Guten Abend in die Runde,
nach recht langer Abstinenz melde ich mich hier mal wieder bei Euch mit zwischenzeitlich aktualisiertem Profil und Namen. Einige kennen mich noch aus meiner aktiven P2-Zeit. Meinen royalblauen 4-Türer habe ich im Juni 2023 in andere Hände weitergegeben, da sich meine Vorliebe für große, meist schwarze "Lieferwagen" nicht mehr aufhalten ließ. Als Admin der Facebook-Gruppe "Opel Rekord P2" bin ich aber immer noch mit der P2-Szene verbändelt. Doch auch hier möchte ich bald kürzer treten und mein Amt gerne weiterreichen. Wer sich als dazu berufen fühlt, meldet sich bitte direkt bei mir persönlich. Danke vorab.
Seit Mai 21 bin ich im Besitz eines Opel Rekord B Leichenwagen mit Welsch-Aufbau, der nun, nach fast 13jährigem Dauergaragendaseins mit neuer H-Abnahme und mängellosem TÜV wieder auf der Straße ist. Der Wagen wurde 2003/2004 umfangreich vom VorVorbesitzer in Eigenregie fast vollständig neu aufgebaut bzw. restauriert, erhielt einige nette Gimmicks (abnehmbare AHK und einen neuen Motor) sowie eine neue Lackierung (mattschwarz). Alles belegbar und das nötige auch eingetragen.
Die erste Fahrt nach so vielen Jahren am vergangenen Wochenende nach Lemgo und zurück hat der B mit Bravour bestanden. Und ja, natürlich habe ich mich beim Typengruppentreffen der AltOpel IG angemeldet.
Jetzt meine erste Fachfrage: Auspuffanlage, die wird fällig werden, komplett, wohl noch VOR dem nächsten TÜV. Gibt es da Tipps. Kann man den ebay-Angeboten trauen? Oder hat gar jemand "was zu liegen" ? Danke vorab. Anbei zwei Bilder vom Wagen ein paar Tage vor Neuzulassung - Grüße aus Frankfurt vom Matthias