Aktuell hat die Form die Bohrungen und so biete ich diese Matten aktuell in Kleinanzeigen an.
Gummimatte Repro, neuer Ansatz
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Müsste dann diese Anzeige sein:
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- Offizieller Beitrag
Allerdings kann ich nirgendwo finden, welcher Preis für eine Matte aufgerufen wird... Kann da jemand Auskunft drüber geben? Zumindest ungefähr?
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Den Preis könnt ihr bei mir erfragen.
Einfach über Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen. -
Mark meinte das es gut wäre wenn der Preis hier im Forum steht.
Festpreis 290,-€ + 10,50€ Versand mit DHL
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Sehr schön, toll was einige Forums Mitglieder hier auf die Beine stellen.
Gruß Michael -
Servus, toller Einsatz. Ist da die hintere Matte auch mit dabei.
Grüße vom Main Arni -
Das ist nur die vordere Matte.
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Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch schon eine Matte für meinen Lieferwagen von Hans gekauft und sie macht einen super Eindruck. Testen konnte ich sie noch nicht da der Wagen zur Zeit beim Lackierer steht.
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Hans
Was du da in so kurzer zeit geschaft hast , einfach nur grosses kino , hut ab !
Das thema geistert ja schon 20 jahre in der AOIG herum . Aber du kamst , sahst und lieferst ab . Toll !
Einfach das ich gefragt habe . Besteht aussicht auf die hintere matte und die sitzstützenverkleidungen ?
Gruss Kurt
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- Offizieller Beitrag
Da wollte ich an dieser Stelle nochmal nachfrage.
Hans und ich sind uns uneins über die Löcher für die Scheibenwaschpumpe. M.E. sind die in der Matte zu tief, ich kenne die Pumpen nur deutlich höher angebracht.Kann dazu jemand etwas sagen?
Lg, Mark
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Am besten ohne löcher , da viele kisten da geschweist sind und die bohrungen nicht mehr 100% stimmen . So kann jeder für sich die löcher an seinem richtigen ort machen .
Das selbe mit dem loch für den abblendschalter -
- Offizieller Beitrag
Mit dem Loch für den Abblendschalter wird das nicht gehen, das ist zu groß und rundherum geprägt.
Es gibt ja auch P1 ohne Scheibenwaschanlage, von daher hatte ich angeregt die 3 Löcher weg zu lassen.
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Bei dem Olympia P1 war/ist eine Scheibenwaschanlage verbaut.
Der Pumpball sitzt so im Pedalraum, wobei die Lage durch alte Bohrlöcher vorgegeben war und gut zu dem Schnitt der heute erhältlichen Teppiche passt.
IMG_20231204_141308_copy_969x1487.jpgIn der alten Gummimatte sind die Bohrlöcher für den Pumpball ebenfalls an dieser Stelle vorhanden. Meiner Meinung nach waren die Löcher jedoch nicht vorgeprägt.
IMG_20231204_141241_copy_943x952.jpgIch halte eine Matte ohne die Löcher für den Pumpball für authentisch. Die Lage des Pumpballs wird dadurch variabel.
Gruß aus Werl
RüdigerSry, hatte die Bilder vergessen....

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Zum Thema hintere Matte und Sitzverkleidung.
Um diese anzufertigen brauche ich gute Muster
und vorab ca. die Abmessungen und Bilder.
Machbar sind diese aus meiner Sicht schon.Zum Thema Löcher.
Momentan sind diese in der Matte.
Bei Anfrage können solche Details besprochen werden. Der Ein- oder Andere möchte die Löcher so haben. Es wurden schon Matten so bestellt. Jedes Fahrzeug ist halt etwas anders. -
- Offizieller Beitrag
Also ich nehme die Matte ohne Löcher.
Wenn du dafür natürlich die Form ändern musst, warte ich bis alle die ne Matte mit den jetzigen Löchern haben wollen, eine haben.Die hintere Matte ist ne grade gummimatte, das Maß ist ca. 50cm in der Fahrzeuglänge und genau so breit über den Tunnel gehend wie die vordere Matte, das wird nicht das Problem sein.
Sie seitlichen Sitzkonsolen wirst du nach dem ich mir die vordere Matte angeschaut habe, sicherlich auch herstellen können. -
In der Bucht ist auch eine Anzeige
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- Offizieller Beitrag
Zum Thema hintere Matte und Sitzverkleidung.
Um diese anzufertigen brauche ich gute Muster
und vorab ca. die Abmessungen und Bilder.
Machbar sind diese aus meiner Sicht schon.Zum Thema Löcher.
Momentan sind diese in der Matte.
Bei Anfrage können solche Details besprochen werden. Der Ein- oder Andere möchte die Löcher so haben. Es wurden schon Matten so bestellt. Jedes Fahrzeug ist halt etwas anders.Ja, mir ist schon klar dass Leute die Matte kaufen, sind wahrscheinlich froh überhaupt eine zu bekommen (wäre ich auch).
Da unten im Fußraum ist die Pumpe m.E. aber nie original gewesen, die gehört weiter nach oben über den Abblendlichtschalter, im Fußraum wäre sie ja auch ständig im Weg.
Besser wäre es halt, die Löcher weg zu machen, nur, es ist natürlich klar das wenn du die beiden Stellen aus der Form raus nimmst, du die nicht mehr wieder rein machen kannst. -
Nabend zusammen,
also erst einmal den allergrößten Respekt an Hans
, in so kurzer Zeit eine solche Arbeit abzuliefern
.Bei meinem P2 ist das so angeordnet:
Ich kann natürlich nicht sagen, ob das von der Position original ist, habe ich ja nicht angeschraubt.
Gruß,
der Volker. -
das kommt der Einbaulage bei meinem Coupe sehr nahe - und da wurde vor der Demontage in diesem Bereich noch nichts geschweisst oder geändert.
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