Hallo Leute, es sind mal wieder ein paar Wochen ins Land gezogen, der Frühling naht mit großen Schritten. Noch 6 Wochen (bis 30.04.2026) ist die Anmeldung möglich. Ein Teilnehmer hat mir auch signalisiert, dass in seiner Ferienwohnung direkt in Fladungen noch ein DZ frei wäre. Es gibt aber sicher noch etwas Auswahl an Unterkünften, und der Campingplatz ist groß genug. Also nur Mut, meldet euch an!
Forumstreffen in Fladungen vom 3. - 5. Juli 2026
-
-
Neue Aktualisierung, angemeldet sind:
Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)
Margit
Frank & Sabine (HK-56)
HaJo & Renate (RA63)
Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)
Lothar & Marion (Marlot)
Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)
Christian & Christiane (Schorni)
Heinz & Elke (Onkel Robert)
Peter & Jutta (Opf1703)
Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)
Dirk & Sonja (Tausi)
Harald & Kerstin (Olyrek53)
Bernhard (Admiral)
Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)
Peter & Stefanie (bmwupptich)
Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag
Dennis & Susi
Norbert (P1-Caravan)
Matthias & Ursula (Christine)
Matthias & Eva (matze)
Ingo (Ingo)
Gebhard (Gebhard 61)
Frank & Brigitte (bessy)
Gideon (50')
Aaron (Panorama Aaron)
Günter & Christiane (HSK-Günni)
Max (PrieserMax)
-
Nach längerer Pause (wir waren schnell mal Sonne und Kraftstoff tanken auf Fuerteventura) hier wieder mal ein Update. In 4 Wochen läuft definitiv die Anmeldefrist ab, also schnell noch mal zu Ostern ein Ei ins Nest gelegt und angemeldet!
-
Hallo Jürgen,
ich möchte mich gerne fur dein Treffen in Fladungen anmelden.
Fahrzeug: Opel 1200 Bj. 1961 (also ein PI / PII Zwitter)

Gruß Frank aus Dautphe
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Frank, ich habe Dir etwas an Deine Pinnwand geheftet, schau doch dort mal nach! Zu Deiner Pinnwand gelangst Du, indem Du auf Dein Avatarbild klickst (also auf das blau unterlegte "OP" oben links in Deinem obigen Post).
-
Hallo Frank Opeloldie, bitte folge zunächst dem Hinweis im Beitrag zuvor von Lennecruiser.
Vielleicht liest du dir die Ausschreibung zum Forumstreffen (diese findest du in den vorherigen Beiträgen in diesem Thread) erstmal aufmerksam durch. Eine Anmeldung ist dann nur schriftlich per Mail und mit Bankeingang der Gebühren und Wunschleistungen gültig.
Liebe Grüße, Jürgen
-
Hallo, ich bin auch dabei. Nenngeld und Anmeldung sind raus.
Aktualisierte Liste:
Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)
Margit
Frank & Sabine (HK-56)
HaJo & Renate (RA63)
Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)
Lothar & Marion (Marlot)
Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)
Christian & Christiane (Schorni)
Heinz & Elke (Onkel Robert)
Peter & Jutta (Opf1703)
Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)
Dirk & Sonja (Tausi)
Harald & Kerstin (Olyrek53)
Bernhard (Admiral)
Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)
Peter & Stefanie (bmwupptich)
Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag
Dennis & Susi
Norbert (P1-Caravan)
Matthias & Ursula (Christine)
Matthias & Eva (matze)
Ingo (Ingo)
Gebhard (Gebhard 61)
Frank & Brigitte (bessy)
Gideon (50')
Aaron (Panorama Aaron)
Günter & Christiane (HSK-Günni)
Max (PrieserMax)
Björn (Körsch)
-
Sehr schön Björn Körsch , ich trage dich in unsere Liste zuhause ein, sobald auch die Überweisung eingegangen ist, ein weiterer Teilnehmer steht auch schon fest. Diesen trage ich dann hier auch noch ein.
Dann knacken wir die 30-Opel-Marke!
-
Sehr schön Björn Körsch , ich trage dich in unsere Liste zuhause ein, sobald auch die Überweisung eingegangen ist, ein weiterer Teilnehmer steht auch schon fest. Diesen trage ich dann hier auch noch ein.
Dann knacken wir die 30-Opel-Marke!
Hi Jürgen, perfekt. Ich freue mich auf euch!
-
Aktualisierte Liste:
Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)
Margit
Frank & Sabine (HK-56)
HaJo & Renate (RA63)
Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)
Lothar & Marion (Marlot)
Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)
Christian & Christiane (Schorni)
Heinz & Elke (Onkel Robert)
Peter & Jutta (Opf1703)
Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)
Dirk & Sonja (Tausi)
Harald & Kerstin (Olyrek53)
Bernhard (Admiral)
Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)
Peter & Stefanie (bmwupptich)
Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag
Dennis & Susi
Norbert (P1-Caravan)
Matthias & Ursula (Christine)
Matthias & Eva (matze)
Ingo (Ingo)
Gebhard (Gebhard 61)
Frank & Brigitte (bessy)
Gideon (50')
Aaron (Panorama Aaron)
Günter & Christiane (HSK-Günni)
Max (PrieserMax)
Björn (Körsch)
Frank (Opeloldie)
-
Das ist ja ganz schön große Klasse, lieber Jürgen, Du hast es geschafft:
30 Alt-Opel Fahrzeuge sind angemeldet.
Das freut mich. Da lohnt sich Eurer Engagement. Prima.
Ich bin überzeugt: Wer nicht teilnimmt, wird ein tolles, erinnerungswürdiges Treffen verpassen.
-
Halli hallo aus Fladungen, Diana und ich freuen uns schon riesig auf das Treffen mit euch Anfang Juli.
Ein letzter Hinweis auf die Anmeldefrist sei uns hier noch gestattet. Also für alle, die noch überlegen, die Anmeldefrist endet definitiv am Donnerstag, 30.04.2026! Bis dahin habt ihr noch Zeit die Anmeldung zu tätigen.
Im Anschluss werden wir
- dem Caterer die genaue Personenanzahl für Freitag und Samstag durchgeben.
- der Tourist-Info Fladungen eine Liste der Camper für die individuelle Abrechnung vor Ort am Samstag Abend übergeben.
- die Route mit Aufenthalten und Besichtigung, Parkmöglichkeiten, sanitäre Anlagen nochmals abfahren und abchecken, angepasst auf die Anzahl der tatsächlichen Fahrzeuge.
- die Getränkebestellung für den Kühlwagen aufgeben. Es gibt nur das Übliche: Bier div. Sorten wie Pils, Helles, Dunkles), Radler, alkoholfreies Weizen und Helles, Wasser und Softdrinks wie Limo, A-Saft-Schorle, Johannisbeer-Schorle, Cola-Mix, Sport-Limo. Besondere Spirituosen wie Ossenkämper, Sekt, Wein, Hochpronzentiges ist bitte selbst mitzubringen.
- und, und, und.
Also, die Walpurgisnacht ist bald, rann an die Tasten
-
Ossenkämper...
kenn ich nicht, da fehlt mir jegliche Erinnerung.
-
Ossenkämper...
kenn ich nicht, da fehlt mir jegliche Erinnerung.
Ist das nicht der Sinn von Ossenkämper???
-
Aktualisierte Liste:
Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)
Margit
Frank & Sabine (HK-56)
HaJo & Renate (RA63)
Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)
Lothar & Marion (Marlot)
Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)
Christian & Christiane (Schorni)
Heinz & Elke (Onkel Robert)
Peter & Jutta (Opf1703)
Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)
Dirk & Sonja (Tausi)
Harald & Kerstin (Olyrek53)
Bernhard (Admiral)
Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)
Peter & Stefanie (bmwupptich)
Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag
Dennis & Susi
Norbert (P1-Caravan)
Matthias & Ursula (Christine)
Matthias & Eva (matze)
Ingo (Ingo)
Gebhard (Gebhard 61)
Frank & Brigitte (bessy)
Gideon (50')
Aaron (Panorama Aaron)
Günter & Christiane (HSK-Günni)
Max (PrieserMax)
Björn (Körsch)
Frank (Opeloldie)
Thomas & Cordula (Tom Puss)
-
Hallo Leute, für alle neu dazugekommenen und für alle alt eingesessenen, die Anmeldefrist für das Forumstreffen vom 3.-5. Juli 2026 läuft morgen, am 30.04.2026, aus. Bitte geht nochmal in euch, ob nicht doch eine Teilnahme möglich ist. Wir freuen uns über bis jetzt 30 Fahrzeuge, es dürfen noch ein paar mehr werden. Tschö mit ö aus der Rhön. Diana und Jürgen
-
Aktualisierte Liste:
Stephan & Ilka (rekord59, Coupe)
Margit
Frank & Sabine (HK-56)
HaJo & Renate (RA63)
Lutz & Yvonne (CoupeLutzi, Yvi)
Lothar & Marion (Marlot)
Rüdiger & Sylvi (Koralle60, Sylvi)
Christian & Christiane (Schorni)
Heinz & Elke (Onkel Robert)
Peter & Jutta (Opf1703)
Frank & Dany (Lennecruiser, Snaily)
Dirk & Sonja (Tausi)
Harald & Kerstin (Olyrek53)
Bernhard (Admiral)
Michael & Hildegard, Tobias, Sebastian (MiO)
Peter & Stefanie (bmwupptich)
Matthias (hearse) - als Tagesgast von Freitag - Samstag
Dennis & Susi
Norbert (P1-Caravan)
Matthias & Ursula (Christine)
Matthias & Eva (matze)
Ingo (Ingo)
Gebhard (Gebhard 61)
Frank & Brigitte (bessy)
Gideon (50')
Aaron (Panorama Aaron)
Günter & Christiane (HSK-Günni)
Max (PrieserMax)
Björn (Körsch)
Frank (Opeloldie)
Thomas & Cordula (Tom Puss)
Henrik & Angelika (Henrik) - als Tagesgäste ab 16:00 Uhr nur Samstag
Somit sind wir nun vollständig, die weiteren Planungen laufen nun an

-
Guten Morgen, wir haben am Wochenende dem Caterer die Personenanzahl für die Abendessen am Freitag und Samstag durchgegeben. Und Norby P1-Caravan weiß Bescheid, wie viele Schilder er noch produzieren muss. Und die Ausfahrt wurde nochmals etwas verfeinert. Wir haben die komplette Ausfahrt gestern mit unserem Rekord P2 Coupé abgespult, es werden so um die 150 km mit ordentlich Höhenmetern werden. Es sind Steigungen bis 11 % und Gefälle bis 12 % dabei. Also es rentiert sich auf jeden Fall, vorher die Bremsen mal ordentlich zu checken. So langsam steigt die Vorfreude, euch alle in unserer schönen Heimat begrüßen zu dürfen
Liebe Grüße von Diana und Jürgen -
Moin und Mahlzeit zusammen,
als nächstes werden wir unseren neuen Bürgermeister der Stadt Fladungen, er ist gebürtiger Niederländer, mal über unser Forumstreffen unterrichten. Bisher steht er auch den Fladungen Classics sehr offen gegenüber. Ziel ist es, ihn über unsere Aktivitäten am 1. Juliwochenende zu informieren und ihn natürlich auch einzuladen. Vielleicht lässt er sich dann abends mal in unserem Basislager am Sportheim blicken.
Des Weiteren sind wir noch auf der Suche nach einem einigermaßen ortskundigen Besenwagenfahrer. Wir hoffen, dass ich morgen einen Bekannten auf seinem Geburtstag unter den Tisch trinken werde und er dann im Delirium einen entsprechende Zusage unterschreibt. Nee, Spaß beiseite, ich hoffe nicht, ich bin mir sicher.
Wenn sich im Fladunger Umkreis niemand finden sollte, sind wir uns sicher, dass jemand von euch diese ehrenwerte Aufgabe übernehmen wird. Sonst müssten am Ende Diana und ich getrennt voneinander mit zwei Fahrzeugen die Ausfahrt bestreiten (einer vorne, einer am Ende des Feldes). Kann aber nicht garantieren, ob ich den Weg ohne meine langjährige Co-Pilotin alleine finden werde
Bis dahin wünschen wir allen Foristi ein schönes, hoffentlich hagelfreies Wochenende
-
Ach Du Schreck, muss ich jetzt das kleine schwarze noch einpacken?

Ganz im Ernst, tolle Idee
Ich weiß, ihr gebt euer Bestes und wir freuen uns sehr, wenn uns Fladungen auch herzlich willkommen heißt.
Lieber Jürgen, gehe bitte keine waghalsigen Handlungen ein wegen Besenwagen. Es gibt immer eine Lösung

Und Euch darf niemand trennen. Geht mal gar nicht!

Wir freuen uns sehr auf das Treffen und sind uns absolut sicher, dass es ein ganz tolles Treffen wird. Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Organisation

-