Zündschloss u. Scheibe Türfenster li. Rekord P2 Coupe gesucht

• gmsuisse 18. Juli 2025 um 19:56

Hat den Titel des Themas von „Zündschloss Rekord P2 gesucht“ zu „Zündschloss u. Scheibe Türdrehfenster Rekord P2 Coupe gesucht“ geändert.
  • gmsuisse

Es ist zutreffend, dass es laut Ersatzteilkatalog für das P2 Coupe nur die "Scheibe für Türdrehfenster" gibt mit der Teilenummer 1 62 120 für links und rechts.

Wegen des Glasscheibscheibe für das Drehfenster schau einmal hier, bevor Du eine nachfertigen lassen musst:

bei matz autoteile, die dort für 26,06 € angeboten wird oder

NEU ORIG Opel Olympia Rekord P2 Coupe Ausstellfenster Drehfenster Scheibe P 2 – OpelShop

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Fehler von mir, gemeint ist das Türfenster 1 62 080 , nicht das Ausstellfenster.

Die Seitenscheiben sind beim P2 übrigens alle links u. rechts gleich (auch nur eine Nr. im ETK) und daher von innen und aussen leserlich beschriftet.

Einmal editiert, zuletzt von gmsuisse (19. Juli 2025 um 01:16)

• gmsuisse 18. Juli 2025 um 23:36

Hat den Titel des Themas von „Zündschloss u. Scheibe Türdrehfenster Rekord P2 Coupe gesucht“ zu „Zündschloss u. Scheibe Türfenster li. Rekord P2 Coupe gesucht“ geändert.
  • Ich kann hier nur für mein Coupe sprechen, da sind sie definitiv identisch und zwar alle Seitenscheiben, auf der Fahrerseite ist die obere Beschriftung von außen leserlich (nicht spiegelbildlich), rechts die untere und es gibt immer nur eine ET-Nr. und Gesamtanzahl 2 für die Seitenscheiben (einmal links einmal rechts). Bei Gelegenheit stelle ich ggf. noch ein Foto ein.

Also nehmen würde ich eine Seitenscheibe aus einer linken oder rechten Coupe-Tür, wenn was da ist..