Kleine Ausfahrten 2025

• ... da friert man doch gern; wirklich herrlich! :wink:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 2-türig 1.5 Ltr. 1963 ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• ohne Heizung ist bei um die 0 Grad nichts

Du bist doch so ein heißer Typ, das macht dir doch nix. :zwinker1:

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• In den 50 er 60er wurde stark mit Zigarettenrauch geheizt. Salem gelb raucht der Mann von Welt, Salem rot der Mann in Not. :wink:

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Eigentlich hat Tausi die Frage vom Alt Opel Fan schon beantwortet.:first002::first002::first002:

Nein aber im Ernst, ja für den Weichblitz gibt es eine nachrüstbare Heizung. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für nicht wirklich nötig. Sooo viel fahre ich im Winter nun doch nicht mit dem Blitz und wenn, ich bin auch schon mal mit Handschuhen gefahren.:lol002:

Und da der Blitz ja eh mit 12 Volt läuft, werde ich maximal einen kleinen 12 Volt Heizlüfter unters Armaturenbrett schrauben, wenn es denn wirklich mal nötig ist.

Ein stück weit macht diese puristische, einfach nur alles zum Fahren vorhanden und keinen weiteren Schnick-Schnack, es für mich auch aus und den Blitz so interessant.

Gruß

Stephan

• gestern wohl die letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht: Einmal Düsseldorf Flughafen - Weihnachtsbesuch aus Helsinki abholen....frohes Fest

K640_2025-12-23.JPG

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit vollständig digital abbaubar.

• Wir waren gestern auch in Düsseldorf.
    Mit m Fahrrad mittags im Uerige (Hausbrauerei) in der Altstadt.

Die Verabredung stand schon ein Jahr. Freunde von uns machen das wohl schon länger.
    Man glaubt gar nicht was Heiligabend da los ist. Wir haben draußen gestanden und konnten
    Familienausflüge, hektische Lastminutegeschenkesucher und Altbiergenießer beobachten.
    Es gab eine sehr trockene Kälte mit (auf m Fahrrad) unangenehmen Wind.
    Aber durch die Trockenheit war auch nicht gestreut, absolut Oldie-tauglich.

Ach so, Fotos gibt´s keine. Wenn gewünscht gehe ich raus und fotografiere mein Fahrrad. :zwinker1:

Schöne Grüße

"P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Guten Morgen Tausi,

bitte ein Bild vom Fahrrad unbedingt nachreichen. Du weist doch, wir lieben Bilder.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• bitte ein Bild vom Fahrrad unbedingt nachreichen. Du weist doch, wir lieben Bilder

Okay, is aber nur ein Domkrone aus den 70ern.

mein Fahrrad.jpg

Und es liegt hier zwar kein Schnee, aber es ist sch...kalt draußen.

Was haltet ihr eigentlich von meinem umgedrehten Rank-Gitter als Weihnachtsbaum?
    Sieht im Dunklen ganz gut aus. :weihnacht1:

Schöne Grüße

• Schöne Weihnachten allerseits.

Auch hier am Niederrhein war heute noch eine gute Gelegenheit bei kühlem, aber trockenem Wetter mit dem Rekord zu fahren.

Leider kam es zu einem ungeplanten Stopp. Unvermittelt nach einer Kurve versagte der Motor jeden Dienst. Sofort dachte ich an ein Problem mit der Zündung, was sich nach dem Öffnen des Verteilers auch schnell bestätigte. Das Kabel war vom Unterbrecherkontakt abgebrochen. Eine Reparatur auf der Straße war nicht möglich, so dass mein Sohn mich abgeschleppt hat.

ba6e96cd-c008-46c3-a2e9-b8b25a6e0c34.jpeg

Beste Grüße vom
    G-Klaus

Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

• Hier das defekte Teil und der Ersatz aus dem Fundus:

IMG_8571.jpg

Inzwischen ist das Auto wieder flott.

Liegenbleiben und Auto reparieren am 1. Weihnachtstag - das hatte ich so eigentlich nicht auf dem Plan

Beste Grüße vom
    G-Klaus

Fahrzeuge:
    Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
    Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
    BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
    BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
    Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92

• Klaus da hast du wenigstens was, das du deinen Enkeln noch vor m Kamin erzählen kannst.

"Guckt mal Kinder, damals gab es noch Verbrenner-Fahrzeuge
    und die konnte der Opa noch selber reparieren"

Schöne Grüße

• Okay, is aber nur ein Domkrone aus den 70ern.

Schööön! Richtig vintage. :D

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 2-türig 1.5 Ltr. 1963 ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1:

• Nach einigen Verzögerungen wg. anderer Reparaturen kam jetzt endlich wieder die Rekord Sprint Limousine mit den neu überholten Vergasern zum Einsatz, hat die letzten zwei Wochen 500 sehr zufriedenstellende Kilometer zurückgelegt und wird dann im nächsten Frühjahr hoffentlch mal die alte Schweizer Heimat besuchen.

• Einen Beitrag wollte ich noch reinpacken in "Kleine Ausfahrten 2025", denn in ein paar Tagen ist 2026. Bei wolkenlosem Himmel haben wir heute das Val di Non durchfahren. Wer die Strecke verfolgen will: Mezzolombardo, Tuenno, Cles, Fondo, Mendelpass. Eigentlich wäre das Ziel der Lago di Tovel gewesen, aber die Strasse war leider gesperrt. Euch allen noch ein paar feine Tage!

• Birra ( Werner :denk1: ) , wir beneiden dich ! Bei uns auch grau in grau und wegen salz auf der strasse bleibt alles in der garage :mecker1:

Gruss aus der Schweiz , Kurt

div. P2`s und anderes Alteisen

• Heute bei Sonnenschein im alten Jahr nach Miltenberg und dort über die Mainbrücke und durch das Torhaus gefahren:

Dateien

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....