Kienzle Uhrreparatur

• Liebe Foristen,

weiß jemand oder kann jemand die Kienzle 8Tage Uhr reparieren oder reinigen?

Meine geht zwar, ist aber wahrscheinlich ein Fall für Reinigung und Schmierdienst. Sie läuft halt nicht lange.

Vielen Dank

Matt

• Beim ortsansässigen Uhrmacher abgeben. Kann 100 € kosten. Bei der Anmeldung nicht sagen, dass es eine Autouhr ist, die meinen dann, es wäre eine Quarzuhr, dabei ist es ein simples mechanisches Weckeruhrwerk.

Der Senior-Typreferent für P-Rekord in der AltOpelInteressengemeinschaft *119
    YouTube Kanal: Heini Humbug (LauxTonbildschau(OPEL),

• Hallo Matt,

wenn du hier nicht weiter kommst, versuche es bei http://www.uhrforum.de

Gruss aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

• Matt

Hallo Matt,

ich hatte bei meinem Rekord A Ende der 80er Jahre, nachdem ich den Wagen 1986 von meinem Vater übernommen hatte, auch das Problem, dass die Uhr nicht mehr richtig lief, da sie vermutlich über die Jahrzehnte verschmutzt war. Ich habe eine neue (NOS) Uhr eingesetzt, die bis heute tadellos läuft und die alte vorsorglich weggelegt.

Unser Forumsmitglied Horst Walter ( P2Coupe) bietet eine neue (NOS) Uhr für den P1 für 139,85 € unter Panoramateile im Internet an, die er sicherlich vor dem Verkauf Probe laufen lassen kann.

8 Tage Uhr für P1 - Online Shop für Rekord & Kapitän Panorama Teile

Ich würde dann ggf. an Deiner Stelle lieber eine neue (NOS) funktionierende Uhr kaufen und einbauen und eine kostspielige Reparatur samt ihrer Unwägbarkeiten vermeiden und die alte Uhr vorsorglich weglegen.

Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

• Danke Hajo,

So werde ich das machen. Ich hatte nur die Uhr an meine Werkbank gespart und sie dort immer aufgezogen. Jetzt mag sie halt nicht mehr.

Ich werde mal mit Horst telefonieren…

• Die Uhr in meinem A-Rekord hat Herr Reckhenrich überholt, zu einem fairen Preis und mit hervorragendem Ergebnis:

Über Oldtimeruhren-Reckhenrich
    Seit meinem 15. Lebensjahr fasziniere ich mich für mechanische Uhren. Es begann alles mit einer mechanischen Taschenuhr, die ich zum 15. Geburtstag geschenkt…
    www.oldtimeruhren.shop

Bei Horst Walter kannst Du natürlich auch unbesehen einkaufen.

Viele Grüße
    Günther :daumen1:

• Beim P2 und A sind die Uhren jedoch elektrisch. Das könnte andere Voraussetzungen mit sich bringen als beim P1.

Hallo Klaus,

die Uhr selbst fuktioniert beim P2 genauso mechanisch, wie auch die vom P1.

Nur wird die P2-Uhr alle paar Minuten elektromagnetisch aufgezogen und beim P1 von Hand.

Gruß Peter