OHV Stössel gesucht!

• Mal ne´ ganz dumme Frage...

In meinem Kadett A Coupé war ja ein 1.1ltr Kadett B Motor eingebaut.

Vorrausetzung für den Verkauf ist der Einbau eines orginalen 1.0S Teilemotors, den ich vor ein paar Jahren zu genau diesem Zweck mal gekauft hatte.

Bernie und ich haben nun ALLES, ALLES, ALLES was zum Komplettieren des Teilemotors notwendig ist, auftreiben können.

NUR DIESE BLÖDEN VENTILSTÖSSEL SIND NIRGENDWO ZU FINDEN!

Man sollte doch denken, das es gerade für so einen häufig gebauten Motor wie den OHV keine Ersatzteilengpässe gibt!

Hab' sogar schon eine Suchanzeige geschaltet, aber bis jetzt kein Erfolg!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-kadett-ohv-motor-ventilstoessel-640042/3101027065-223-2014

Also, wer zufällig neben seinen Rekord Ersatzteilen noch ein paar Kadett OHV Ventilstössel zu liegen hat und die evtl. abgeben könnte... BITTE MELDEN!

(Möglichst neue Stössel, da ja der ganze Motor neu ist, aber wenn's garnicht anders geht, gingen auch sehr gute gebrauchte!)

VIELEN DANK!!!

(Ich verspreche auch, das der Verkaufserlöß für den Kadett nur für etwas VERNÜNFTIGES, wie den Ankauf eines P2 oder A/B eingesetzt wird!)

:)

• Passt denn beim Kadett-A-Motor nur dieser Ventilstößel 4 40 042?

Es gab doch auch den Kadett C ab Bj. 74 wieder mit der alten Kadett-A-1-Liter-Maschine. Schon mal dort nachgeschaut? Müssten doch die gleichen Teile sein.

• Sind auch die gleichen!

Beim OHV gab es nur eine einzige Art von Ventilstösseln. 1.0, 1.1, 1.2.

Kadett A/B, Ascona, GT, Olympia A, Manta...egal.

Bis hin zum Corsa A.

ABER ES IST ALLES, ALLES AUSVERKAUFT! :huh:

Bei den "Üblichen Verdächtigen", also allen deutschen Opel Oldtimerhändlern: NIX DA!

Holland: NEE!

Hab' es selbst bei einem italienischen Händler versucht.

Der Wagen sollte schon seit Wochen bei seinem neuen Besitzer sein. Nur die blöden Stössel fehlen uns!

;(

• Moin, ein bekanntes Problem. Ein Freund und ich haben ein halbes Jahr lang versucht, neue zu bekommen. Das einzige Angebot, welches er hatte, war vom Opel Sonntag. Der wollte die Stössel aber nur zusammen mit einer neuen Nockenwelle verkaufen....