Befestigungsteile Motorhaubenzierleiste

• Hallo zusammen. Ich bin derzeit dabei die Zoerteile der front zu montieren.

Über die Jahre habe ich alle in NOS gefunden. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass bei der Motorhaubenzierleiste keine Montageteile dabei sind.

Gibt es diese noch irgendwo oder hat jemand einen Tipp, was als Alternative auch passen würde?

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ 2000 Automatik

• Wirklich keiner eine Idee?

Hi!

Schwer zu verstehen.., da baust du dir ein Auto und lässt da nix dran wie es war. Meinen Respekt hast du schon mal. Und jetzt hast ein Problem mit diesen albernen Dingern?

Die Schrauben aus dem Link von Mark sind zu teuer und funktionieren so aber auch nicht. Ich würde es so machen:

— Alublech (?), Plättchen schneiden, etwas größer als eigentlich nötig, damit das das kleine Blech hinter der Leiste einen kleinen Bogen beschreibt.

— ein Loch bohren , entsprechend dem Loch in der Motorhaube (4mm?)

—Gewindeschraube einstecken und am Kopf mit Sekundenkleber fixieren

IMG_1766.jpg

Dauert kaum 30 Minuten für die paar Dinger und das Gesuche im Netz brauchste dann auch nicht machen.

Ich bin noch in Urlaub und könnte dir aber am Mittwoch ein Foto von den Original Dingern machen.

Beste Grüße!

• Selbst was zu bauen hatte ich auch schon überlegt und ähnlicher Form. War nur die Frage, ob es auch einen weniger zeitaufwendigen Weg (if you have a problem - throw money on it) gibt ;)

1963 Opel Rekord A LZ auf E36 Chassis (im Aufbau)
    1970 Opel Rekord C LZ 2000 Automatik