Moin
Wenn viel auf den Markt kommt, fallen die Preise.
noch tiefer?
Moin
Wenn viel auf den Markt kommt, fallen die Preise.
noch tiefer?
Wieso noch tiefer? Die sind doch die letzten 20 Jahre nicht gefallen, sondern stetig gestiegen...
Gerüchte Weise soll demnächst mindestens eine größere Opelsammlung aufgelöst werden . . .
Ach, meinst du das DOM?
noch tiefer?
Moin
Wenn 10 Leute einen Wagen haben wollen und 40 Stück verkauft werden sollen/müßen, fallen die Preise zumindestens für 30 Fahrzeuge. Sollte das DOM wirklich aufgelöst werden, was ich erstmal in Frage stelle, kämen ca. 300 Fahrzeuge auf den Markt, plus 100 Fahrzeuge die noch in Vreden stehen und auf die Restauration warten. Wo die Fahrzeuge im "Aussenlager" in Vreden verbleiben ist dann auch fraglich.
Also ich denke inzwischen daß es wohl nicht die beste Idee war sich hier anzumelden und dann auch noch eine normale Frage zu stellen.
Doch, hier bist Du schon richtig. Aber das hier ist kein Dienstleistungsforum, sondern ein Diskussionsforum. Da muss man sich auch mal mit "Gegenwind" auseinandersetzen.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nicht am Olymat liegt, wenn der Opel nicht verkauft wird.
Olymat fährt sich gut, man kann ihn von Hand schalten wenn man möchte, und auch die Zugkraftunterbrechung ist da, erfolgt aber eben nicht durch ein Kupplungspedal sondern durch "anfassen" des Schalthebels.
Mich würde ein Olymat auch abschrecken, Schalter sind viel besser zum schrauben und rep., für die, die sich nicht auskennen.
Mich würde ein Olymat auch abschrecken, Schalter sind viel besser zum schrauben und rep., für die, die sich nicht auskennen.
Aber Ingo, das mit dem auskennen ist doch nicht schlimm. Ich war damals auch Anfänger bezogen auf Olymaten. Dann hatte ich mir Hilfe bei Rolo geholt und er hatte mir alles bis aufs kleinste beim Zerlegen erklärt. Nun habe ich Ende letzten Jahres dann den Olymat mit Norbert selber zerlegt. Somit ist das überhaupt kein Problem das nicht zu kennen. Hier findet man immer die Hilfe oder Informationen, um etwas wieder zum laufen zu bringen. Das macht doch auch das Forum aus.
Euch allen einen schönen Tag und das es bald vom Wetter besser wird.
Gruss HK
Hallo,
was hab ich da mit meiner Umbau Frage für eine Lavine losgetreten.... Wahnsinn!
Ich habe inzwischen mein Vorhaben komplett verworfen. Ich bleibe fürs erste bei meinen CIH Fahrzeugen.
Gruß Stefan
Opel Ascona B 1,6 SR im original Lack, ungeschweisst mit 50tkm
Gab schon "schlimmere Aufreger" hier.
Eskaliert im Grunde ja nur durch eine Person. Auch wenn nicht alle die Idee toll fanden und unterstützt hätten, so wärst du letztlich nicht ohne Unterstützung geblieben.
Die Kisten hier sind, technisch gesehen, alle nicht so tuning affin. Da geht es immer nur um ein paar PS und dicke Räder, event. noch "angepasste" Federn für so ne Art Tieferlegung und Umbau auf 12V (schon mal hart diskutiert) oder elektrische Benzinpumpe. Dazu noch ne Klorolle und den Wackeldackel.
Deine Umbau-Idee hat doch nur ein wenig alten Staub aufgewirbelt, musst du positiv sehen.
Also alles noch in der Toleranz
Gruß aus Werl
Rüdiger
Das ist in der P Rekord Gruppe halt nicht so Tuningaffin wie im CIH Bereich. Wer hier auf Tunibg steht, hat in der Regel noch nen CIH...
Hallo Stefan,
Alles entspannt hier, und wenn man länger dabei ist, kennt man die Pappenheimer.
Es hätte auch schlimmer kommen können, z.B. wenn du nach der Bremsflüssigkeit nach gefragt hättest.
Alles entspannt hier, und wenn man länger dabei ist, kennt man die Pappenheimer
Moin
Ja man kennt den Ein oder (auch vielleicht evtl. noch ) den Anderen Pappenheimer. Wenn man dann mal den Nick im Netz sucht, findet man das in anderen Foren diese Namen ebenfalls als "Pappenheimer" gehandelt werden.
Alles anzeigenGab schon "schlimmere Aufreger" hier.
Eskaliert im Grunde ja nur durch eine Person. Auch wenn nicht alle die Idee toll fanden und unterstützt hätten, so wärst du letztlich nicht ohne Unterstützung geblieben.
Die Kisten hier sind, technisch gesehen, alle nicht so tuning affin. Da geht es immer nur um ein paar PS und dicke Räder, event. noch "angepasste" Federn für so ne Art Tieferlegung und Umbau auf 12V (schon mal hart diskutiert) oder elektrische Benzinpumpe. Dazu noch ne Klorolle und den Wackeldackel.
Deine Umbau-Idee hat doch nur ein wenig alten Staub aufgewirbelt, musst du positiv sehen.
Also alles noch in der Toleranz
Gruß aus Werl
Rüdiger
Jaja, hab ich jetzt auch für den Rekord.
Aber in gurkig, dass es zum Gesamtkonzept passt:20250213_125522.jpg