• Hallo zusammen,
    ich suche einen Schlüssel leihweise zum ausprobieren.
    Wenn ich das richtig sehe hat der Rohling die Nummer: P115 und die Schließung 056, zumindest sind diese Nummern auf den Schlössern eingeschlagen. Wenn der gesuchte Schlüssel passt würde ich mir ein paar nachfertigen lassen.
    IMG_7134.JPG
    IMG_7135.JPG
    Mein P115 / 296 passt leider nicht, er läßt sich in den Schließzylinder einführen, entriegelt aber nicht.

Gruß
    Johannes

• Moin Johannes
    Du schreibst "Schließung 056" die gibt es nicht.
    Schließung 296 fängt mit dem Buchstaben P an
    Schließung 105 fängt mit dem Buchstaben S an
    Das ganze gibt es auch noch in spiegelverkehrt, ist dann SL
    Wenn auf deinem Schloss P115 steht und der Schlüssel P115 nicht passt werden wohl die Federn und Messingplättchen verklebt sein. Ein paar Tropfen Graphitöl wirkt Wunder.
    Gibt hier mehrere Beitäge über Schlösser, z.Bsp. hier:
    Schließzylinder P1

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Hallo Zusammen,

nur mal so in die Tüte gesprochen: Wäre es möglich, dass das Schloss der 296er Schließung entspricht und der P056 der passende Schlüssel wäre???

Grüße, Markus

• nur mal so in die Tüte gesprochen:

Da gebe ich der Tüte mal Recht!
    Ich habe mal die Schlösser und das Zündschloss von Miss Pigy kontrolliert.
    Auf dem Zündchloss ist die vollständige Nummer eingeschlagen mit P...
    Auf den Türschlössern nur die Nummer ohne P
    Somit hast du, wenn ein Schüssel mit P=296 Schließung passt, die Schließung P056.
    Und genau mit dieser Nummer "P056" sollte ein Schlüsseldienst die Schlüssel nachmachen können.
    Mir hat es ein örtlicher Schlüsseldienst nachgemacht.

Gruß Werner
    P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

• Die Tüte dankt recht herzlich!
    Und ich dachte schon, ich hätte mich unklar ausgedrückt… puh!
    Bin dann gestern auch direkt in den Keller geflitzt und Bestände kontrolliert, aber ein P056 war leider nicht dabei…