Hallo aus Thüringen

• Hey ho zusammen!

Wenn man schon seit Jahren mitliest und jetzt selbst zum Opel Oldtimer Besitzern gehört, so ist es wohl an der Zeit sich mal vorzustellen :)

Christoph 42 Jahre alt und .....tja los geht's:IMG_20240923_174211.jpgIMG_20240923_161152.jpg

Bin seit 30 Jahren begeisterter Oldtimer Schrauben. Habe tatsächlich mit 12 meinen ersten Traktor geschenkt bekommen und vollständig selbst repariert und restauriert. Teile nach fertigen oder Schweißen, Löten, Elektrik, Mechanik... alles keine großen Probleme, wenn man selbst probiert, friemelt, scheitert, lernt und dann irgendwann kann.

In der Jugend war halt einfach alles zu teuer und so musste man eben selbst ran :)

Bei der Bundeswehr war ich dann natürlich nach vieler Diskussion in der Instandsetzung gelandet. Habe danach noch eine Ausbildung als KfZ Mechatroniker gemacht (nur im den Zettel zu haben) und am Ende was völlig anderes in selbständiger Arbeit zu werkeln.

Dem Schrauben wurde ich nie überdrüssig. So wuchs eine Sammlung an Oldies an die aus allerlei Fahrzeugen bestand. Durch Umzug und Platzprobleme dann annähernd auf 0 reduziert (dafür wohne ich heute herrlich ;) ) kam im letzten Jahr Recht zufällig ein Opel Rekord Olympia zu mir.

Nur vor der Presse gerettet, da die Erben nichts wirklich mit alten Eisen anfangen konnten /oder wollten...

Technisch vollständig überholt, aber sonst in gutem Originalzustand. Würde 1971 in einer Sammlung eingemottet. Letzter originaler Service: 1969 bei 45700km.

Ich habe zwar wenig Zeit, aber vielleicht kann ich hier das eine oder andere Mal helfen und unterstützen. Oder selbst einmal um Rat fragen, wenn ich nicht weiterkomme.

Soweit von mir aus Thüringen!

• Ja fein, hört sich doch an wie alles richtig gemacht. Du scheinst ja zufrieden zu sein.

Herzlich willkommen hier bei den netten Opel-Wahnsinnigen.

Viel Spaß mit Auto und Forum.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Danke Dirk!

Ja dieser Zufall war wirklich einmalig. Klar hat er Ecken und Kanten, aber er ist originalen allen Teilen. Keine Schweißnähte die nicht original wären... Mein Traum mit 70 Jahre Patina (was sein darf)

• Hallo Christoph,

ein herzliche Willkommen hier im P2 Forum mit Deinem Patina ausstrahlenden 55er Olympia Rekord. Eine gelungene Vorstellung.

Viel Spaß beim Mitmachen und vor allem beim Fahren.

:welcome003:

Mit 42 Jahren senkst Du erfreulicherweise den Altersdurchschnitt.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Servus Christoph,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum:wink:.
    Nette Geschichte:daumen1:

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Offizieller Beitrag

Moin Christoph,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Ponton und allzeit pannen- und unfallfreies Cruisen!

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Guten Morgen,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße.

-

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Sehr schöne Vorstellung. Willkommen hier im Forum. Wenn du schon seit Jahren mitliest, sind dir ja alle Namen bald vertraut.
    Sehr schöner Ponton, allezeit gute Fahrt.
    Man sieht sich bestimmt auf dem einen oder anderen Treffen.

Gruß HK

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L :love:
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L :love:
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130) :love:

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Moin Christoph,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Hallo Christoph, viel Spaß hier mit uns dem Ponton. Wo aus Thüringen kommst du denn? Wohne ja nur 3 km von der ehemaligen Landesgrenze auf unterfränkischer Seite.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• OlympiaChris Hallo Chris, können wir gerne mal machen wenn terminlich möglich. Gerne vorher über PN mit mir Kontakt aufnehmen.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint: