Wer noch nichts davon weiß...... Die ganze Meute versammelt sich heute ab 18 Uhr beim Brückenwirt in Kalditsch.
Forumstreffen Südtirol 13.-15.09.2024
-
-
20240913_173020.jpg20240913_232121.jpg
Welch ein Ausblick auf das Südtiroler Unterland von meinem Zimmer in der Pension Lamberthof in Kalditsch.
-
Guten Morgen!
Ich wünsche allen Alpenüberquerern eine gute und sichere Fahrt zum Werner!
Wir haben unserem Frankenstein die lange Tour (noch) nicht zugetraut…Das Wetter auf der Südseite scheint ja doch recht gut zu sein, und so wird das Forumsteffe bestimmt ein voller Erfolg.
Viel Spaß wünscht der Bernd! -
Liebe Teilnehmer,
nun ist es gelaufen, das Treffen in Südtirol. Als Veranstalter bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf und bedanke mich hiermit bei Allen, die dazu beigetragen haben. Im Anhang findet Ihr 2 Gruppenfotos als Erinnerung. Wer ein solches Foto mit der vollen Pixelanzahl wünscht, der möge sich bei mir melden.
Beste Grüße, Werner
-
Hallo Anja und Werner,
vielen lieben Dank für die Ausrichtung des Treffens.
Es hat rundum gepasst, hat viel Spaß gemacht und die Ausfahrt war auch klasse.
-
Liebe Anja, lieber Werner,
Euer Forumstreffen war ein großartiger Erfolg.
Ihr habt alles gegeben und die volle Punktzahl nach Meinung aller Teilnehmer erreicht. Vielen Dank dafür.
Insbesondere die Ausfahrt ist Euch besonders gut gelungen.
Die mit Umsicht ausgewählte Strecke über kleine und kleinste Straßen und Wege führte uns durch die kleinen, schönen Ortschaften Eurer Wahlheimat und zeigte uns die dort typischen Bauweisen und Pflanzen, wie z. B. Palmen und Apfelplantagen samt steiler Steigungen und starker Gefälle, die alle Fahrzeuge gut bewältigen.
Auch die Besichtigung samt interessanter, kurzweiliger Führung und köstlicher Weinprobe einschließlich riesiger, schmackhafter Vesperplatte auf dem Weingut Manincor hat uns allen sehr gut gefallen.
Das gemeinsame Abendessen auf dem Gesteigerhof in harmonischer Runde rundete das schöne Treffen ab.
Insgesamt eine rundum gelungenes Treffen auf das Ihr mit Recht sehr stolz sein könnt.
Wir wünschen Euch zeitnahe Erholung von dem Stress und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Allen Teilnehmern wünsche ich eine gute Heimfahrt.
Bleibt gesund und munter.
Herzliche Grüße aus Matrei am Brenner, dem ersten Übernachtungsort auf der Heimfahrt.
-
Sind um 20:15 Uhr Zuhause angekommen. Wäsche draußen vergessen, etwas tiefgefroren. Draußen wärmer als in der Wohnung. Da hilft nur wärmen von innen.
-
Dankeschön für das Lob! Tja, nicht alle konnten oder können heimreisen. Der rote Admiral samt Wohnwagen bleibt erstmal auf unbestimmte Zeit vor meiner Haustüre, bis ein nicht inkontingenter Kupplungszylinder herbeigeschafft werden kann. Wenn jemand ein paar wirklich schöne Fotos vom Treffen hat, so stelle er/sie sie bitte ins Forum und bitte zusätzlich an mich wbeer1966@gmail.com. Besten Dank!
Gruß, Werner
-
Da hilft nur wärmen von innen.
Moin alle zusammen
Schön das es euch so gut gefallen hat. Das gibt Hoffnung auf das Forumstreffen vom 13.Juni -15. Juni 2025 bei uns in Vreden.
@ Ingo
Kann es sein das du alt wirst? Fehlt da nicht eine Kleinigkeit zum Tee? Ich meinte nicht Kluntjes, sondern die Leckereien aus Flensburg!
-
Liebe Anja, lieber Werner,
Ihr habt es gerockt und könnt sowas von stolz auf dieses Treffen sein. Ganz lieben Dank für die tolle Organisation. Ihr seid ganz liebe herzliche Gastgeber gewesen und die Ausfahrt war traumhaft schön.
Wir wussten, es wird für uns anstrengend werden, wir wussten aber auch, dass es sich sowas von lohnen wird. Keinen der geschrubbten 1700 km haben wir bereut. Ok, P2 braucht jetzt ein bisschen Ruhe und Streicheleinheiten, aber er hat es ganz toll geschafft. Genauso wie Lutz, der alles am Stück gefahren ist. Respekt!
Die Bilder und Eindrücke gehen schwer aus dem Kopf. Ich genieße es noch. Und bei schönem Wetter setze ich mich auf den Balkon und genieße meinen Wein von Manincor mit Speck und Käse.
Toll fand ich es auch, neue Gesichter kennenzulernen und dass ihr dabei ward. Super, dass ihr gekommen seid. Ich hoffe, wir sehen uns wieder.
Wir waren wieder mal eine ganz tolle Truppe, ein perfektes Treffen. Es wird in Erinnerung bleiben als eines der wunderschönsten Treffen, auch wenn alle immer ganz toll sind.
Sorry, aber es schreit nach Wiederholung vielleicht in ein paar Jahren.
Euch Urlaubern noch eine schöne Zeit und kommt mir ja auch wieder gut heim. -
Moin alle zusammen
Schön das es euch so gut gefallen hat. Das gibt Hoffnung auf das Forumstreffen vom 13.Juni -15. Juni 2025 bei uns in Vreden.
@ Ingo
Kann es sein das du alt wirst? Fehlt da nicht eine Kleinigkeit zum Tee? Ich meinte nicht Kluntjes, sondern die Leckereien aus Flensburg!
Wilm mir reicht 80% aus Klagenfurt
-
Natürlich möchte ich allen Forumsmitgliedern zeigen, welch schönes Geschenk mir als Veranstalter überreicht wurde. Das hat mich schon sehr gefreut. Meine Kumpels aus meiner alten Heimat waren ja gestern Abend noch in geselliger Runde zusammen und wir haben gerätselt, wie das Ding funktioniert Übrigens würde sich die Wirtin Barbara vom Gsteigerhof für sowas interessieren wurde mir zugetragen. Kontaktdaten sind ja bekannt.
-
Liebe Anja, lieber Werner,
auch Lothar und ich möchten es nicht versäumen, uns bei euch für die Ausrichtung des diesjährigen Forumstreffen ganz herzlich zu bedanken.
Ihr habt ein schweres Erbe angetreten, denn das von Heinz im letzten Jahr ausgerichtete Treffen war schon eine megatolle Veranstaltung, die uns allen sehr sehr gut gefallen hat.
Und nun durften wir wieder ein Megaforumstreffen besuchen. Das haben wir dir, Anja und all deinen Helferlein zu verdanken. Wie Yvi schon geschrieben hat, war die weite Anreise alle Strapazen wert.
Wir haben in deiner Wahlheimat eine schöne Zeit verbracht, viel Interessantes gesehen und einiges dank Isabella im Weingut Manincor über den Weinanbau gelernt.
Nette Gastgeber, nette Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gutes Essen und Trinken, eine Ausfahrt in einer wunderschönen Gegend und wir Foris sind happy und überaus dankbar für die Einladung zu diesem gelungenen und harmonischen Forumstreffen 2024.
Die wahnsinnig vielen in der Gruppe eingestellten Fotos sind der Beweis dafür wie gut es uns allen gefallen hat.
Ich habe mir noch gar nicht alle Fotos anschauen können, auch nicht meine eigenen. Vom Abend im Gsteigerhof habe ich hier aber schon mal welche angehängt.
Herzlichen Dank und viele Grüße von
Lothar und Marion
-
Zum Start nach Südtirol wurde die Bodenseeregion ausgesucht beim Gebi am Ilmensee. Neben seinem Haus steht ein riesiger Wecker der läutet um 06:00 Uhr, wie geil ist das denn. Gemeinsamer Start 10:00 Uhr 3 Wohnmobile 3 Oldtimer und ein Wohnanhängerle.
-
Hallo Werner, Hallo Anja, Team Ulm ist gestern nach anschließendem Urlaub auch wieder gut in der Heimat eingetroffen. Zum Treffen kann ich nur sagen - absolut TOP organisiert!!!! Die Führung und anschließende Weinprobe im Weingut Manincor, gute Idee in diesen historischen Mauern. Die Marende mit Südtiroler Spezialitäten, sehr lecker. Die Ausfahrt in dieser einzigartigen Landschaft ist nur schwer zu toppen und war super vorbereitet. Mir hat die Ausfahrt so gut gefallen - ich hätte noch Stunden in diesen kleinen Straßen und Gässchen weiterfahren können. Auch das Abendessen im Gsteigerhof - das beste Gulasch daß ich seit langem gegessen habe. Ihr habt Alles richtig gemacht. Auf Deinen Tip mit dem Metzger, Alter Keller in Kaltenbrunn, haben wir uns mit reichlich Speck, Wurst und Käse eingedeckt. Danke für Alles und auf ein Wiedersehen
Günther
-
Also unsere Unterkunft war sehr gut, und vom Treffen 15 min zu Fuß erreichbar, Aussicht gigantisch. Der Günther und die Marion können das nur bestätigen. Ein Pool gab es dort auch, ich wollte um 06:00 Uhr schwimmen, aber es war leider eine Plane drüber. Beim Frühstück habe ich dann nachgefragt, und die Antwort bekommen, jo fuhr die Veruckten mochen mir gera dia Plona weg, denne dia Temperatura nix usmocha. Was soll ich sagen, der Vater, sorry der Opa war im Pool.
-
Am nächsten Tag haben der Flori und ich den Treffens Platz zu Fuß erkundigt, und uns mit dem Gebi getroffen. Von dort aus ging es über eine gigantische Schlucht nach Aldein, dort war ich vor ca 45 Jahren im Schullandheim, und kannte die Brücke noch.
-
Dort wollten wir ein Dorfmuseum besuchen, aber ihr kennt das ja, egal wo ich hinfahre, es hat alles immer zu. Weiter ging es nach Deutschnofen und dann zu einer Brauerei, Terrasse leider mit Schnee bedeckt, aber innen gabs das flüssige Gold, war ja auch schon halb elf.
-
Frisch gestärkt haben wir beschlossen nach Altrei zu fahren, bekannt ist das malerische versteckte Dorf durch seinen Lupinenkaffee. Eine Tanke gefunden, wo die Zeit wohl stehen geblieben ist.
-
Von dort aus ging es über liebevoll gepflasterte Wege zum Lago di Stramentizzo. Von dort aus das Chembratal durchfahren bis kurz vor Trient und über die Weinstraße zurück nach Montan. Ein mega Erlebnis ca 150 km.
-