• Also ich denke inzwischen daß es wohl nicht die beste Idee war sich hier anzumelden und dann auch noch eine normale Frage zu stellen.

Dann musst Du Dich mal mit so einer Fragestellung in nem Mercedes Forum anmelden…. da gegen ist das hier ja nix!

Willkommen Stefan, das ist hier echt ein entspanntes Forum und einige von uns fahren noch ganz andere Umbauten und sind immer noch da!

Gruß Lars

"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)

• Dann musst Du Dich mal mit so einer Fragestellung in nem Mercedes Forum anmelden…. da gegen ist das hier ja nix!

Willkommen Stefan, das ist hier echt ein entspanntes Forum und einige von uns fahren noch ganz andere Umbauten und sind immer noch da!

Gruß Lars

Ja, du (in Zukunft) im A Rekord auch 😄

Der ist einfach cool der Umbau (wenn auch, wie ich vermute, ohne dir etwas absprechen zu wollen, nicht sonderlich schwierig)

Müsste ja eigentlich alles vom Rekord B adaptierbar/verwendbar sein

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)

Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)

Seat Ibiza 021A '90 (0.9l 44PS 5-Gang)

• Hallo Stefan

Schade das du wegen dem einem Vogel hier gleich wieder abmelden möchtest. Wenn es solche Diskussionen hier gibt, ist vielfach immer er der Auslöser. Wenn ich hier schreibe was viele über ihn denken werde ich für einige Zeit gesperrt.

Wir hatten ein sehr versiertes Mitglied in unseren Reihen das uns verlassen hat. Wenn du möchtest gebe ich dir gerne seine Kontaktdaten. Wenn dir einer helfen kann und es auch machen wird dann der Alfred. Auch der HK-56 hat Olymaterfahrung und würde dir ganz sicher Olymatteile abnehmen.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Bei mir liegt noch eine komplette Pedalerie aus ausgeschlachteten P1. Wenn da jemand Bedarf hat...

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Offizieller Beitrag

Vielleicht wäre das ja ein Kompromiß, auf den wir uns einigen könnten.

So, jetzt reicht es. Niemand muss sich mit Dir auf "Kompromisse" einigen. Niemand muss Dich um Erlaubnis fragen, ob seine Pläne Dir genehm sind. Und das Forum muss es sich nicht gefallen lassen, dass Du mit Deiner intoleranten und anmaßenden Art Neumitglieder herausmobbst, die andere Ansichten haben als Du.

Weiter habe ich weder Lust noch habe ich es nötig von jemand dem meine Idee nicht gefällt hier anmachen und beleidigen zu lassen.

Für den altopelfreak ist jetzt erstmal ein Monat Pause.

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Hallo Lennecuiser, eine Sperre für den "Altopelfreak" wollte ich bestimmt nicht auslösen. Ich habe ja geschrieben daß ich das Projekt P2 Getriebe Umbau nicht machen werde und das Auto nicht kaufe. Ich möchte euer Forum eigentlich nicht wieder verlassen, sondern zu gegebener Zeit gerne hier wieder was fragen, posten, vorstellen, anbieten oder sich zu einem Treffen verabreden können usw. wie ich es beim OHF oder manschmal auch im Manta A Forum seid Jahren mache. Lief immer problemlos. Meine Frage war rein informativ da ich die OHF Technik nicht so gut kenne wie die CIH. Klar hat es immer einen unschönen Beigeschmack wenn man so ein altes Auto verändert. Aber ich finde, wie ich schon geschrieben habe, mansche Schweiß und Restaurationsversuche wesentlich schlimmer. Werde aber in Zukunft genauer Nachdenken bevor ich hier was schreibe oder frage. Also Sperre bitte den Altopelfreak nicht wegen mir. Ich werde mich ab hier auch zu diesem, von mir eröffneten Thema P2 Olymat, nicht mehr weiter äussern. Schaue jetzt mal in Ruhe nach einem passenden Auto mit 3 Pedalen.

Gruß Stefan

• Stefan , dich trifft definitiv keine schuld , der de.. ist selber schuld . Es ist ja nicht das erste mal... Ich würde sogar eine gänzliche sperre begrüssen :floet002:

Mach deine sache wie es dir gefällt und hab freude daran

Gruss aus der Schweiz , Kurt Huber

.

div. P2`s und anderes Alteisen

• Offizieller Beitrag

Hey Stefan,

keine Sorge, die Sperrung liegt nicht an Dir, sondern allein an ihm selber. Er ist in den letzten Jahren immer wieder mit seiner Art hier angeeckt und hat bereits eine Forumssperre hinter sich, durch die er offensichtlich nichts gelernt hat.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du dem Forum erhalten bleibst und bei Bedarf hier wieder vorbeischaust. Vielleicht kreuzt ja irgendwann doch noch der richtige Panorama-Opel Deinen Weg...

.

• Hallo Stefan

In technischen Sachen ist er mir überlegen, aber menschlich ist er in der Schublade unter der Untersten anzusehen. (meine Meinung) Ich habe mich hier schon oft mit ihm angelegt und auch nun ist er wieder noch einen Schritt weiter gegangen und versucht die (inoffiziellen ) Regeln des Forums zu unterwandern. Lenne hat ihn erstmal gesperrt. Hoffentlich zieht er sich nun ganz zurück.

Du brauchst deinen Wunsch auf einen P2 nicht aufzugeben. Evtl. findet sich ja jemand der gerne einen Olymat hätte und/oder auch gerne in ein Tauschgeschäft kommen würde.

Wenn du zu guter Letzt den Wagen dann doch nicht kaufen willst, dann schreibe doch gerne hier wo er angeboten wird.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Fuhrpark

• EDIT BEI Mark:
    Bild entfernt weil gehört dir nicht.
    Auch Abfotografieren von anderer Leute Bilder ist nicht erlaubt, auch in keinem anderen Forum...

Ich bat einen LINK ein zu stellen, nicht ein Bild von jemand anderes zu kopieren.
    Bitte die Bilderregeln beachten.

Einmal editiert, zuletzt von Mark (3. Februar 2025 um 09:33)

• EDIT BEI Mark:
    Auch Abfotografieren von anderer Leute Bilder ist nicht erlaubt, auch in keinem anderen Forum...

Ich bat einen LINK ein zu stellen, nicht ein Bild von jemand anderes zu kopieren.

• EDIT BEI Mark:

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Mark 3. Februar 2025 um 09:46

Hat das Thema geschlossen.
  • Mark 8. Februar 2025 um 17:15

Hat das Thema geöffnet.
  • Ich schätze Mal, das du demnächst ne relativ grosse Anzahl von Fahrzeugen ohne Olymat zur Auswahl bekommen wirst, mittelfristig...

Wie meinst du das?

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)

Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)

Seat Ibiza 021A '90 (0.9l 44PS 5-Gang)

• Offizieller Beitrag

Naja, z. B. die Gründergeneration der Alt-Opel-IG kommt langsam ins Greisenalter, da werden in den nächsten Jahren vermutlich so einige Oldtimersammlungen aufgelöst...

.

• Moin

Wenn viel auf den Markt kommt, fallen die Preise.

Wilms Fuhrpark