In einer anderen Stadt (auch mit B) ist man froh,
dass die Mauer weg ist. Und du gibst damit an.

Kleine Ausfahrten 2025
-
-
Die ist auch gut "weiter".... war auch nicht besonders schön und nicht aus Backsteinen!!
Gruß aus dem tiefen Süden....
-
Und die war nicht so hoch 😁
-
Moin,
heute den Olympia aus dem Winterschlaf geweckt. In die Garage gegangen, Flüssigkeiten kontrolliert, mit dem Zündschlüssel gedroht, Choke gezogen, 10sek georgelt und er läuft zum verlieben.
Da war über drei Monate kein Ladegerät dran.
So muss 6V, wenn alles passt.
Gruß aus Werl
Rüdiger
-
Moin,
heute den Olympia aus dem Winterschlaf geweckt. In die Garage gegangen, Flüssigkeiten kontrolliert, mit dem Zündschlüssel gedroht, Choke gezogen, 10sek georgelt und er läuft zum verlieben.
Da war über drei Monate kein Ladegerät dran.
So muss 6V, wenn alles passt.
Gruß aus Werl
Rüdiger
Und Deine Kamera hat wohl gestreikt, weil Du kein Foto eingestellt hast?
-
Und Deine Kamera hat wohl gestreikt, weil Du kein Foto eingestellt hast?
Hallo lieber Ha-Jo,
Bilder werden doch völlig überbewertet
-
Hallo lieber Ha-Jo,
Bilder werden doch völlig überbewertet
Zutreffend, Fotos können keine Geräusche (Motorgeräusche) wiedergeben.
-
Also über die 6Volt Batterien kann ich ebenfalls nicht klagen. Stell meinen Käptn immer Ende Oktober ab, außer es ist nochmal richtig schön, dann steht der immer meist bis Ende März in der Garage. Habe noch nie ein Ladegerät dran gehängt und er springt im Frühjahr immer klaglos an! Nur so nach 5-6 Jahren ist dann die Batterie meist am Ende!
-
Ahoi
... schön zu sehen, wie die Rüsselsheimer Hummeln von der Frühlingssonne aus dem Bau gelockt werden.
So auch bei uns in Bad Zwischenahn.
-
So, gestern konnte ich nicht anders, ich musste auch mal raus.
Das Wetter war Bombe und die Nacht hatte es geregnet.
Ich war also der Meinung, dass das Salz weggespült sein müsste.Gegen 17.00 Uhr war bei einem Bekannten in der Werkstatt noch Licht.
Er betreibt einen Oldtimer-Service in einer alten Tankstelle.
Dort ist mit ein wenig Rest-Sonne dann dieses Foto entstanden.Sehr schönes Coupé
Hat dein Sohn eigentlich noch den City , frug meine Frau gerade
-
Jep, hat er noch.
Aber eine ATS Nabenkappe ist verloren gegangen.
Hat zufällig noch jemand sowas?
(Sollte ich vielleicht mal mit Foto unter Gesuche eingeben)
-
Am Samstag gings erst einmal in die Werkstatt meines Vertrauens, Motorlager wechseln.
Ich habe jetzt einen Satz von Alfreds Lagern drin, die "alten", d. h. vor 5 Jahren verbauten Nachbau-Teile waren ziemlich durchgehangen.
Was soll ich sagen, mit den neuen Lagern steht der Motor ca. 2 cm höher und nix rappelt mehr...
K640_2025-03-22, Tausch Motorlager (1).JPG
K640_2025-03-22, Tausch Motorlager (2).JPG
K640_2025-03-22, Tausch Motorlager (5).JPG
Danach eine Probefahrt nach Bo.-Langendreer zur Eisdiele...
-
Was soll ich sagen, auch am Freitag verbaut. Alfred hat wieder geholfen.
Danke Alfred, vielleicht liest du ja noch.Dann durfte die Frieda zum Elvis bei besten Wetter.
Gruß Frank -
Guten Morgen zusammen,
bei dem schönen Wetter muss man einfach eine Spritztour machen!
Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag. -
Aaron , mit so einem strassenkreuzer und der netten begleitung könntest ein bischen mehr begeisterung zeigen
Gruss Kurt
.
-
Guten Morgen zusammen,
bei dem schönen Wetter muss man einfach eine Spritztour machen!
Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag.Aaron , mit so einem strassenkreuzer und der netten begleitung könntest ein bischen mehr begeisterung zeigen
Gruss Kurt
.
Da hat Kurt aber durchaus recht.
-
Immer diese penetrant piefigen alten weißen Männer
-
oder eine Selfieallergie
-
Aaron , mit so einem strassenkreuzer und der netten begleitung könntest ein bischen mehr begeisterung zeigen
Gruss Kurt
.
Ich wusste ja garnicht das Bilder gemacht werden
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Ich wusste ja garnicht das Bilder gemacht werden
Das passiert oft im Straßenverkehr, deshalb IMMER lächeln (vor allem, wenn man zu schnell fährt).
-