Möchte euch meinen "neuen" alten vorstellen....

  • Hallo,

    ich habe meinen Opel P 1 abgegeben und mir einen Opel Rekord E gekauft.

    Einige von euch haben dieses Fahrzeug auch schon gesehen.

    Es ist ein 2,0 E mit Automatikgetriebe, Baujahr 11/82 mit 109 000 km.

    Aber wie es so oft ist, ist auch ein neueres Fahrzeug nicht perfekt und deshalb

    muss auch bei ihm noch einiges gemacht oder geändert werden.

    Ich hoffe, dass ich mit diesem Fahrzeug noch zu "Panoramtreffen" kommen darf.

    Grüße aus Waldaschaff

    Wolfgang

  • Ich hoffe, dass ich mit diesem Fahrzeug noch zu "Panoramtreffen" kommen darf.

    Glückwunsch ihr zwei.

    Warum solltet ihr mit dem Rekord E nicht zum Forumstreffen kommen sollen? Hier sind doch schon lange alle möglichen Alt-Opels vertreten..... von 52er Olympia bis nur 30 Jahre junge Opels. Heißt halt von Anfang an "Rekord P2 Forum", weil es wahrscheinlich mal mit P2 angefangen hat. Ist doch egal ob Hamsterbacke, Blitz, Kapitän Rekord P bis E....

    Du bist schon so lange Mitglied im Forum hier, dass doch der Mensch wichtiger ist als sein Fahrzeug.... so sehe ich das zumindest.

    Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:

  • rekoc


    "Opel gut alles gut."

    Aber die Liste Deiner Fahrzeuge müsste aktualisiert werden.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • einen Opel Rekord E

    fand ich eigentlich immer langweilig und kein richtiger Oldie. Aber wenn ich mir das Bild so anschaue finde ich den mittlerweile gar nicht mehr verkehrt. Jedenfalls wesentlich geiler als diese 123er Massen-Youngtimer ...

    Also ... Glückwunsch :beer:

    Christian

  • Hallo ihr Ascheberscher, bin schon gespannt das Fahrzeug bald zu sehen. Freuen uns schon auf das Wiedersehen. Allzeit gute Fahrt mit dem E. So einen hatte ich auch mal, war mein 2. Auto nach einem 34 PS Käfer. Damals meine ich mit 100 PS und Automatik, war 1988/1989. Der Motor verließ uns (da gabs Diana schon) 1989 auf der A 66 bei "Lieblos". Wir schmunzeln heute noch darüber wenn wir da vorbeikommen.

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo Hajo,

    ja, ich hatte das versucht, aber bin noch nicht dahinter gestiegen wie das geht.

    In meinem Profil ist es geändert.

    Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang


    Opel gut, alles gut!
    Opel Rekord E 1 / 2,0 E/ Bj. 11/82
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

  • Hallo Alt Opel Fan,

    ein Rekord E war damals, nach einem P 1, Rekord A, Rekord C, Rekord D mein letzter Rekord,

    deshalb konnte ich dieses Angebot nicht abschlagen... so einfach ist das.

    Grüße aus Waldaschaff
    Wolfgang


    Opel gut, alles gut!
    Opel Rekord E 1 / 2,0 E/ Bj. 11/82
    Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70

  • Hallo Hajo,

    ja, ich hatte das versucht, aber bin noch nicht dahinter gestiegen wie das geht.

    In meinem Profil ist es geändert.

    Hallo Wolfgang,

    ganz einfach, gehe auf "Benutzerkonto verwalten", dann auf "Signatur", da müsstest du es ändern können.

    Gruß,
    der Volker.

    Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage, aber so langsam geht´s weiter ………

  • Moin Wolgang


    Na denn mal alles Gute mit dem Neuen. Die Fahrzeuge werden jünger, aber man selber leider nicht. Selbstverständlich bist du bei Forentreffen mit dabei. Eingeladen dazu sind in erster Linie die Menschen. Ich würde mich freuen wenn ihr 2025 zum Forentreffen zu uns nach Vreden kommt.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Ja okay, irgendwie ist ein P1 mehr Oldtimer als dieser Rekord.
    Aber ich mag die E Rekorde, hatte damals einen E1-Caravan als Alltagsauto.
    Ich bin heute noch der Meinung, dass das der OPEL war in dem ich am besten gesessen habe.
    Vielleicht kann auch das ein Grund sein?

    Auf jeden Fall wünsche ich viel Freude am neuen alten Auto.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Sollte nicht abwertend sein!!! Hatte als junger Familienvater mit 2 Söhnen immer E Rekord Caravan gefahren, glaube es waren 3 Stück nacheinander! War damals ein günstiges, geräumiges und wie solls anders ein,.... "zuverlässiges" Auto! Leider hat sie der Rost zu schnelldahingerafft! Danach folgte 2 A Omega Caravan, waren da noch Alltagskaleschen und noch keine Liebhaberfahrzeuge! Tja, so schnell vergeht die Zeit und man ist alt, nicht nur die Autos!

  • Hallo Wolfgang,

    hab deinen neuen Alten ja schon life gesehen. Ist ein schönes Auto 👍. Wünsche euch viel Freude mit dem Opel.
    Gruß Sigi

    Opel P1, Bj.59, 1500ccm 2TL

    Grüße aus Bayern

    :auto1:

  • Opel hat das mit LKWs bauen ja nicht auf die Reihe bekommen

    Alles relativ.

    Die Mercedes-Leute hören das nicht gern, dass deren LKW-Weltruhm
    mit dem Nachbau von OPEL-Blitz LKW begonnen hat.
    (Auch wenn das nicht so ganz freiwillig war.)

    Ein Bisschen OPEL steckt also auch in deinem LKW.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

    • Offizieller Beitrag

    Alles relativ.

    Die Mercedes-Leute hören das nicht gern, dass deren LKW-Weltruhm
    mit dem Nachbau von OPEL-Blitz LKW begonnen hat.
    (Auch wenn das nicht so ganz freiwillig war.)

    Ein Bisschen OPEL steckt also auch in deinem LKW.

    Naja, LKWs hat man bei Daimler schon viel früher gebaut, aber du hast Recht, im WWK2 musste Daimler den Blitz in Lizenz bauen. Nach dem Krieg war Opel mit seiner Blitz Produktion auch sehr erfolgreich, das Hauptproblem ist eher der Umstand gewesen dass man die Dieseltechnik bei Opel verschlafen hatte.

    In den 60ern wollte dann keiner mehr die "Transporter" mit Wartungsintensiven und versoffenen Benzinmotoren mehr haben. Irgendwann hat man dann kurz vor Kassenschluss noch nen Renault Diesel eingebaut, aber da war das Kapitel "Leichte Nutzfahrzeuge" schon tot.

    Die "Anti Dieselstrategie" wurde aber auch im PKW Bereich ein weiterer Sargnagel der Firma Opel. Die Entwicklung hat man völlig verschlafen, man hat es dann später mit Renault Lizenzbauten versucht, allerdings mit eher wenig Erfolg und im Omega mit nem BMW Motor, aber da war VW mit den TDI schon weit vorne und hatte Opel das Leasinggeschäft schon abgenommen... Der Trend von sparsamen, Leistungsstarken Turbodieselmotoren, in den 80ern eine Kernkompetenz von VW ging ganz klar pro VW.
    Auch Daimler hatte da gepennt und einiges Jahre wenig entgegen zu setzen.