Moin,
ich bin letzte Woche mit meinem Rek. B liegen geblieben. Der Tank war fast voll. Nach einer kurzen Pause ist er wieder angesprungen, um kurze Zeit später erneut auszugehen. Als Ursache habe ich Benzinmangel festgestellt. Am Tankausgang ist ein Benzinhahn montiert, dessen Leitung zum Motor ich abgezogen habe, um die auslaufende Benzinmenge zu testen. Ergebnis, es kommt nicht genug Benzin aus dem Hahn. Bei der Tankreinigung habe ich kleine, schwarze, Stecknadelkopf große Gebilde ausgefiltert. In dem durchsichtigen Papierflilter, vor dem Vergaser, konnte ich ähnliche Gebilde erkennen. Der Vergaser ist Dank Filterung nicht verschmutzt worfen. Als Verbesserung würde ich den durchsichtigen Papierfilter gerne vor die Benzinpumpe setzen. Verkraftet die Pumpe den erhöhten Ansaugwiederstand? Was ist mit möglichen Verunreinigungen in der Pumpe. Das aktuelle Modell hat keinen eingebauten Filter. Kann ich den Wagen mit zwei Filtern betreiben? Einen vor und einen nach der Pumpe? Kann man die Pumpe spülen oder mit Druckluft durchblasen?
Gruß
Michael