• Moin
    Ich habe heute meinen Bestand durchsucht nach ordentlichen Chromgriffen für mein neues Projekt.
    Jetzt habe ich zwei gefunden die noch gut aussehen ABER der eine Griff ist ein 105er und der andere ein 296.
    Warum gibt es zwei Versionen? Kann ich von der Schließmechanik (105) einfach eine Nase etwas schmaler feilen damit das Schloß in den 296er Griff passt oder gibt es noch mehr Unterschiede die ich jetzt nicht gesehen habe?

    Dann noch eine Frage. Ich habe einen Schlüssel für die beiden Türen und Zündung. Nur passt dieser nicht ins Heckklappenschloss. Dafür habe ich einen seperaten Schlüssel. Kann man das Hevkschloss auch umstecken so dass ich nur einen Schlüssel für alles habe? Habe ich noch nie gemacht.

  • Hallo Frank
    das Schloß ist im Gehäuse nur mit einem Sicherungsring befestigt.
    Mit etwas Glück kannst du die Schließplättchen austauschen.
    Oft sind diese auch schon einseitig abgefeilt.
    Melde dich wenn dir Schließplättchen fehlen oder ich dir das Schloß umbauen soll.

    Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn