Opel Rekord B Bodenbleche erneuern, Quick and Dirty

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

ich habe im Netz eine Rekord B Restauration gefunden, die es in sich hat. Nichts für schwache Nerven.

Gruß

Michael

• Unglaublich wie gut ein Golf-I-Bodenblech in den B-Rekord passt. Vom Original kaum zu unterscheiden. Mit den durchgezogenen, gekleckerten, Spritzbrösel-Schweißnähten auch top verarbeitet. Kleine Schwächen werden einfach mit mit der Hochglanz-Spritz-Teer-Beschichtung verdeckt und schon kann das Top-Skandinavien-Fahrzeug von Salz-freien Straßen zu Höchstpreisen im Internetz angeboten werden.

JaKlaP2 Wenn ihr das gewusst hättet, hätte eure Restaurierung nur halb so lange gedauert.

Muss ich das dazu schreiben? :ironie002:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Nur die Harten sind aus dem Garten. Es gibt ein Video vom Fundort des Wagens. Leider finde ich es nicht mehr. Was mich erstaunt, ist die Nehmerqualität der alten Kiste. Trotz sparsamer Bastelreparaturen fährt die Kiste im finnischen Alltag. Der Austausch des Beifahrerbodenblechs ist der Hammer. Die Fahrerseite ist nur einen Hauch besser. Einfach Farbe drüber und gut ist.

Gruß

Michael

• ....isch hab mir von YouTube die automatische Übersetzung für in Deutsch angetan....

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Beitrag von Lenkradschalter (3. Juli 2025 um 23:38)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (4. Juli 2025 um 12:01).