Meine Opelerfahrungen beschränken sich auf Opas Ascona, der dann recht zügig durch einen neuen Vectra A ersetzt wurde, einen Kadett E den Vater fuhr und einen Rekord E Kombi. Die Opel meiner Eltern wurden dann durch gebrauchte Mercedes ersetzt, der Vectra A blieb ewig... Rückblinkend betrachtet hätte Opa statt nem neuen Opel Vectra lieber nen gebrauchten 190E kaufen sollen, wäre er besser mit gefahren... Der Vectra blieb zwar über 20 Jahre, aber was dolles war das nicht...