• Hallo, Forum!

    Mein Name ist Roy und ich bin 60 Jahre alt und komme aus Hagen, dem "Notausgang zum Sauerland".

    Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr alte Opel und Ford:

    '66 Rekord C, '72 Kadett B Coupé. '68 Rekord C, '68 17m Coupe, '67 17m Coupe, '66 20M/TS Coupé, '63 17m, `69 17m Coupé, dann Kadett E, Corsa B & C und zuletzt ein '65 Kadett A Coupé.

    Das Kadett A Coupé ist jetzt verkauft, und da dachte ich mir, sieh' dich mal nach einem Rekord PII, A oder B Coupé um.

    Die haben mir immer immer sehr gefallen, aber erst möchte ich mal soviel wie möglich über diese Baureihen lernen, bevor ich mich entscheide.

    Und da denke bin ich hier genau richtig?

    :)

  • Moin Roy,

    JA hier bist du richtig.

    Hier sind lauter hilfsbereite "positiv Bekloppte" unterwegs.

    Hab viel Spaß hier mit uns und du darfst gerne auch Bilder von deinen Opels posten.

    Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Roy,

    gute Idee, Dich hier anzumelden! Ich bin Frankie aus Hohenlimburg, ich habe seinerzeit Dein A-Kadett-Coupé zum Bernd transportiert. Schade, dass das schöne Stück verkauft ist. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem "neuen" Alt-Opel und viel Spaß hier im Forum!

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Hallo Roy,

    sei herzlich willkommen im P2 Forum.

    :welcome003:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinem Alt-Opel Rekord Coupe und anschließend die große Fahrfreude, die Du in Deinen bisherigen Alt-Opel Fahrzeugen schon erleben konntest.

    Hier bist Du richtig. Deine Fragen werden bestimmt kompetent und zeitnah beantwortet werden.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Hallo Roy,

    Herzlich Willkommen. Alles richtig gemacht.
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.
    Übrigens stehen zur Zeit einige schöne Coupés im Netz.

    Grüße aus dem Taunus.
    HK

    Viele Grüße

    Frank "HK-56"

    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

    Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

    :alt002: P2.Fra.nkheix.de

  • Moin Roy,

    auch aus'm Taunus ein herzliches Willkommen :wink:

    Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

    Kai-Uwe


    Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

  • Guten Morgen und willkommen.

    Schön, dass du den Rekord P2 ins Auge gefasst hast. Noch mehr würde ich mich über einen weiteren P1er freuen, aber hey, Hauptsache P ^^

    Viel Erfolg beim Entscheiden und der anschließenden Suche!

    -

    Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

    Beste Grüße einer Rekordhalterin.

    Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

    Hier ein kleines "Gast-Geschenk", wenn man so will. Ich habe mir vor einiger Zeit mehrere Jahrgänge "Das Beste aus Reader's Digest" gekauft, und dort einiges an OPEL-Werbung gefunden.

    Bis 1963 gab es hauptsächlich Ford-Werbung (12m, Barocktaunus, Badewanne, P4), also leider nichts über den P2.

    Aber ab 1964 wurde dann der Rekord A beworben (Neben Kadett A und KAD A):

  • Moin

    Herzlich willkommen hier bei uns.

    Wenn du möchtest kannst du gerne zum Forentreffen vom 13.06 bis 15.06 hier bei uns in 48691 Vreden kommen. Gerne auch als Tagesgast am Samstag. Da lernst du dann schon einige "Berater" kennen.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Hey Roy,

    willkommen hier im Forum und viel Glück bei deiner Suche.:wink::daumen1:

    Gruß,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

  • Hallo Heisse Räder,

    und gerade Rek B interessiert mich! Hast da was? Ich habe bereits eine Sammlung von knapp 50 verschiedenen Rek B Anzeigen aus ganz Europa. Bin aber stets interessiert an solchen, die ich noch nicht habe. Letzte Woche konnte ich einen Treffer landen. Eine Anzeige von Dunlop mit Rek B als Testobjekt ;)

    Gruß, Birra

  • Erstmal nochmal DANKE.

    Hallo Birra, hier sind die vier Rekord B Anzeigen aus den Readers Digest Jahrgängen '65 und '66.

    Wenn Du die Orginale suchst, es sind die Ausgaben November ´65, Januar '66, Februar '66, März '66.

    Ab November '66 wurde dann der Rekord C beworben.

    • Offizieller Beitrag

    Alter Schwede...
    Bin ich hier in der falschen Kirmes?

    Herzlich Willkommen im Forum, aber das deutsche Urheberrecht gilt auch für dich und du kannst hier nicht Prospekte rein kopieren, dessen Urheberrecht nicht bei dir liegt ^^

    Die Regeln zum Einstellen von Bildern und Inhalten gelten für ALLE !

    Ich überlege mir jetzt mal, ob ich das alles einzeln lösche oder den ganzen Thread...

    • Offizieller Beitrag

    Da nochmal für dich zum nachlesen:

    Bilder und Copyright - Forum Intern - Rekord P2 Forum

    Du kannst hier nicht einfach Kopien von Prospekten rein kopieren, dessen Urheberrecht beim Rechtsnachfolger der Adam Opel AG liegt. Das gehört dir nicht !

    Die entsprechenden Inhalte habe ich alle gelöscht, bitte dich die Spielregeln nach zu lesen und daran zu halten ;)

  • Oh, das tut mir wirklich Leid!

    Entschuldige.

    Ich dache alte Anzeigen wären OK, weil ja auch Bilder aus Werkstatthandbüchern gepostet werden. Und viele Webseiten auch alte Werbung zeigen.

    Ist das wirklich schon so schlimm hier mit der Abmahnerei?

    Na gut, Ich halte mich in Zukunft natürlich dran.

    Entschuldigung nochmals!

    :(