Dem Tachoproblem auf der Spur

  • @Rolo

    Hallo Rolo,

    meinst Du den Volvo Amazon (1957 bis 1970)?

    Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
    Ha-Jo

    Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

    nicht: was lange währt, wird endlich gut,
    sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

    Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
    sondern nur eingefahren.....

  • Emily ist jetzt auf jeden Fall eine echte Altopelfahrerin denn nur wer einmal Erfahrung mit Opel Sonntag gemacht hat, gehört wirklich zum harten Kern :daumen1:

    Es soll sogar Leute geben denen tatsächlich gelungen ist, dort etwas zu kaufen. Ob das aber wirklich wahr ist....?

    Gruß
    Frank

  • Vielen Dank für den Tipp, dass die Dichtung beim Volvo die gleiche ist....wir haben nämlich jetzt für kleines Geld eine für den Volvo bestellt.
    Und beim "Opel Sonntag" weiß ich dann jetzt auch Bescheid und werde da wohl nie was kaufen.
    Also vielen Dank für den hilfreichen Tipp und ich wünsche allen noch einen schönen Tag,
    viele Grüße Emily :)

  • Moin

    Beim Sonntag etwas kaufen können ist so gut wie unmöglich. Du hattest ja schon den großen Erfolg das du mit ihm sprechen konntest.

    Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:


    Wilms Wohnort 48691 Vreden
    Wilms Fuhrpark
    P II Schnelllieferwagen jetzt ersetzt durch VW ID.Buzz CARGO
    Olympia Rekord 1500 Bj 57
    Volvo B 10 M Knickgelenkbus

  • Wenn man dort etwas kauft, dann geht der Ärger erst richtig los.
    Da spreche ich aus Erfahrung...

    --------------------


    - Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
    - Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
    - Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage

  • Ich habe den Sonntag mal an der Veterama kennen gelernt . Hab da auch was gekauft von seiner auslage , zu einem guten kurs . Ich kann über ihn nichts negatives sagen...

    Gruss Kurt

    Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

    div. P2`s und anderes Alteisen

  • Mahlzeit,
    ich habe noch einen kleinen Nachtrag zum Volvodichtring. Wer danach sucht : Nur den vom Schaltgetriebe M400 nehmen ! Mit Overdrive ( M410 ) ist ein anderer Dichtring.
    Volvo-Referenznr. 380192
    Grüße
    Thomas

  • Hallo, bezüglich P2 Tacho hätte ich da eine Frage! Wie schwer ist es diesen Tacho komplett aus zu bauen?? Hat da jemand evtl. Unterlagen aus dem WHB (bzw. Kopie)? Muss einem Kumpel da helfen der aber leider (noch) nicht hier im Forum angemeldet ist. Habe nur Erfahrung mit Tachoausbau beim B-Diplo, 56er und P2,6 Käptn!!
    Danke schon mal für eure Hilfe!