Originale Sitzbezüge NOS Rekord P1 und P2

• Ich biete hier für einen Bekannten aus dem Altbestand der von seinem Vater gegründeten Sattlerei folgende Teile an:

-Rückenlehne hintere Sitzbank blaugrau Stoff/KL Lurex P2 Viertürer Teilenr. 1 69 538 Farbk.24 120 EUR

-eine Rückenlehne Vordersitz plus Rückenlehne hintere Sitzbank P2 Zweitürer bis Fg.-Nr. in KL hellgrau/Stoff braun Farbk.20 200 EUR

-Bezugstoff Vordersitzbank P1 ab Fg.Nr. Stoff blau/grau/KL Farbk.23 120 EUR

-Vordersitzbank P1 wie oben in Stoff braun-beige KL grau Farbk.22 120 EUR

Sollte ursprünglich möglichst gesamt verkauft werden, habe hier mal die Einzelpreise auf die ich mich verständigt habe aufgeführt, ich habe die Teile hier und kann Fotos machen, da ich sie für den Verkäufer zugeordnet habe, soweit dies preislich als annehmbar betrachtet wird.

Werde mich auch um den reibungslosen Versand bei Interesse kümmern, der Verkäufer ist schon etwas älter.

Einmal editiert, zuletzt von gmsuisse (20. Mai 2025 um 07:58)

• Das Design ist nicht vorhanden.

Zu dem Thema Polster habe ich übrigens einen P2 2TL in savanne aus 4/62 mit dem roten Bezugsstoff, welcher der 4TL vorbehalten war. Wurde so an einem Opel WA aus Rüsselsheim so bestellt/geliefert.

• Mich würde der rote Bezugsstoff Nr. 23 interessieren. Gibt es ein Foto?

Opel Rekord P2 - Ausstattung

Grüße von Günni aus Hagen :wink:

Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962

Opel Corsa A
    NSU Fox 125ccm Bj 1951
    NSU Fox 125ccm Bj 1952
    Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
    Rapido Confort Matic Bj 1982
    Hymer B544 Bj1996

• DSCI1 - Kopie.JPGDSCI13).JPG

Fotos von den beiden Bezügen, Zustand optimal, da noch original verpackt gewesen, hatte sie auch mal probeweise über eine P2 Sitzbank gelegt, passt soweit:

DSCI14.JPGDSCI12.JPG

Mich interessiert sehr der Bezugsstoff "Bezugstoff Vordersitzbank P1 ab Fg.Nr. Stoff blau/grau/KL Farbk.23 120 EUR". Ist das der auf dem oberen Foto? Dann gerne!

Sollte meinem entsprechen:

AA.jpg

Viele Grüße aus GE
    Christoph

• Mich interessiert sehr der Bezugsstoff "Bezugstoff Vordersitzbank P1 ab Fg.Nr. Stoff blau/grau/KL Farbk.23 120 EUR". Ist das der auf dem oberen Foto? Dann gerne!

Sollte meinem entsprechen:

AA.jpg

Ja, ist der obere, siehe auch Foto mit der Teilenr. 1 67 139/23.

Falls du ihn haben möchtest, können wir das über Konversation abwickeln.

• Da es ja auch einige A- und B-Rekorde gibt hier im Forum, auch hier sind einige Bezüge vorhanden, die ich identifiziert habe, alles Stoff-Kunstleder Kombinationen in den Farben :

blau (Rückenlehnen vorn 2xRek.A mit Sitzbank, dito 1xRek.B 1 67 346 Kombin.11)

gold-beige (2xRückenlehne vorn Rek.B mit Sitzbank Teilenr. 1 67 446 Kombin.1)

schwarz eine komlette Vordersitzkombination (2xRekord B Rückenlehne Einzelsitze vorn Teilenr. 1 67 243 Kombin.23; 2x Sitzfläche Einzelsitze 1 67 183 Kombin.23)

Falls näheres Interesse besteht, stelle ich Fotos ein. Stückpreis 120 EUR

• schwarz eine komlette Vordersitzkombination (2xRekord B Rückenlehne Einzelsitze vorn Teilenr. 1 67 243 Kombin.23; 2x Sitzfläche Einzelsitze 1 67 183 Kombin.23)

Daran hätte ich Interesse, wenn es Stoff/Kunstleder in schwarz für L-Ausstattung ist. Müsste Kombi 254 oder 252 (bei Rekord A) sein.

Die angegebenen Teile-Nummern mit "1" sind jedoch aus Hauptgruppe Karosserie und bezeichnen die Sitzrohgestelle. Polsterteile bzw. Sitzbezüge sind unter Hauptgruppe "Polster- und Innernverkleidung" und beginnen mit Ziffer "22"....

Vielleicht kannst Du mal Bilder einstellen.

Tschüß

Klaus

Einmal editiert, zuletzt von altopelfreak (24. Mai 2025 um 13:58)

• Daran hätte ich Interesse, wenn es Stoff/Kunstleder in schwarz für L-Ausstattung ist. Müsste Kombi 254 oder 252 (bei Rekord A) sein.

Die angegebenen Teile-Nummern mit "1" sind jedoch aus Hauptgruppe Karosserie und bezeichnen die Sitzrohgestelle. Polsterteile bzw. Sitzbezüge sind unter Hauptgruppe "Polster- und Innernverkleidung" und beginnen mit Ziffer "22"....

Vielleicht kannst Du mal Bilder einstellen.

Tschüß

Klaus

Wenn ich Teilenrn. aufführe, dann waren die in der Originalverpackung mit drin und ich habe sie mit der Nr. im entsprechenden Schaubild im ETK auch gesehen, nichtsdestotrotz sind sie mit 22er Nummern auch noch mal in dem entsprechenden Teil des ETK aufgeführt.DSCI0283.jpg

Die schwarzen Einzelsitzbezüge sind m.E. keine L-Muster, aber ich werde noch demnächst Fotos einstellen zur Sicherheit.

• Ja, das wäre schön!

Die Katalogbilder kenne ich und diese sind in der Tat verwirrend. Im Tabellenteil sind in Hauptgruppe 1 keine Polsterstoffe mit konkreten Teile-Nummern gelistet.

Möglicherweise sind die Hauptgruppen irgendwann einmal umgestellt worden: Gruppe 22-23 für Polster wurde neu geschaffen, während die Bildtafeln in Gruppe 1 verblieben. Möchte mich damit aber nicht verbindlich festlegen.

Einmal editiert, zuletzt von altopelfreak (24. Mai 2025 um 22:20)