Oldtimercamping mit Aussicht in Ober-Ramstadt

• Hallo,

nachdem ich nun mehrfach gebeten wurde, über das "Oldtimercamping mit Aussicht" in Ober-Ramstadt einen Fred zu eröffnen, komme ich gerne dieser Bitte nach.

Die Idee dazu existierte schon länger und 2025 bot sich das vom Datum her an, da ich es mit einer Geburtstagspar zu meinem 60. verbinden konnte. Veranstaltungsort war das Naturfreundehaus in 64372 Ober-Ramstadt. Dort hatten wir ein passendes Gelände für Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte, olle Opels, Lagerfeuer, Duschmöglichkeit, Toiletten, WC-Entsorgung, Frischwasser, Strom und alles was man sonst so braucht, zur Verfügung.

Die Anreise war ab Dienstag dem 29.4. möglich und wurde von einigen lieben Alt-Opel-Freunden auch genutzt. Nach einem gemütlichen Frühstück am Mittwoch, kamen weitere Teilnehmer dort an. Abends war von den Gastronomen des Naturfreundehauses eine kleine Feier zur Walpurgisnacht mit einer lokalen Band organisiert.

Am Donnerstag haben wir mit 10 Fahrzeugen ein kleines gemütliches Oldtimertreffen in der Nähe besucht und Abends gemeinsam in einem örtlichen Lokal gegessen. Danach ging es zurück zum Naturfreundehaus, wo wir bei Lagerfeuer, Trompeten- und Gesangseinlage von Jürgen (Rhön-Erbse), den Abend ausklingen ließen.

Freitags hatte ich einen Ausfahrt für die 13 Oldtimer organisiert und Abends dann wieder ein gemeinsames Essen. Danach wieder Lagerfeuer und zu Jürgen kamen noch Sylvi mit Gitarre und Gesang und Dany (snaily) dazu und sorgten für reichlich gute Stimmung. Natürlich hat die bewährte Medizin vom Team "Ossenkämper" und so einige selbstgemachte Likörchen ihre Abnehmer gefunden.

Samstags dann das bewährte Frühstück mit Rührei und später ein Kaffee/Kuchen/Torten-Buffet, welches gegen 18 Uhr nahtlos in das warme Abendbuffet überging. Die gebuchte lokale Zwei-Mann-Band sorgte bis weit nach Mitternacht für gute Stimmung. Was aber auch einigen gutbekannten Forumsmitglieder zu verdanken ist. Mir persönlich fehlen da leider ein paar Stunden der Erinnerung an den Abend...... kann ich mir nun wirklich nicht erklären, da ich ja vorsorglich reichlich gutschmeckende flüssige "Medizin" zu mir genommen hatte. ;) Inzwischen konnte ich Dank einigen Fotos und Videos die Erinnerungslücken recht gut schließen. Sag ich' mal so..... es war mit Sicherheit der lustigste 60. Geburtstag, den ich bisher gefeiert habe......

Trotzdem war ich um 7 Uhr schon wieder unterwegs um die Frühstücksbrötchen zu holen. Um 10:30 Uhr besuchten wir unser Heimatmuseum, was für uns extra mit kompetenten Personal geöffnet wurde. Danach noch ein wenig die idyllischen Straßen genossen, das Schloss Alsbach besucht, um Nachmittags die Campingtage bei Kaffee und Kuchen zu beschließen.

Für mich waren es ein paar wunderbare Tage mit Freunden. Gerne hätte ich noch viel mehr liebe Freunde dazu eingeladen, nur das Gelände und meine finanziellen Möglichkeiten waren schon ausgereizt.

Das einzigste was mir überhaupt nicht gefallen hat, war das meine Gabi fast nur am Veranstaltungsort am Arbeiten war. Wegen Personalmangel konnte sie nicht allzuoft bei uns mitfeiern. Sie arbeitet nun mal in der Gastronomie des Naturfreundehaus und ohne ihre Beziehungen dort, hätte dieses Camping dort gar nicht stattfinden können/dürfen.

Danke an alle Beteiligten für die superschönen Tage mit einer sehr harmonisch Stimmung.

Ihr seid einfach klasse!!!:danke1:

Nun seid ihr an der Reihe, Fotos und Videos zu posten.

Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

• Hallo Norby,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit.

LG Martin

Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959

• Hallo Norbert, das hast du schon sehr schön beschrieben.
    Das war ein Treffen/Geburtstag welches man nicht mehr vergessen wird. Es war so schön und harmonisch, besser geht nicht. Ob das Frühstück, Ausfahrten oder das lange zusammen sitzen am Lagerfeuer. Einfach gigantisch. Die absolute Krönung war die Geburtstagsfeier mit live Band. Dann kommt hinzu, das alle geladenen Gäste sich so auf das Wochenende gefreut haben.
    Wenn ich darüber schreibe, bekomme ich Gänsehaut, weil es soooooo schön war.

Danke Danke, Norbert und Gabi, das wir dabei sein durften und das ihr uns einfach so verwöhnt habt.
    Das Rührei am Morgen, geht nicht besser. Abendessen, perfekt.
    Das Lagerfeuer, wurde natürlich wieder von Ha-Jo Perfekt angefeuert.
    Danke dir.

Dann jeden Tag die tollen geplanten Ausfahrten, perfekt Norbert.

Sabine und ich sagen noch einmal herzlichen Dank auch an alle die da waren und uns so viel spaß bereitet haben.

Wir sehen uns bei Wilm

Gruß Frank

Hier noch ein paar Eindrücke

• Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ob dieses exzessive Feiern in deinem Alter aber noch das Richtige ist...

:zwinker1:

Bleib möglichst gesund und hab Spaß.

Denke wir sehen uns dieses Jahr noch. Und dann: :beer:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Sorry Gabi und Norby, habe leider noch keine Zeit gefunden. Werde aber noch unsere Bilder einstellen, versprochen!

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Compress_20250512_114229_9661.jpgCompress_20250512_114229_9999.jpgCompress_20250512_114230_0203.jpgCompress_20250512_114233_3061.jpgSo, nun aber doch schneller als gedacht. Hoffentlich bringe ich noch alles in der richtigen Reihenfolge hin?

Nach der Anreise am 1. Mai wurde erstmal am Naturfreundehaus aufgebaut. Die Aussicht ist schon klasse dort oben. Danke nochmals an Wolfgang für die Starthilfe am Berg. Mein Opel war im Stand abgesoffen. Abends dann Lagerfeuerromantik.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509

• Am nächsten Tag wurde zu Beginn ordentlich gefrühstückt, das war schon klasse. Dann gings auf 120 km Ausfahrt zur Burg Breuberg und zum Kloster Engelberg. Schöne Straßen mit tollen Ausblicken auf den Main und Miltenberg. Compress_20250512_114230_0455.jpgCompress_20250512_114230_0657.jpgCompress_20250512_114230_0816.jpgCompress_20250512_114231_1021.jpgCompress_20250512_114231_1215.jpgCompress_20250512_114231_1469.jpgCompress_20250512_114231_1650.jpgCompress_20250512_114232_2219.jpgCompress_20250512_114232_2289.jpg

• 97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509

• 97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509

• Zum Schluss bleibt nur noch festzuhalten: Was du und deine Gaby in diesen Tagen geleistet habt, ist wirklich aller Ehren wert. Du hast ein tolles Programm von Mittwoch bis Sonntag gestrickt. Jeder kam auf seine Kosten. Egal ob schon seit Beginn an da, oder erst später dazu gestoßen. Auch Tagesgäste waren willkommen. Ihr beide habt uns das Frühstück gerichtet und für leckere Abendessen gesorgt. Ich werde jetzt nicht alle aufzählen und sicher jemanden vergessen, aber besonderer Dank geht an

Gideon für die längste Anreise mit kürzestem Aufenthalt

HaJo für die Befeuerung des Lagerfeuers

Jörg für die kleinen verbalen Liebkosungen

Norby und Franky für die medizinische Versorgung mit Ossenkämper

Dany und Silvi für die musikalischen Highlights

Allen Teilnehmern für das gesellige Miteinander

Gaby und Norbert: DAS WAR GANZ GROSSES KINO! VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH BEIDE FÜR DIE EINLADUNG UND FÜR DIE WUNDERSCHÖNE ZEIT. ES HAT UNS SUPER GUT GETAN UND WAR MEHR ALS EIN WÜRDIGER SAISONAUFTAKT. WIR SIND FROH ÜBER SOLCHE FREUNDE!

Bis die Tage beim Wilm auf dem Forumstreffen!

• Ich hab se ja auch nicht mehr alle. :pillepalle:

Anhand der Autos konnte ich schon sagen wer da war.
    Die Leute dazu kamen erst später in der Bilderfolge (als Bestätigung).

Bin ich froh, dass hier genug Bekloppte versammelt sind, die das auch können.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Viele lieben Dank Jürgen.:danke1: Waren sehr sehr schöne Tage mit euch.:chor002:

Auf dem einen Bild sieht es aus, als würde ich schon in der Hölle schmoren......:wippe002::grins1: das hat hoffentlich noch Zeit bis dahin.:peitsche002:

Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink: