- Offizieller Beitrag
wo würdest du denn solch ein Auto preismäßig realistisch sehen??
Das ist momentan ganz ganz schwierig zu beantworten, weil die Oldtimerpreise generell grade ziemlich abgestürzt sind und auch die Opel Rekord Preise.
Vor nem Jahr hätte ich dir gesagt, son Auto wird für ca. 16-18.000€ gehandelt.
Die Panoramapreise sind aber in den letzten Monaten deutlich gefallen. Nur die realen Verkaufspreise, da ist halt das Problem dass die erst deutlich später bei mir als Typrefferenten ankommen... Kannst ja nicht nach den Wunschangebotspreisen gehen, sondern die Frage ist ja, was wirklich bezahlt wurde...
Und da sage ich mal, kannst du die Preise von vor wenigen Jahren aktuell um mindestens 30% abwerten, tendentiel sogar eher 40% Minus.
Das heist mehr wie 12-14.000€ wird für ein Coupe in dem Zustand mit kleineren Mängeln wie z.B. den fehlenden Zierleisten nicht zu erzielen sein.
Das Problem ist aktuell, dass die Verkäufer noch die Preise von vor 2, 3 Jahren im Kopf haben und die Karren noch stehen lassen. Das gibt sich aber denn irgendwann ist es so weit, da muss der ein oder andere verkaufen und es gibt aktuell für die Autos kaum Käufer. Für n P2 Coupe geht es noch, bei Limousinen sieht es ganz düster aus. Der gesamte Oldtimermarkt befindet sich derzeit auf Talfahrt, es gibt Modelle die halten sich noch, und andere die sind schon komplett abgestürzt und da ist auch noch kein Ende in Sicht. Als Käufer würde ich abwarten... Da kommt noch was.
Die Verkäufer müssen erst feststellen, das bei 20 oder 22.000€ Angebotspreis niemand mehr anruft und auch bei 18.000€ nicht, die Bremsen fest sind, die Batterie kaputt ist und der TÜV abgelaufen ist... Das dauert noch ein bisschen.