Kleine Ausfahrten 2025

• Tolle Bilder, schöne Eindrücke, wenn diese schwarz/weiss wären könnte man meinen in den 60 Jahren zu sein.
    Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Ich habe für den B noch nie Winterreifen besessen, auch als ich noch in Oberbayern war. In Italien reicht es, wenn man Ketten mitführt. Aber von den Carabinieri möchte ich dennoch nicht auf einem Dolomitenpass im Winter mit einem Oldtimer und Sommerreifen aufgehalten werden. :grins1:

• Genauso wie in der Schweiz wird auch in den Dolomiten gesalzen! Und, was ist das Problem? Mein Auto wird nicht durchrosten bis ich den Löffel abgebe. Das sind alles Fahrzeuge und keine Winterstehzeuge. Verstehe ehrlich gesagt diese Winterfahrhysterie vieler Oldtimerbesitzer nicht. Unser Dasein ist begrenzt, warum sollten Autos ewig leben ;)

• Das sehe ich auch so, nur direkt nach dem streuen fahre ich nicht.
    Der Entzug wäre auch bei mir viel zu groß, nicht bei den alten Kisten hinter dem Steuer zu sitzen.
    😍👍😀🫶🏼

Gruß HK

Viele Grüße

Frank "HK-56"

Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L :tapfer002:
    ex P2 Olymaten Fahrer ;(

Concorde Charisma 750 G Bj. 2001 3,0 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L
    Dacia, Duster 3. Generation BJ. 2024, 1,3 L (Mild Hybrid 130)

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Ich fahre mit meinen Autos auch im Winter. Nur nicht täglich, und Gammel kann man wieder beseitigen.

Ich nicht. :grins1:

1.
    Ich fahre sowieso eher wenig, dann muss es gerade bei Salz auf den Straßen auch nicht sein.

2.
    Meine Karren sind nicht im Zustand "Rolo-restauriert". Bei besser-als-neu musst du doch nur auf den Punkt 3 achten. (Ich habe größten Respekt vor Rolo-restauriert)

3.
    Andere Autofahrer (die mit ALLEN elektronischen Helferlein) glauben, dass die Physik für sie nicht gilt. Bei denen habe ich Angst, dass die mir reinscheppern.

4.
    Die Dinger nur am Laufen (Fahren) zu halten ist schon ein zeitliches Problem, zusätzlichen Gammel zu entfernen brauche ich dann nicht auch noch.

Das soll jeder halten wie er mag, ich mag nicht. :pardon:

.

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• So, jetzt kommt auch noch mein Senf dazu......! Ich halte es so, solange noch kein Rostbeschleuniger (Salz) auf die Strasse gekommen ist, fahr ich bei gutem Wetter immer noch ne Runde, egal wie kalt es ist. Mein Käptn hat ne sehr gute Heizung wenn man nicht nur im Standgas rumzuckelt! Aber Salzlacke und Split auf der Strasse mag er und ich nicht! Kann aber jeder halten wie er will. An alle die übern Winter fahren, wünsche ich pannen und unfallfreie Fahrt bis ins nächste Jahr!

Gruß Peter

• So, jetzt kommt auch noch mein Senf dazu......! Ich halte es so, solange noch kein Rostbeschleuniger (Salz) auf die Strasse gekommen ist, fahr ich bei gutem Wetter immer noch ne Runde, egal wie kalt es ist. Mein Käptn hat ne sehr gute Heizung wenn man nicht nur im Standgas rumzuckelt! Aber Salzlacke und Split auf der Strasse mag er und ich nicht! Kann aber jeder halten wie er will. An alle die übern Winter fahren, wünsche ich pannen und unfallfreie Fahrt bis ins nächste Jahr!

Gruß Peter

Ich handhabe es genauso wie Peter.

Regelmäßige Bewegungsfahrten spätestens nach sechs Wochen auch im Winter von jeweils mindestens 30 Kilometern, damit der Auspuff innen trocken wird, aber nur, wenn weder Split noch Salz auf der Fahrbahn liegen.

Vor zwei Jahren bin ich an Heiligabend mittags noch gut 2 Stunden bei schönem Wetter gefahren und konnte schöne Fotos mit dem Rekord A vor Weihnachtsbäumen im Odenwald machen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Ich handhabe es genauso wie Peter.

Regelmäßige Bewegungsfahrten spätestens nach sechs Wochen auch im Winter von jeweils mindestens 30 Kilometern, damit der Auspuff innen trocken wird, aber nur, wenn weder Split noch Salz auf der Fahrbahn liegen.

Vor zwei Jahren bin ich an Heiligabend mittags noch gut 2 Stunden bei schönem Wetter gefahren und konnte schöne Fotos mit dem Rekord A vor Weihnachtsbäumen im Odenwald machen.

Puh, bei uns gibt es im Winter eigentlich immer Salz. Aber klar, regional unterschiedlich :daumen1:

Der Rekord ist mir, wenn er Dank Ben wieder TÜVig (und wieder in einem deutlich besseren Zustand) ist auch zu schade.

Meine Kadett Limo ist aktuell eh ziemlich morsch, da ist es nicht wirklich schade drum. Im Frühjahr wird geschweißt und versiegelt was geht. Dann das Jahr drauf hoffentlich nochmal getüvt.

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Nun, liebe Altopel Fangemeinde...das ist jetzt mein 1.000. Beitrag. Zu diesem Anlass kam es mir mehr als gelegen, dass mein Sohn während des Frühstücks fragte, ob er denn mit mir eine Runde Opel fahren dürfe. Ich als Beifahrer klarerweise...ja, die Jugend muss gefördert werden, was kanns Schöneres geben? Auf unserem Weg durch das südliche Südtirol haben wir auch einen Kumpel von ihm besucht, der in seinem jungen Alter bereits einen weitreichenden Ruf als Vespa Zauberer hat. Man munkelt, dass es kleine Vespe geben soll, die mit bis zu 30 PS aufwarten...Allmächt, wie die fränkischen Foristi sagen würden. Die alte Birra wünscht ein angenehmes Restwochenende.

• Birra

Hallo Werner,

ich meine auf den Fotos auch die Ausfahrtsstrecke Deines Forumstreffens zu erkennen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Ganz tolle Bilder; viele Grüße! :daumen1:

Viele Grüße

Olli

Opel Rekord A 1965 4-Türer 1.5 Ltr. ** GM Buick Special Eight 4 Door - 1940 ** W116 280 S - 1976 ** W123 300 D USA - 1983 ** W126 300SE - 1986 ** GM Buick Roadmaster 5.7 V8 - 1992 ** GM Chevrolet Tahoe LT 4WD 5.7 V8 - 1997 ... u.a. lustige Sachen :zwinker1: