Panoramatreffen Hillscheid 08.-10.08.2025

• Ach ja, für die Rückfahrt von Hillscheid nach Fladungen, 270 km benötigten wir 3 Stunden 45 Minuten, insgesamt fuhren wir 716 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,08 Liter. Nicht schlecht für einen 63 Jahre alten Opel! Sicher und zuverlässig seit Jahrzehnten.

Dateien

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Es gibt einen schönen Bericht auf der Alt-Opel IG Seite im Netz über das Panoramatreffen, mit Teilnehmerzahlen und Fahrzeugzahlen. Sehr schön, Danke Lutz

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Jau, den habe ich daraufhin eine ganze Weile gesucht.
    So ist ´s einfacher...

Panoramatreffen 2025 in Hillscheid /Westerwald - ALT-OPEL Interessengemeinschaft von 1972 e.V.
    Opel Oldtimer Verein - Zum P-Treffen in Hillscheid kamen 33 Fahrzeuge und unternahmen eine schöne Ausfahrt durch den Westerwald. Vom 08.08.2025 bis zum…
    www.alt-opel.eu

Danke Lutz

Schöne Grüße

Dirk "Tausi" :wink:

aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

• Ach ja, für die Rückfahrt von Hillscheid nach Fladungen, 270 km benötigten wir 3 Stunden 45 Minuten, insgesamt fuhren wir 716 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 10,08 Liter. Nicht schlecht für einen 63 Jahre alten Opel! Sicher und zuverlässig seit Jahrzehnten.

Dass timmt auf jeden Fall!

Ich finde immer den Unterschied zu meinem kadett interessant, der sich dann nur 7,7l nimmt (Langzeitverbrauch)

Aber klar, das ist eine andere Fahrzeugklasse.

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Und das bei deinem Fahrstiel,:ironie002: da geht auch noch ein halbes Liter weniger

Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

• Offizieller Beitrag

Und das bei deinem Fahrstiel,:ironie002: da geht auch noch ein halbes Liter weniger

Den halben Liter brauchst Du nicht sparen Ingo, den hast Du sowieso dabei im Kasten im Kofferraum! :trinken1:

.

Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

--------------------------------------------------------------------------
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

• Wenn interessiert den der benzinverbrauch :zwinker1: ?

More gallons per miles , more smiles per miles :daumen1:

Gruss Kurt

.

Vielfahrer schon ein bisschen ^^

Also der Rekord ist ja auch noch human und kein V8 o.ä.
    Also voraussichtlich wird mein A Rex bei mir im Alltagsgebrauch ~15tkm im Jahr fahren, ab diesem Herbst weg (wenn geschweißt und getüvt)

Grüße aus dem Allgäu :wink:

Max

Kadett B Caravan '69 (1.1N)
    Kadett B Limousine '71 (1.2N)
    Rekord A Limousine 4-türig '64 (1.7N 4-Gang)
    Seat Ibiza 021A '89 [EZ '90] (0.9l 44PS 5-Gang)

• Dass timmt auf jeden Fall!

Ich finde immer den Unterschied zu meinem kadett interessant, der sich dann nur 7,7l nimmt (Langzeitverbrauch)

Und die Rhönerbse hat dann noch seinen Wohnwagen mit dran.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus