Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026

  • Hallo Leute, es sind mal wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, der Frühling naht mit großen Schritten. Noch 6 Wochen (bis 30.04.2026) ist die Anmeldung möglich. Ein Teilnehmer hat mir auch signalisiert, dass in seiner Ferienwohnung direkt in Fladungen noch ein DZ frei wäre. Es gibt aber sicher noch etwas Auswahl an Unterkünften, und der Campingplatz ist groß genug. Also nur Mut, meldet euch an!

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Neue Aktualisierung, angemeldet sind:

    Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)

    Margit

    Frank & Sabine (HK-56)

    HaJo & Renate (RA63)

    Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)

    Lothar & Marion (Marlot)

    Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)

    Christian & Christiane (Schorni)

    Heinz & Elke (Onkel Robert)

    Peter & Jutta (Opf1703)

    Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)

    Dirk & Sonja (Tausi)

    Harald & Kerstin (Olyrek53)

    Bernhard (Admiral)

    Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)

    Peter & Stefanie (bmwupptich)

    Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag

    Dennis & Susi

    Norbert (P1-Caravan)

    Matthias & Ursula (Christine)

    Matthias & Eva (matze)

    Ingo (Ingo)

    Gebhard (Gebhard 61)

    Frank & Brigitte (bessy)

    Gideon (50')

    Aaron (Panorama Aaron)

    Günter & Christiane (HSK-Günni)

    Max (PrieserMax)

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Nach längerer Pause (wir waren schnell mal Sonne und Kraftstoff tanken auf Fuerteventura) hier wieder mal ein Update. In 4 Wochen läuft definitiv die Anmeldefrist ab, also schnell noch mal zu Ostern ein Ei ins Nest gelegt und angemeldet!

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo Jürgen,

    ich möchte mich gerne fur dein Treffen in Fladungen anmelden.

    Fahrzeug: Opel 1200 Bj. 1961 (also ein PI / PII Zwitter) ;)

    Gruß Frank aus Dautphe

    • Offizieller Beitrag

    Opeloldie

    Hallo Frank, ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst (also auf das blau unterlegte "OP" oben links in Deinem obigen Post).

    .

    Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!

    --------------------------------------------------------------------------
    Wohnort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
    Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
    --------------------------------------------------------------------------
    Motto: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

  • Hallo Frank Opeloldie, bitte folge zunächst dem Hinweis im Beitrag zuvor von Lennecruiser.

    Vielleicht liest du dir die Ausschreibung zum Forumstreffen (diese findest du in den vorherigen Beiträgen in diesem Thread) erstmal aufmerksam durch. Eine Anmeldung ist dann nur schriftlich per Mail und mit Bankeingang der Gebühren und Wunschleistungen gültig.

    Liebe Grüße, Jürgen

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo, ich bin auch dabei. Nenngeld und Anmeldung sind raus.

    Aktualisierte Liste:

    Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)

    Margit

    Frank & Sabine (HK-56)

    HaJo & Renate (RA63)

    Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)

    Lothar & Marion (Marlot)

    Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)

    Christian & Christiane (Schorni)

    Heinz & Elke (Onkel Robert)

    Peter & Jutta (Opf1703)

    Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)

    Dirk & Sonja (Tausi)

    Harald & Kerstin (Olyrek53)

    Bernhard (Admiral)

    Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)

    Peter & Stefanie (bmwupptich)

    Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag

    Dennis & Susi

    Norbert (P1-Caravan)

    Matthias & Ursula (Christine)

    Matthias & Eva (matze)

    Ingo (Ingo)

    Gebhard (Gebhard 61)

    Frank & Brigitte (bessy)

    Gideon (50')

    Aaron (Panorama Aaron)

    Günter & Christiane (HSK-Günni)

    Max (PrieserMax)

    Björn (Körsch)

  • Sehr schön Björn Körsch , ich trage dich in unsere Liste zuhause ein, sobald auch die Überweisung eingegangen ist, ein weiterer Teilnehmer steht auch schon fest. Diesen trage ich dann hier auch noch ein.

    Dann knacken wir die 30-Opel-Marke!

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Sehr schön Björn Körsch , ich trage dich in unsere Liste zuhause ein, sobald auch die Überweisung eingegangen ist, ein weiterer Teilnehmer steht auch schon fest. Diesen trage ich dann hier auch noch ein.

    Dann knacken wir die 30-Opel-Marke!

    Hi Jürgen, perfekt. Ich freue mich auf euch!

  • Aktualisierte Liste:

    Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)

    Margit

    Frank & Sabine (HK-56)

    HaJo & Renate (RA63)

    Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)

    Lothar & Marion (Marlot)

    Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)

    Christian & Christiane (Schorni)

    Heinz & Elke (Onkel Robert)

    Peter & Jutta (Opf1703)

    Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)

    Dirk & Sonja (Tausi)

    Harald & Kerstin (Olyrek53)

    Bernhard (Admiral)

    Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)

    Peter & Stefanie (bmwupptich)

    Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag

    Dennis & Susi

    Norbert (P1-Caravan)

    Matthias & Ursula (Christine)

    Matthias & Eva (matze)

    Ingo (Ingo)

    Gebhard (Gebhard 61)

    Frank & Brigitte (bessy)

    Gideon (50')

    Aaron (Panorama Aaron)

    Günter & Christiane (HSK-Günni)

    Max (PrieserMax)

    Björn (Körsch)

    Frank (Opeloldie)

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Rhön-Erbse

    Das ist ja ganz schön große Klasse, lieber Jürgen, Du hast es geschafft:

    30 Alt-Opel Fahrzeuge sind angemeldet.

    Das freut mich. Da lohnt sich Eurer Engagement. Prima.

    Ich bin überzeugt: Wer nicht teilnimmt, wird ein tolles, erinnerungswürdiges Treffen verpassen.

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Halli hallo aus Fladungen, Diana und ich freuen uns schon riesig auf das Treffen mit euch Anfang Juli.

    Ein letzter Hinweis auf die Anmeldefrist sei uns hier noch gestattet. Also für alle, die noch überlegen, die Anmeldefrist endet definitiv am Donnerstag, 30.04.2026! Bis dahin habt ihr noch Zeit die Anmeldung zu tätigen.

    Im Anschluss werden wir

    - dem Caterer die genaue Personenanzahl für Freitag und Samstag durchgeben.

    - der Tourist-Info Fladungen eine Liste der Camper für die individuelle Abrechnung vor Ort am Samstag Abend übergeben.

    - die Route mit Aufenthalten und Besichtigung, Parkmöglichkeiten, sanitäre Anlagen nochmals abfahren und abchecken, angepasst auf die Anzahl der tatsächlichen Fahrzeuge.

    - die Getränkebestellung für den Kühlwagen aufgeben. Es gibt nur das Übliche: Bier div. Sorten wie Pils, Helles, Dunkles), Radler, alkoholfreies Weizen und Helles, Wasser und Softdrinks wie Limo, A-Saft-Schorle, Johannisbeer-Schorle, Cola-Mix, Sport-Limo. Besondere Spirituosen wie Ossenkämper, Sekt, Wein, Hochpronzentiges ist bitte selbst mitzubringen.

    - und, und, und.

    Also, die Walpurgisnacht ist bald, rann an die Tasten :danke1:

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Ossenkämper... :denk1: kenn ich nicht, da fehlt mir jegliche Erinnerung.

    Schöne Grüße

    Dirk "Tausi" :wink:

    aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
    "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

  • Aktualisierte Liste:

    Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)

    Margit

    Frank & Sabine (HK-56)

    HaJo & Renate (RA63)

    Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)

    Lothar & Marion (Marlot)

    Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)

    Christian & Christiane (Schorni)

    Heinz & Elke (Onkel Robert)

    Peter & Jutta (Opf1703)

    Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)

    Dirk & Sonja (Tausi)

    Harald & Kerstin (Olyrek53)

    Bernhard (Admiral)

    Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)

    Peter & Stefanie (bmwupptich)

    Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag

    Dennis & Susi

    Norbert (P1-Caravan)

    Matthias & Ursula (Christine)

    Matthias & Eva (matze)

    Ingo (Ingo)

    Gebhard (Gebhard 61)

    Frank & Brigitte (bessy)

    Gideon (50')

    Aaron (Panorama Aaron)

    Günter & Christiane (HSK-Günni)

    Max (PrieserMax)

    Björn (Körsch)

    Frank (Opeloldie)

    Thomas & Cordula (Tom Puss)

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Hallo Leute, für alle neu dazugekommenen und für alle alt eingesessenen, die Anmeldefrist für das Forumstreffen vom 3.-5. Juli 2026 läuft morgen, am 30.04.2026, aus. Bitte geht nochmal in euch, ob nicht doch eine Teilnahme möglich ist. Wir freuen uns über bis jetzt 30 Fahrzeuge, es dürfen noch ein paar mehr werden. Tschö mit ö aus der Rhön. Diana und Jürgen

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rhön-Erbse (29. April 2026 um 12:03)

  • Aktualisierte Liste:

    Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)

    Margit

    Frank & Sabine (HK-56)

    HaJo & Renate (RA63)

    Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)

    Lothar & Marion (Marlot)

    Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)

    Christian & Christiane (Schorni)

    Heinz & Elke (Onkel Robert)

    Peter & Jutta (Opf1703)

    Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)

    Dirk & Sonja (Tausi)

    Harald & Kerstin (Olyrek53)

    Bernhard (Admiral)

    Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)

    Peter & Stefanie (bmwupptich)

    Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag

    Dennis & Susi

    Norbert (P1-Caravan)

    Matthias & Ursula (Christine)

    Matthias & Eva (matze)

    Ingo (Ingo)

    Gebhard (Gebhard 61)

    Frank & Brigitte (bessy)

    Gideon (50')

    Aaron (Panorama Aaron)

    Günter & Christiane (HSK-Günni)

    Max (PrieserMax)

    Björn (Körsch)

    Frank (Opeloldie)

    Thomas & Cordula (Tom Puss)

    Henrik & Angelika (Henrik) - als Tagesgäste ab 16:00 Uhr nur Samstag


    Somit sind wir nun vollständig, die weiteren Planungen laufen nun an :wink:

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Guten Morgen, wir haben am Wochenende dem Caterer die Personenanzahl für die Abendessen am Freitag und Samstag durchgegeben. Und Norby P1-Caravan weiß Bescheid, wie viele Schilder er noch produzieren muss. Und die Ausfahrt wurde nochmals etwas verfeinert. Wir haben die komplette Ausfahrt gestern mit unserem Rekord P2 Coupé abgespult, es werden so um die 150 km mit ordentlich Höhenmetern werden. Es sind Steigungen bis 11 % und Gefälle bis 12 % dabei. Also es rentiert sich auf jeden Fall, vorher die Bremsen mal ordentlich zu checken. So langsam steigt die Vorfreude, euch alle in unserer schönen Heimat begrüßen zu dürfen :wink: Liebe Grüße von Diana und Jürgen

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Moin und Mahlzeit zusammen,

    als nächstes werden wir unseren neuen Bürgermeister der Stadt Fladungen, er ist gebürtiger Niederländer, mal über unser Forumstreffen unterrichten. Bisher steht er auch den Fladungen Classics sehr offen gegenüber. Ziel ist es, ihn über unsere Aktivitäten am 1. Juliwochenende zu informieren und ihn natürlich auch einzuladen. Vielleicht lässt er sich dann abends mal in unserem Basislager am Sportheim blicken.

    Des Weiteren sind wir noch auf der Suche nach einem einigermaßen ortskundigen Besenwagenfahrer. Wir hoffen, dass ich morgen einen Bekannten auf seinem Geburtstag unter den Tisch trinken werde und er dann im Delirium einen entsprechende Zusage unterschreibt. Nee, Spaß beiseite, ich hoffe nicht, ich bin mir sicher.

    Wenn sich im Fladunger Umkreis niemand finden sollte, sind wir uns sicher, dass jemand von euch diese ehrenwerte Aufgabe übernehmen wird. Sonst müssten am Ende Diana und ich getrennt voneinander mit zwei Fahrzeugen die Ausfahrt bestreiten (einer vorne, einer am Ende des Feldes). Kann aber nicht garantieren, ob ich den Weg ohne meine langjährige Co-Pilotin alleine finden werde :engel1:

    Bis dahin wünschen wir allen Foristi ein schönes, hoffentlich hagelfreies Wochenende :segen003:

    97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

  • Ach Du Schreck, muss ich jetzt das kleine schwarze noch einpacken? :eek002::grins1:

    Ganz im Ernst, tolle Idee :daumen1: Ich weiß, ihr gebt euer Bestes und wir freuen uns sehr, wenn uns Fladungen auch herzlich willkommen heißt.

    Lieber Jürgen, gehe bitte keine waghalsigen Handlungen ein wegen Besenwagen. Es gibt immer eine Lösung :lol002:

    Und Euch darf niemand trennen. Geht mal gar nicht! <3

    Wir freuen uns sehr auf das Treffen und sind uns absolut sicher, dass es ein ganz tolles Treffen wird. Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Organisation <3