Guten Abend liebe Hobbykollegen,
seit nun fast 4 Jahren steht das P1 Cabriolet (Ez. 8.4.1960) in meiner Garage und wartet darauf das etwas passiert
Heute habe ich dann den Startschuss gegeben und eine Bestandaufnahme gemacht.
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Das Resultat:
Die Karosserie ist in einem guten Zustand, wenn ich von dem Blech in dem die Verdeckbefestigung eingelassen sind mal absehe. Hier wirft der Lack allerdings deutliche Blasen.
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Da uns (besonders der Besten aller Ehefrauen) das VW-Rot auf dem Opelblech nicht gefällt, ist geplant dem Lackierer die ursprüngliche Farbe N400 saharagelb nahezulegen. Dazu sollte dann auch die rote Innenausstattung, sowie das schwarze Textildach passen.
Die Mechanik (Achsen, Radaufhängung, Federn und Dämpfer, Lenkung und Lenkgestänge) ist in einem guten Zustand.
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In Motor, Getriebe und Differenzial werde ich einen genaueren Blick werfen, wenn die Teile ausgebaut und geöffnet sind. Maßnahmen einen ordentlichen optischen Zustand einzustellen werden in jedem Fall durchgeführt.
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Die elektrische Seite ist leider etwas schwierig. Die über die Zeit erfolgten Eingriffe in den Kabelbaum sind kaum nachzuvollziehen. Sehr wahrscheinlich läuft es auf einen neuen Kabelbaum hinaus.
Die Innenausstattung ist vollständig, aber leider nicht mehr im Originalzustand.
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Ein besonderes Thema wird sicher auch die Ausführung des Textildachs, die leider nicht der ursprünglichen Ausführung entspricht.
Insgesamt habe ich eine Liste mit 74 Positionen erstellt, in der die am Fahrzeug fehlenden Teile gelistet sind. Ab morgen werde ich feststellen ob sich alle diese Teile in meinem Fundus befinden.
Danach werde ich das Auto auseinanderbauen und in Absprache mit dem Lackierer vorbereiten.
Es wird ein spannendes Projekt.....
Gruß aus Werl
Rüdiger