oldtimer Besitzern gehört, so ist es wohl an der Zeit sich mal vorzustellen ![]()
Christoph 42 Jahre alt und .....tja los geht's:IMG_20240923_174211.jpgIMG_20240923_161152.jpg
Bin seit 30 Jahren begeisterter Oldtimer Schrauben. Habe tatsächlich mit 12 meinen ersten Traktor geschenkt bekommen und vollständig selbst repariert und restauriert. Teile nach fertigen oder Schweißen, Löten, Elektrik, Mechanik... alles keine großen Probleme, wenn man selbst probiert, friemelt, scheitert, lernt und dann irgendwann kann.
In der Jugend war halt einfach alles zu teuer und so musste man eben selbst ran ![]()
Bei der Bundeswehr war ich dann natürlich nach vieler Diskussion in der Instandsetzung gelandet. Habe danach noch eine Ausbildung als KfZ Mechatroniker gemacht (nur im den Zettel zu haben) und am Ende was völlig anderes in selbständiger Arbeit zu werkeln.
Dem Schrauben wurde ich nie überdrüssig. So wuchs eine Sammlung an Oldies an die aus allerlei Fahrzeugen bestand. Durch Umzug und Platzprobleme dann annähernd auf 0 reduziert (dafür wohne ich heute herrlich
) kam im letzten Jahr Recht zufällig ein Opel Rekord Olympia zu mir.
Nur vor der Presse gerettet, da die Erben nichts wirklich mit alten Eisen anfangen konnten /oder wollten...
Technisch vollständig überholt, aber sonst in gutem Originalzustand. Würde 1971 in einer Sammlung eingemottet. Letzter originaler Service: 1969 bei 45700km.
Ich habe zwar wenig Zeit, aber vielleicht kann ich hier das eine oder andere Mal helfen und unterstützen. Oder selbst einmal um Rat fragen, wenn ich nicht weiterkomme.
Soweit von mir aus Thüringen!