Armaturenbrettpolsterung P2

• Bislang habe ich bei den P2 (Und auch bei Rekord A/B übrigens), nur schwarze Armaturenbrettpolster gesehen.

Gab es die auch farbig? (So wie beim Ford P5 20m z.b.)

Was sind überhaupt die Unterschiede beim P2 zwischen früh / spät und Standard / L / Coupé ?

Gibt es irgendwo eine Auflistung was orginal war?

DANKE!

• Hallo,

das Thema hatten wir hier vor längerer Zeit schon einmal. Es gab für frühe P2 ausser schwarz auch Armaturenbrettpolster in hellbraun und in grün. Das hing von der jeweiligen Polster-Kombi ab. Ab wann genau alle auf schwarz vereinheitlicht wurden, habe ich im Moment nicht auf dem Schirm und müsste nachschauen. Dürfte aber spätestens Frühjahr 62 bei der kompletten Neugestaltung der Innenausstattung gewesen sein, eher noch früher.

Coupe und LVL hatten eine insgesamt komfortablere Innenausstattung mit u.a. Liegesitzbeschlägen und Fußraumteppich.

• Also...

Hab den alten Thread glaube ich gefunden...

Es gab Schwarz, Grau, Hellbraun, Grünmetallicfarbene Armaturenbrettpolster. (Evtl. auch Blaumetallic?)

Und früh sind 2-geteilte Seitenverkleidungen mit weiß oben, farbig unten.

Spät ist dann die 3-geteilte Seitenverkleidung mit weißem Streifen in der Mitte, richtig?

Limousine hat Gummimatte vorn, Teppich hinten. Coupé hat Teppich auch vorn.

Gab es einen Unterschied Normal und L ?

Roy

• Meins war eingerissen, habe ein braunes gekauft und schwarz lackiert ( Lederfarbe), ist jetzt 20 Jahre drinn. und immer noch super.

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• HeisseRaeder

So ist es. Mein Kompliment, Du hast Dich gut in die Historie eingearbeitet! Und es gab auch noch eine graue Polsterung. Blau ist mir im Moment nicht bekannt. Die "L"- Ausstattung entspricht der des Coupe. Wie auch die Technik. Einziger sonstiger Unterschied: Nur mit 4-Gang lieferbar. P2-LVL ist aufgrund der kurzen Bauzeit (ab Mai 62) relativ selten. Wird dennoch heute gelegentlich angeboten, dazu in erstaunlich guten Zuständen.

• Was beim L über die Coupe-Ausstattung noch hinausging waren die Gepäcknetze im Fond hinten an den Vordersitzlehnen, sowie integrierte Kartentaschen in den Fussraumpappen. Doppeltonhorn weiss ich grad nicht, ob das dem Coupe vorbehalten war oder auch im L ab Werk montiert wurde, obwohl ich mal kurz einen ganz späten Bj. 1/63 hatte.