... da friert man doch gern; wirklich herrlich! ![]()
Kleine Ausfahrten 2025
-
-
???? Gibt doch ne Heizung für den Blitz, oder???? Kaufen....., nachrüsten und schon is es kuschlig warm! Die Opel Heizungen funktionierten immer prima!
-
ohne Heizung ist bei um die 0 Grad nichts
Du bist doch so ein heißer Typ, das macht dir doch nix.
-
In den 50 er 60er wurde stark mit Zigarettenrauch geheizt. Salem gelb raucht der Mann von Welt, Salem rot der Mann in Not.

-
Eigentlich hat Tausi die Frage vom Alt Opel Fan schon beantwortet.

Nein aber im Ernst, ja für den Weichblitz gibt es eine nachrüstbare Heizung. Aber ehrlich gesagt halte ich diese für nicht wirklich nötig. Sooo viel fahre ich im Winter nun doch nicht mit dem Blitz und wenn, ich bin auch schon mal mit Handschuhen gefahren.

Und da der Blitz ja eh mit 12 Volt läuft, werde ich maximal einen kleinen 12 Volt Heizlüfter unters Armaturenbrett schrauben, wenn es denn wirklich mal nötig ist.
Ein stück weit macht diese puristische, einfach nur alles zum Fahren vorhanden und keinen weiteren Schnick-Schnack, es für mich auch aus und den Blitz so interessant.
Gruß
Stephan
-
gestern wohl die letzte Fahrt für dieses Jahr gemacht: Einmal Düsseldorf Flughafen - Weihnachtsbesuch aus Helsinki abholen....frohes Fest
-
Wir waren gestern auch in Düsseldorf.
Mit m Fahrrad mittags im Uerige (Hausbrauerei) in der Altstadt.Die Verabredung stand schon ein Jahr. Freunde von uns machen das wohl schon länger.
Man glaubt gar nicht was Heiligabend da los ist. Wir haben draußen gestanden und konnten
Familienausflüge, hektische Lastminutegeschenkesucher und Altbiergenießer beobachten.
Es gab eine sehr trockene Kälte mit (auf m Fahrrad) unangenehmen Wind.
Aber durch die Trockenheit war auch nicht gestreut, absolut Oldie-tauglich.Ach so, Fotos gibt´s keine. Wenn gewünscht gehe ich raus und fotografiere mein Fahrrad.
-
Guten Morgen Tausi,
bitte ein Bild vom Fahrrad unbedingt nachreichen. Du weist doch, wir lieben Bilder.
Gruß aus Werl
Rüdiger
-
...aber nur, wenns ein Opel-Fahrrad ist....
-
bitte ein Bild vom Fahrrad unbedingt nachreichen. Du weist doch, wir lieben Bilder
Okay, is aber nur ein Domkrone aus den 70ern.
Und es liegt hier zwar kein Schnee, aber es ist sch...kalt draußen.
Was haltet ihr eigentlich von meinem umgedrehten Rank-Gitter als Weihnachtsbaum?
Sieht im Dunklen ganz gut aus. -
Schöne Weihnachten allerseits.
Auch hier am Niederrhein war heute noch eine gute Gelegenheit bei kühlem, aber trockenem Wetter mit dem Rekord zu fahren.
Leider kam es zu einem ungeplanten Stopp. Unvermittelt nach einer Kurve versagte der Motor jeden Dienst. Sofort dachte ich an ein Problem mit der Zündung, was sich nach dem Öffnen des Verteilers auch schnell bestätigte. Das Kabel war vom Unterbrecherkontakt abgebrochen. Eine Reparatur auf der Straße war nicht möglich, so dass mein Sohn mich abgeschleppt hat.
-
Ja da kommen Kindheitserinnerungen hoch.
Fahrrad, BLAU, Tausi, ja das passt irgentwie. -
Hier das defekte Teil und der Ersatz aus dem Fundus:
Inzwischen ist das Auto wieder flott.
Liegenbleiben und Auto reparieren am 1. Weihnachtstag - das hatte ich so eigentlich nicht auf dem Plan
-
Klaus da hast du wenigstens was, das du deinen Enkeln noch vor m Kamin erzählen kannst.
"Guckt mal Kinder, damals gab es noch Verbrenner-Fahrzeuge
und die konnte der Opa noch selber reparieren" -
Schööön! Richtig vintage.

-
Nach einigen Verzögerungen wg. anderer Reparaturen kam jetzt endlich wieder die Rekord Sprint Limousine mit den neu überholten Vergasern zum Einsatz, hat die letzten zwei Wochen 500 sehr zufriedenstellende Kilometer zurückgelegt und wird dann im nächsten Frühjahr hoffentlch mal die alte Schweizer Heimat besuchen.
-
Einen Beitrag wollte ich noch reinpacken in "Kleine Ausfahrten 2025", denn in ein paar Tagen ist 2026. Bei wolkenlosem Himmel haben wir heute das Val di Non durchfahren. Wer die Strecke verfolgen will: Mezzolombardo, Tuenno, Cles, Fondo, Mendelpass. Eigentlich wäre das Ziel der Lago di Tovel gewesen, aber die Strasse war leider gesperrt. Euch allen noch ein paar feine Tage!
-
Servus, bei uns hier ist da nix mit "feine" Tage, alles grau in grau und saukalt! Bei mir ist alles im "Winterschlaf"!
-
Birra ( Werner
) , wir beneiden dich ! Bei uns auch grau in grau und wegen salz auf der strasse bleibt alles in der garage
Gruss aus der Schweiz , Kurt
-
Heute bei Sonnenschein im alten Jahr nach Miltenberg und dort über die Mainbrücke und durch das Torhaus gefahren:
-