Forumstreffen Münsterland 13.-15.06.2025

• Wilhelm Tegeler Wilm Frühstück Sa./So. Camping

Axel Fuhrmann Frühstück Sa./So. Ferienwohnung

Gabi & Norbert Werner P1-Caravan Camping mit Wohnanhänger und Hund Sonia ;)

Sylvia und Rüdiger Horn, Camping mit WoMo.

Dany und Frank, Camping mit WoMo

Renate und Ha-Jo, Hotel

Cordula und Thomas, Zelt oder FeWo (überlegen wir noch)

Diana und Jürgen, Camping mit WoWa

Heinz mit Hund Marie und Womo , Frühstück Sa u. So

Aaron und Gideon, Camping vermutlich Zelt, Frühstück Sa+So

Marion und Lothar Heitmann, Hotel

Sonja und Dirk "Tausi", Camping mit Wohnmobil

Yvi & Lutz, Hotel

Hansw

Jörg, 1-2 Personen Hotel/Pension

Sabine &:Frank + 2 Kinder, Camping mit Womo

Bernhard, Camping mit WoWa

Michael und Familie (4 Personen), mit Zusatzzelt

Ilka & Stephan Camping mit Zelt

Claudia & Andreas , Hotel

Gruß
    Andreas

Opel Rekord P1

Bj. 06.1959

Alabastergrau/Creme
    Olymat

Alt-Opel IG
    Mitgliedsnr.: 3552

Björn Kirsch- 59er P1 Tagesgast

• Hallo Wilm, ich wünsche dir (und deinem Kumpel Axel) viel Gesundheit für das neue Jahr 2025!

Kannst du schon sagen, ab wann eine Anmeldung für euer Treffen möglich sein wird?

Wir würden, wenn möglich, schon am 12.06.2025 anreisen wollen. Vielleicht kannst du hierzu schon eine Aussage treffen?

Grüße, Diana und Jürgen

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
    Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
    Jürgen mit Diana  :thumbup: :saint:

• Moin

Danke für die guten Wünsche die ich allen Forumsmitgliederinnen und Mitgliedern selbstverständlich ebenfalls wünsche.

Ja, es geht weiter mit der Planung. Bis auf Duschmöglichkeiten am Platz war ( bis gestern) unsere erste größere Sorge. Einen Container mieten war uns zu teuer. Unser örtlicher Toilettenwagenverleih hat nur einen Container den er uns nicht verleihen wollte weil er zum Verkauf steht und er nicht sagen konnte ob er dann noch zur Verfügung steht. Bei meiner Frage was er sich denn für einen Verkaufspreis vorstellt war ich überrascht und habe sofort zugeschlagen. Duschproblem gelöst und mein Sohn kann nun sein Problem mit zusätzlich geforderter Personaldusche auch erfüllen unnd braucht keine Umbauten im Betrieb mehr machen.

Die offizielle Anmeldung wird in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen. Du kannst selbstverständlich schon einige Tage vorher anreisen. Der Platz steht uns vorher länger zur Verfügung.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

• Hallo Wilm,

aufgrund einer Terminüberschneidung müssen wird leider absagen.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Treffen.

Gruß aus Werl

Rüdiger

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
    Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
    Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
    Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

Renate und Ha-Jo, Hotel

Yvi & Lutz, Hotel

Hansw

=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
    Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
    ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

• Da fehlen jetzt ein paar Namen oder? Ich selber steht auch nicht mehr drauf.

• Warum fehlst du? Claudia und Andreas stehen doch da?

Vorher waren es 39 Personen, ohne Sylvia und mich sind es jetzt 37.

Wo fehlt da wer?

Renate und Ha-Jo, Hotel

Yvi & Lutz, Hotel

Hansw

Björn Kirsch ( Ortsnah wohnend)

• Jetzt habe ich es auch gesehen.

Du solltest dich dann aber auch nach oben in die Liste schreiben. Wenn du unter der Unterschrift des Vorgängers schreibst ist das etwas ungünstig.

Sorry.

• Moin zusammen

Gaaanz ruhig bleiben. Das war ja keine Anmeldeliste, sondern erstmal Interesse zeigen damit wir wissen womit wir rechnen können um in Vorplanungen gehen zu können. An dem Wochenende ist ja schließlich, aus meiner Unkenntniss, auch Bockhorn. Daher freue ich mich das es dennoch so viele Teilnehmer werden.

Die offizielle Anmeldung kommt dann im Laufe der kommenden Woche.

Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:

Wilms Fuhrpark

• Hallo zusammen, ich weiß nicht wie ausgereift die Pläne für das Wochenende sind. Hintergrund:

Ich habe gerade mit der Werksleitung meines Arbeitgebers Schmitz Cargobull in Vreden gesprochen. Es ist grundsätzlich möglich, dass wir eine Werksführung machen. Das würde von Seiten Schmitz allerdings kurzfristig geklärt werden, also eine endgültige Aussage kann ich erst zeitnah zum Treffen bekannt geben. Es hängt daran, ob ausreichend Personal da ist, welches uns durch das Werk führen kann. Prinzipiell würde hier der Freitag gegen 17-18 Uhr besser passen. Ich weiß noch nicht ob wir am Samstag auch arbeiten werden. Nur so eine Idee. Können wir bei Interesse im Hinterkopf behalten.

Gruß Björn

• Moin Björn

Danke für deine Nachfrage.Das hatte Herr Hinz auch schon mit der Werksleitung besprochen. Ergebniss: Samstags eigentlich nicht. Zudem wäre eine Führung sehr zeitaufwendig, in 2 Stunden eigentlich kaum zu schaffen und das würde unsere Planungen nun wieder umwerfen. Freitags könnten wir das aber mal im Auge behalten. Ist mit Sicherheit sehr interessant. Sollte das klappen würde ich dich bitten die kleinen Organisationsarbeiten dazu zu übernehmen. Vor allem die Begleitung der Gruppe da wir dann am Platz sein müßten um die Spätankommer am Freitag in Empfang zu nehmen.

Die bisherigen Planungen zum Freitagabend könnten wir dann am Samstag irgendwie dazwischen bekommen.

Lieben Dank für dein Mitwirkung in dieser Richtung

Wilms Fuhrpark

• Moin

Eine offizielle Anmeldung mit Überweisung usw. wollen wir nicht machen. Jeder der teilnehmen möchte sollte sich in die bisherige Interessentenliste (die ich ab jetzt als Anmeldeliste ansehe) eintragen. Die Teilnehmerkosten betragen pro Person 10,00 € incl. Kaffee und Kuchen bei der Ausfahrt, Kinder unter 18 Jahren sind frei. Camper zahlen einmalig 15,00€. Ein gemeinsames Frühstück steht nicht zur Verfügung. Tagesgäste 5,00 € incl. Kaffe und Kuchen bei der Ausfahrt.

Vorläufige Zeitplanung.

Freitag: Ankunft der Teilnehmer, evtl. Betriebsbesichtigung bei Aufliegerbau Schmitz Cargobull (wenn nicht möglich Filmabend mit schönen Kurzfilmchen der 50iger und 60iger Jahre am Platz) Abendessen 8€ für Gulaschsuppe mit Brot oder Kartoffelsuppe (vegetarisch) mit abschließendem Lagerfeuer. Es hat sich jemand bereit erklärt das Feuer unter Kontrolle zu halten.

Samstag: Für das Frühstück sorgt jeder selbst. An der Tanke gegenüber gibt es ab 6:00 frische Brötchen und auch komplettes Frühstück. Ebenfalls sind ausreichend Sitzplätze vorhanden. Ab 10:30 Ausfahrt mit Kaffee und Kuchenpause. Wenn es am Freitag mit der Besichtigung klappt dann während der Ausfahrt die Filmchen. Abends wird gegrillt 10,00 € p.P.. Zum Abschluß dann ein gemütliches Beisammensein.

Sonntag: Frühstück wie gehabt. Anschließend der beliebte Kofferraumverkauf, Abrechnen vor der Abfahrt und dann auf ein Wiedersehen freuen.

Während der gesamten Tage stehen ausreichend Getränke im Kühlwagen zur Verfügung. Ebenso auch eine Liste wo der Getränkeverzehr und die Teilnahme am Essen notiert werden soll. Hier vertrauen wir darauf das es wie in den Vorjahren reibungslos und ehrlich funktioniert.

Mit der Teilnahme am Forumtreffen erkennt jeder Teilnehmer an, dass
    er auf eigene Gefahr und eigenes Risiko teilnimmt.
    Die Ausfahrt am 14.06.2025 ist eine private Ausflugsfahrt, bei der jede/r
    Fahrzeugführer:in auf eigene Verantwortung fährt. Für etwaige Schäden
    übernehmen wir keine Haftung.
    Jeder führt seinen Führerschein und Personalausweis mit. Die Fahrzeuge
    müssen verkehrstauglich sein.
    Wir schlagen lediglich die Fahrroute vor und werden für Regressansprüche
    ausgeschlossen. Diesen Haftungsausschluß erkennt jeder mit der
    Teilnahme an.
    Weiterhin behalten wir uns vor, Fotos vom Treffen und der Ausfahrt –
    auch mit Abbildungen von teilnehmenden Personen – ins Internet (z. B.
    Forum) und die sozialen Medien zu stellen

Wilms Fuhrpark

• Hey Wilm, das hört sich super an! Wir werden sehr wahrscheinlich schon am Donnerstag anreisen und können auch gerne bei den letzten Vorbereitungen am Platz gerne mithelfen wenn nötig. Gruß, Jürgen

97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509

• Um das nochmal zusammenzufassen Wilm wir müssen keine Anmeldung an dich senden und auch nichts vorher überweisen, es wird alles vor Ort in bar bezahlt bei Anreise?

• Moin Jürgen

So ist es. In BAR bitte. Keine Karten keine Handyzahlung. Sollte ich mal wieder eine Steuer- und Betriebsprüfung kriegen ist es immer schwer nachzuweisen warum, woher und wieso Gelder auch auf Privatkonten gelandet sind. Das möchte ich von Anfang an vermeiden. Ich schrieb ja schon zu Anfang: Alles ohne viel Brimborium. Tja, und wenn jemand meint er müsse mich um die paar Euronen prellen und einfach vergessen das am Ende mit abzurechnen dann ist das halt so und ich muß damit leben. Anmeldungen zum Essen brauche ich ebenfalls nicht. Ich brauche ja nirgendwo etwas bestellen und kann auch immer kurzfristig nachbekommen. Es wird genug für alle da sein.

Ich versuche ebenfalls die Schilder und Fahnen vom letzten Treffen bei Heinz im Westerwald hierher zu bekommen. Dann kannst du sie ja für das Treffen 2026 gleich mitnehmen.

Wilms Fuhrpark

• Moin Björn

Danke für deine Nachfrage.Das hatte Herr Hinz auch schon mit der Werksleitung besprochen. Ergebniss: Samstags eigentlich nicht. Zudem wäre eine Führung sehr zeitaufwendig, in 2 Stunden eigentlich kaum zu schaffen und das würde unsere Planungen nun wieder umwerfen. Freitags könnten wir das aber mal im Auge behalten. Ist mit Sicherheit sehr interessant. Sollte das klappen würde ich dich bitten die kleinen Organisationsarbeiten dazu zu übernehmen. Vor allem die Begleitung der Gruppe da wir dann am Platz sein müßten um die Spätankommer am Freitag in Empfang zu nehmen.

Die bisherigen Planungen zum Freitagabend könnten wir dann am Samstag irgendwie dazwischen bekommen.

Lieben Dank für dein Mitwirkung in dieser Richtung

Hi Wilm, gerne. Mithelfen ist selbstverständlich. Gruß Björn

• ch versuche ebenfalls die Schilder und Fahnen vom letzten Treffen bei Heinz im Westerwald hierher zu bekommen. Dann kannst du sie ja für das Treffen 2026 gleich mitnehmen.

Morjen

Ich bin auch ab Freitag beim Treffen.

Spätestens dann ist Fahne und Schild da :cool1: