Hallo liebe Opel Gemeinde,
würde für den weiteren Aufbau meines P1, Bj.58 2Stk. Getriebedämpfungs- Gummi benötigen. Meine sind leider gerissen! Bei Opel Classic sind keine vorhanden. Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Lg. Christian
Hallo liebe Opel Gemeinde,
würde für den weiteren Aufbau meines P1, Bj.58 2Stk. Getriebedämpfungs- Gummi benötigen. Meine sind leider gerissen! Bei Opel Classic sind keine vorhanden. Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Lg. Christian
Hallo Christian,
schau mal bei PB in der beigefügten Liste, wenn da nicht, einfach mal da anrufen.
VG
Kai-Uwe
Hallo Christian,
bei OPEL-Classic-Parts in Holland sollten die Teile lieferbar sein.
Kupplungshilfswellenbuchse Satz Rekord P1 P2 Kapitän P2,5 P2,6 1958-63
Hallo Christian,
bei OPEL-Classic-Parts in Holland sollten die Teile lieferbar sein.
Kupplungshilfswellenbuchse Satz Rekord P1 P2 Kapitän P2,5 P2,6 1958-63
Hallo Norbi, bei Opel Classic kauf ich normalerweise eh ein. Ich brauche aber 2Stk. Getriebedämpfungs- Gummi. Wenn du mein Foto öffnest und vergrößert kann man die gut erkennen. Die sind aber bei Opel Classic nicht zu bekommen.
Okay, sorry.
Dachte das wären die Gummilager für die Kupplungshilfswellenlagerung.
Bei dir scheint es sich um die alte Getriebelagerung "bis Fgst-Nr" zu handeln.
Bau doch einfach die neue Halterung ein.
ist das am Foto die neue Aufhängung anstatt meiner kaputten Gummis?
Lg. Christian
Moin Christian
Ja das ist das richtige Getriebelager.
Teilenummer ist bei beiden Teilen die 684833
Ob du 35 oder 53 EUR dafür bezahlst muß du selber entscheiden.
Sind beide geignet, wobei du vielleicht die Bohrungen leicht erweitern musst. Dabei auf Mittellage achten.
War zumindest bei mir so, das die Bohrungen etwas zu eng waren. Kann aber nicht mehr sagen bei welchen Händler ich das Teil gekauft hatte.
Gruß aus Werl
Rüdiger
Danke für eure Infos! Werde mir das Getriebedämpfungslager bei OPEL-Classic-Parts bestellen da der auch die anderen Teile die ich noch brauche lagernd hat. Hab mal zwischenzeitlich das Getriebegehäuse aufgearbeitet bzw. zum Lackieren vorbereitet. Das Alu Teil wird nicht Lackiert, bleibt Original. Hab ich nur gereinigt und ein wenig aufpoliert.
Lg. Christian