Kofferraum Dichtung P2

• Grüße dich, ich habe meine Dichtungen alle bei Opel Classic Parts gekauft. Aber jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen gemacht. Hast du denn die richtige Dichtung? Du kannst die Spannung von dem Kofferraum Deckel natürlich ein wenig raus nehmen und dieses am Schnapper einstellen.
    Viel Erfolg

Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo,

ich habe meine Dichtung letztes Jahr auch bei Lutz Obere (= Opel Classic Parts) gekauft, war in Rüsselsheim auf der Teilebörse.

Passt gut, Deckel schließt ganz sanft bei mir, ich bin zufrieden.

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Frohe Ostern zusammen,

Die Dichtung ist von PS Autoteile. Und härter als das Original. Habe den Deckel nachgestellt, jetzt habe ich das er nicht mehr bündig schließt und schwer zu geht. Möchte halt nicht wieder eine kaufen die auch nicht passt.

Gruß Andreas 👋

• Offizieller Beitrag

Ich hab mit der Moosgummidichtung von Classic Parts in NL sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Dichtung muss sich aber erst setzen, das dauert ein paar Monate, bis der Deckel wie gewohnt leicht auf und zu geht. Am besten baut man diese vorm Winter ein und lässt den Deckel dann bis zum Saisonstart zu.

• Ich habe die Dichtung von PS Autoteile drin.

Kann man vergessen. Damit schließt der Kofferraum nur noch mit Gewalt, trotz allen Einstellungen.

Jetzt wartet eine Opel Classic Parts Dichtung auf den Einbau, in der Hoffnung, dass dann wieder alles in Ordnung ist.

--------------------

- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
    - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
    - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage

• ...Meine Dichtungen hol ich alle, soweit verfügbar, bei PB. Sind super weich und passen super. Hatte die Tage ne Preisliste von ihm eingestellt. Die vom P2 muss ich noch hochladen, sind auch andre Opel drin...

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.