- Offizieller Beitrag
Egal ob Unimog, 190SL, Ponton, Opel oder Borgward, die Standard Verschleißteile sind immer gleich.
Egal ob Unimog, 190SL, Ponton, Opel oder Borgward, die Standard Verschleißteile sind immer gleich.
Das ist ein Reparatursatz für den Unimog 404, gibt's bei mehreren Händlern im Netz.
Aber auch nur als Universalsatz in Reproqualität und nicht den Pierburg-Satz, wie in dem Link oben, im Beitrag 10 zu lesen ist.
Aber vielleicht gibt es ja den originalen Pierburg . . . nach knapp 3 Jahren inzwischen wieder?
zumindest solange hier noch Reststücke aus Bundeswehrbeständen vorhanden sind produziert die keiner in Deutschland nach, macht wirtschaftlich keinen Sinn.
In dem Reparatursatz den ich gekauft habe sind zumindest alle Dichtungen noch weich und biegsam - im Gegensatz zu dem was ich in der Pumpe vorgefunden habe.
Frage an die Mercedes Fahrer unter Euch . . . .
sollte dieser Satz in der großen Ausführung nicht auch passen?
Gruß Peter
Ja, der passt bis auf den Pumpenantriebshebel und die Achse. Nur da sind halt auch jede Menge Teile drinnen die man nicht braucht...
Danke Mark.
Was man nicht braucht, kommt einfach in die Tonne
Gruß Peter
Hab jetzt meine alte mal interessehalber zerlegt. Nach dem reinigen macht Sie wohl wieder was Sie soll.
Da die Membran aber relativ hart war / aussieht, werde ich Sie denke ich trotzdem überholen.
Der Hebel der durch die Nockenwelle angetrieben wird ist schön glatt wie ein Babypopo.
Dann wird Sie wieder sauber gemacht (Ultraschall) und einmal frisch bestückt.