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Heizungsventil P1

  • loici14
  • 22. April 2025 um 16:01
  • Körsch
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    • 29. April 2025 um 17:48
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    • #21

    Hi Werner, perfekt, mache ich beides. Danke dir herzlich!

  • Rostallergie
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    • 29. April 2025 um 18:28
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    • #22
    Silikon (SIRFLON) Kühlwasserschlauch bis 140 Grad Celsius, schwarz, 1 Bogen, 90 Grad, 100cm | Keep Racing
    www.keep-racing.de

    Der Schlauch sollte passen (ohne Gewähr). Von der Länge reicht der auch für das Stück von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher. Erschrick dich nicht beim Preis.
    Ich sehe das das Gewinde am Ventil nicht ganz hineingeschraubt ist. Evlt. hast du den Drehschieber festgeklemmt an der kleinen Anschlagnase. Bilder sende ich gleich und auch einen Lösungsansatz.

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

  • Rostallergie
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    • 29. April 2025 um 18:45
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    • #23

    Bild 1: soweit sollte die Schraube verschwinden

    Bild 2: Lösungsansatz für eine formschüssige Verbindung

    Bild 3: Diese kleine Nase hast du wahrscheinlich festgeklemmt.

    Bild 4: Die Einzelteile


    20250429_181740.jpg20250429_181754.jpg20250429_182101.jpg

    20250429_182150.jpg

    Gruß Werner
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  • Körsch
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    • 29. April 2025 um 20:43
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    • #24

    Hi Werner, perfekt.


    Da kann ich nochmal durchstarten und alles kontrollieren. Danke auch für den Link zum Schlauch.

    Gruß Björn

  • Körsch
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    • 3. Mai 2025 um 20:51
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    • #25

    So Leute, Ventil habe ich in "neu" bestellt, ebenso den Formschlauch. Dann geht es wieder einen Schritt weiter.

  • Körsch
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    • 8. Mai 2025 um 22:08
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    • #26

    Hallo Leute, ich habe jetzt das neue Ventil von Gruber hier. Hat jemand von euch die Zeit hier ein paar Bilder im montierten Zustand mit den eingebauten Bowdenzügen einzustellen? Am Ventil sind zwei (linke/ rechte Seite) Gewindeaufnahmen, da muss noch was dran, aber was:-)? Danke schön vorab.

    Gruß Björn

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    20250508_215746_resized.jpg 63,64 kB – 10 Downloads 20250508_215823_resized.jpg 90,71 kB – 9 Downloads 20250508_215809_resized.jpg 56,77 kB – 10 Downloads
  • Rostallergie
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    • 9. Mai 2025 um 11:17
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    • #27

    Hallo

    Da fehlt ein Blech und die Klemme.

    20250509_110801.jpg20250509_110820.jpg

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

  • Körsch
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    • 9. Mai 2025 um 16:25
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    • #28

    Hi Werner, alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Gruß Björn

  • Körsch
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    • 18. Mai 2025 um 17:53
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    • #29

    Hallo Leute, das neue Ventil ist jetzt drin. Das Gewinde war noch nicht ganz eingedreht, also habe ich das nachgezogen und dann war auch das Tropfwasser weg. Allerdings lässt sich jetzt der auf/zu Hebel nur noch mit viel Kraft von Hand bewegen. Gibt es da etwas was man beachten muss? Ich kann das Gewinde jetzt wieder ein Stück rausdrehen, dann wird es auch mit den Hebel leichter. Aber dann steigt auch wieder die Gefahr der Undichtigkeit :confused002:Danke Leute

    P.S. Das Formstück kommt noch rein, dass war für heute nur zu viel des auseinander bauens.

    Gruß Björn

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    20250518_171437.jpg 264,54 kB – 10 Downloads
  • Rostallergie
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    • 18. Mai 2025 um 20:00
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    • #30

    Der Nachteil dieser Quetschdichtung ist halt:
    Festziehen ist wasserdicht aber der Bowdenzug geht schwer
    Losdrehen geht der Bowdenzug leicht aber ist u.U. nicht mehr dicht.
    Am besten die Heizung einschalten wenn der Motor/Heizungsventil warm ist, geht dann deutlich leichter.

    Und ganz wichtig !!! den Bowdenzug FETTEN, ölen bring nur kurzfristigen Erfolg, das Fett mit einem Fön verteilen. Danach geht alles wie geschmiert.

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

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