Dieser Opel Kapitän wurde mir angeboten, nachdem ich eigentlich nur als "Mann vom Fach" von Dritter Seite gebeten wurde, einer Fast-Witwe Unterstützung zu geben und ihr "Problemkind" zu vermarkten. Der Opel Kapitän EZ 29.01.1967 mit 2800 ccm/125 PS+Lenkradschaltung wurde ein paar Jahre in Berlin mit 07er Nummer bewegt. Es gibt kaum etwas zur Historie, keine Unterlagen über eine doch offensichtliche Restauration etwa aus dem Jahr 2008. Im Rahmen dieser wurde der Wagen (leider) von schwarz in hellgrau umlackiert. Aber der Preis für dieses seltene Fhzg. war so heiss, da mußte ich einfach zuschlagen, trotz fehlender Probefahrt und Begutachtung von unten usw. Die Bergung des Fahrzeugs aus einem superengen Parkhaus mitten in Berlin-Xberg gestaltete sich als äußerst "anspruchsvoll". Der Wagen hat eine Ladefläche von 2,40 m (Verlängerung der Karosserie hinter der Hinterachse um ca. 20 cm). Die etwas klobig wirkende hintere Stoßstange stammt von einem Kapitän PL. EZ erfolgte durch eine noch heute existente Firma in Homberg/Saar und wurde nach 28 Jahren auf einen Geschäftsführer umgeschrieben. Unterlagen zur weiteren Historie fehlen, so dass ich wohl der 3. offizielle Eigentümer bin. Derzeit wird der Kapitän fit gemacht für die Vollabnahme samt Gutachten und "H". Ach so, der Aufbau ist von Welsch/Mayen. Also sehr ähnlich wie beim Rekord B, Leiche Nr. 2 (siehe Vorstellung reloaded)

Großserien-Tellerrand = Vorstellung Leiche Nr. 6
-
-
Was man so sieht, ist die Karosserie doch gar nicht so schlecht.
Und die - für Schwarzfahrer - untypische Farbe lässt ihn gleich freundlicher wirken.
-
Ui, sehr schöner Wagen. Ist auf jeden Fall ein Hingucker und bestimmt auch selten.
-
Einfach klasse diese „Leiche“. Klasse das du ihn wieder auf die Straße bringst.
Viel Erfolg
Gruß HK
-
Ein schöner " Funeral Car " gelungener,stimmiger Umbau
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ein schöner " Funeral Car "
Nicht umsonst steckt "Fun" in "Funeral Car"...