Suche Quelle für durchsichtige Kraftstoffleitung mit Innendurchmesser 6mm

• Moin,

ich habe früher durchsichtige Polyamidleitung (Farbbezeichnung natur, 6mm außen) genommen. Leider sind die Leitungen nicht mehr in Natur, sondern nur noch eingefärbt zu bekommen. Bei PA Leitung Natur kann man Ablagerungen und Schmutz gut erkennen. Zusätzlich kann man erkennen ob Benzin in der Leitung steht oder fließt (Blasen). Ich habe mir mit der Farbe Milchig beholfen. Milchig reicht bei der "Diagnose" nicht an Natur ran.

Hat jemand eine bessere Idee oder Quelle?

Gruß

Michael

Einmal editiert, zuletzt von Lenkradschalter (8. September 2024 um 10:06)

• Die hast in der Regel vor der Pumpe noch einen Filter. Wozu dann noch den farblosen Schlauch?

Dort sehe ich sofort ab die Pumpe pump. Auch die Ablagerungen halten sich in Grenzen, denn das filtert auch der Filter.

Dann kommt hinzu, das der Vergaser auch selber noch zwei kleine Siebchen hat, die auch regelmäßig geprüft und gereinigt wrrden sollten.

Gutes gelingen

Griss HK

Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
    Opel Kapitän PL Bj. 1960 2,6 L
    Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

:alt002: P2.Fra.nkheix.de

• Ich fahre einen 1,9 S cih Motor. Weder Pumpe noch Solex Vergaser haben ein Sieb. Die Filterung übernimmt ein kleiner Papierfilter aus dem Zubehör.

Der farblose PA-Schlauch ist eine Macke von mir. Damit kann ich einen Defekt ohne Verrenkungen sofort erkennen.