Tauchsieder im Motorblock

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Motor zu zerlegen damit ich meiner Kompressionsschwäche auf die Schliche komm.

Aber jetzt zum Thema, habe in meinem Block einen Tauchsieder zur Motorvorwärmung drin,
    hat außer mir sonst noch jemand sowas?

Ist bestimmt ne Rarität was für Schweden Norwegen & andere Kaltländer als Extra zum bestellen gab.

[gallery]461[/gallery]
    [gallery]462[/gallery]

hoffe das mit den Bildern klappt :floet002:

schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
    Andi

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

Einmal editiert, zuletzt von carAvan-sinn (16. Mai 2010 um 13:39)

• Offizieller Beitrag

habe das mal bei nem c-rex in schweden gesehen.

außerdem habe ich das schon bei einigen autos für den nordamerikanischen markt verbaut gesehen. bei nem kumpel seinem '91er pontiac le mans ist das sogar noch in betrieb gewesen. bis zum motorwechsel!

gruß, Jerry.

remember the times when sex was safe and racing dangerous

OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

31515 Wunstorf
    Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
    Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

• ja selten bestimmt. unüblich in skandinavien eher nich. auch bei uns gabs das und gibts das von DEFA und noch ner anderen firma glaub climair. komm aber grad net drauf.

• Hi auch,

hmm, hab das noch nie gesehen, außer bei mir und ehrlich gesagt ich habs auch nie ausprobiert.
    Wäre vielleicht sinnvoll gewesen als ich meine Winterbilder gemacht hatte, aber so kalt wars da auch wieder nicht.

In der Altagskutsche würde man sich sowas manchmal wünschen.

Als Rarität vielleicht zu bezeichnen aber deswegen wahrscheinlich nicht für viel Geld verscherbelbar :zunge:

schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
    Andi

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

Einmal editiert, zuletzt von carAvan-sinn (17. Mai 2010 um 15:52)

• Moin Andi,

mein im Oktober 2009 aus Schweden reimportierter P2 hat auch eine Motorvorwärmung. Optisch etwas anders als Dein
    System, aber von der Funktionsweise wahrscheinlich ähnlich. Es war sicher den etwas kälteren schwedischen Wintern
    geschuldet, daß diese Systeme-vermutlich erst in Schweden und nicht ab Werk- nachgerüstet wurden.

Bei meinem nächsten Besuch in Schweden werde ich versuchen, ein Steckersystem zu finden, das mir den Betrieb
    an einer "einheimischen" Steckdose ermöglicht, denn im Grunde ist die dahintersteckende Idee durchaus
    sinnbringend.

Grüße aus dem k-a-l-t-e-n Berlin

Jörg

PS/KW Ich glaube, ich besorge mir das Steckersystem sofort (brrrrrrrh, schnatter....)

...und ich sach noch: tu lieber den Opel nehmen!