Vorstellung von Opel1200

• Hallo Frankie,

ich habe gestern im Benutzerprofil über mich geschrieben:

Seit 1978 bin ich (zunächst über meinen Vater) Mitglied in der Alt-Opel Interessengemeinschaft. Damals, als das Jahrestreffen der AOIG in Paderborn stattgefunden hat, ist mein Vater in den Verein eingetreten.

Ich habe einen 1200, Baujahr 1960, der seit drei Generationen in meiner Familie gefahren wird. Insgesamt hat er ca. 600000 km gelaufen. Ich selbst habe mit ihm meine ersten Fahrerfahrungen gemacht. Nach über zehnjähriger Standzeit ist der 1200 nun wieder auf der Straße.

———
    Leider habe ich das Schrauben beruflich nicht gelernt ( bin Lehrer) und habe eben keine eigene Werkstatt, tüftele aber gerne. Für viele fachliche Erledigungen muss ich mir Hilfe holen.

Ein Profilbild von meinem Oldi werde ich noch nachreichen.

Christoph aus Paderborn

• Offizieller Beitrag

Hallo Christoph,

in Deinem Benutzerprofil wird niemand Deine Vorstellung finden, deshalb habe ich einen neuen Vorstellungsthread aufgemacht und Deinen Beitrag hierher verschoben.

Herzlich willkommen im Forum, viel Erfolg bei Deiner Tankproblemlösung und jede Menge Spaß mit Deinem 1200er wünsche ich.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• So, und jetzt nach anfänglicher Arbeitsverweigerung: Herzlich willkommen im Forum!

Viel Spaß, Erleuchtung und beste Grüße aus Brandenburg!

-

Kaum eine Antwort kann so böse sein wie das, was man sich schlimmstensfalls ausmalt. Fragen kostet meist nur Überwindung, mehr nicht.

Beste Grüße einer Rekordhalterin.

Wagen: 57er Opel Olympia Rekord P1 - namens Betty (Tante Lisbeth)

• Auch von mir willkommen und ganz viel Spaß hier Christoph. Aber es wird dir ja schon geholfen.
    Tolle Geschichte von deinem 1200 Opel. Das der schon so viele km gefahren wurde ist Wahnsinn und zeichnet Opel aus.

Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Hallo Christoph,

herzlich willkommen hier im P2 Forum mit Deinem 1200er. Das ist schon außergewöhnlich, dass ein Fahrzeug sich so lange in Familienbesitz befindet. Ferner ist das eine beeindruckende Laufleistung von 600.000 Kilometern.

Ich wünsche Dir noch viel Fahrfreude mit Deinem 1200er.

Wenn Du zum Forumstreffen im Juni kommen würdest, könntest Du gleich einige Foristi mit ihren Alt-Opel Fahrzeugen persönlich kennenlernen. Das wäre sehr empfehlenswert, da man einen ganz anderen Bezug zum Forum hat, wenn man denjenigen kennt, der einen Beitrag schreibt.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Ja denn auch von mir ein herzliches :welcome003: hier in diesem freundlichen Forum.

Die 1200er mussten schon immer lange und viel aushalten, meiner war 30 Jahre bei mir und ist jetzt in der Hand von Junior Riese

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Servus Christoph,

auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum:wink:.

Gruß,
    der Volker.

Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

• Moin Christoph,

auch aus'm Taunus ein herzlich Willkommen :wink:

Viele Grüße aus'm Taunus :wink:

Kai-Uwe

Wägelchen:
    Rekord P1 Limosine 06/1960 1.7 55 PS. EX; Alabastergrau-Comograu
    Astra K ST CDTI 01/2019 1.6 136 PS. Tiefseeblaumetallic.

• Herzlich willkommen.

Du bist hier vermutlich der Reichste. Reich an Kilometern :respekt1:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!!!

Aber aber auch besonders für eure Ratschläge zum Problem mit meinem Tank vielen Dank!
    Ich werde es jetzt zunächst mit einer neuen Dichtung am Tankgeber versuchen.

Herzliche Grüße

Christoph

• Tach Christoph, herzlich willkommen hier in unserem netten Forum.

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Offizieller Beitrag

Eine seltene Wortmeldung von mir!

Aber wenn ein 1200er ins Board kommt, muss ich mal Grüßen.

Mein 1200er ist seit 26-einhalb Jahren bei mir, wobei es ihm die letzten Jahre nicht gut ergangen ist. Aber wie Harry B. aus O. schon beschrieb, 1200er sind treue Seelen!

Willkommen in der P-Community!

gruß, Jerry.

remember the times when sex was safe and racing dangerous

OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

31515 Wunstorf
    Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
    Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

• Moin

Auch aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen.

Vom 13.06. -15.06. findet das diesjährige Forumstreffen bei mir in Vreden statt. Infos dazu findest du im Forum unter Termine, Treffen. Forumstreffen Münsterland

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Hallo Christoph

Willkomen in Forum.
    Habe erst jetzt gesehen das du aus Paderborn kommst.
    War der 1200er schon immer in Lehrerhand? Dann kenne/kannte ich den Erstbesitzer. Der 1200er war in den 80er Jahren bei den alt Opel Schraubern bekannt. Das das Fahrzeug noch existiert ist mir neu.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn